Logo Logo
/// 

After Effects und SLOG2



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Fassbrause:


Hallo und guten Tag allerseits,

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand hier kann aushelfen.

Vor ein paar Wochen postete ich eine Job Annonce bei PeoplePerHour. Es mussten ein paar Personen von meiner Footage entfernt werden. Aufgrund einiger Tipps hier im Forum exportierte ich aus DaVinci Resolve 15 heraus in DNxHR HQ Standard. Die ursprüngliche Footage stammt von einer Sony A7R Mark II, es ist 4K Material XAVC 100 Mbit und SLOG2 Standard.

Das RotoscopingRotoscoping im Glossar erklärt für das Material wurde von dem PeoplePerHour Herren mit After Effects CC gemacht. Jetzt bekam ich meine Footage bearbeitet zurück und siehe da - es ist so als hätte jemand ordentlich Color Grading draufgepappt. Die Tonwerte sind komplett anders, keine Zeichnung mehr in den hellen Bereichen, sieht aus wie REC 709 und nicht wie SLOG 2. Um zu schauen ob ich das Problem selbst lösen kann ließ ich mir von dem Herren von PeoplePerHour das AE Projekt zuschicken und renderte es selbst heraus. Ebenso wie der Herr von PeoplePerHour, der von sich behauptet über 8 Jahre Berufserfahrug mit After Effects zu haben, weiss ich nicht weiter. Er versicherte mir, er habe auch nichts an der Footage verändert.

Ich fing daraufhin an zu googeln und sah, dass man im vorraus die Footage erstmal von AE interpretieren lassen muss oder den Farbraum vordefinieren muss... Das Color Management war komplett ausgeschaltet, wie sich herausstellte... Ich versuchte es dann auf SLOG3 S-GAMUT umzustellen, da es SLOG 2 nicht in den Vorgaben gab. Es brachte keine Aushilfe.

Ich bin etwas mit meinem Latein am Ende und LEIDER kenne ich mich auch nicht gut mit After Effects aus.

Ich hoffe auf Hilfe oder zumindest um Aufklärung hier aus dem Forum, denn ohne meinen SLOG2 Standard wird es schwierig für mich mein Color Grading zu machen.

Viele Grüße!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony prescht vor: A7II mit Sensor-Bildstabilisator und Slog2
Verständnisfrage zu slog2
sony slog/slog2
Kostenlos und online: Premiere Pro und After Effects CC Workflows (Adobe Live)
Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
Aha .. Actioncam mit SLOG2
Suche adäquates SLog2 Ersatz Profil
Cutter für Hochzeitsfilm gesucht (4k Slog2)
Kleiner Sony A7s II Test, slog2
ISO 1600 Minimum bei SLOG2/3 - A7SII
ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?
Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download
TIPP: Sony SLog2 mit ACES Workflow korrigiert
Sony A7RII - Erstes Hands-On (u.a. SLOG2 bei ISO 800 ...)
Keylight und After Effects
Sony Slog2 RAW Fotos mit color Shift nach DNG
After Effects und Cinema 4D Exporter
Premiere zu After Effects und wieder zurück
Composing in Premiere Pro und After Effects
Adobe After Effects Videobitrate und richtige Exporteinstellungen?
Kurznews: MacPro 4c 6c 8c vs. iMac 5K in After Effects und Resolve
Adobe after effects: Kompositionen duplizieren und trennen
Technik Oscar u.a. für Adobe After Effects und Photoshop
NAB2015: Neue Funktionen in Premiere Pro und After Effects
Cyberlink bringt VR Stabilizer Plug-In für Premiere und After Effects
Test: iMac 5K Retina und 4K Video: Resolve (4K), FCPX (4K), After Effects,

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 14. April / Bonn
VIDEONALE.17
26-31. März / Frankfurt am Main
12. LICHTER Filmfest Frankfurt International
10-17. April / Berlin
achtung berlin - new berlin filmfestival
24-28. April / Potsdam - Babelsberg
Internationales Studentenfilmfestival sehsüchte
alle Termine und Einreichfristen