Logo Logo
/// 

After Effects Tutorials



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Frage von Peppermintpost:


beim surfen sind mir eine Reihe von After Effects Tutorials aufgefallen, die ich wirklich gut finde, und sie daher teilen möchte.

Evan Abrams zeigt viele nützliche Tips und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene.

https://www.youtube.com/user/ECAbrams



Antwort von buster007:

habe gerade einen einen ganz nützlichen quicktip gefunden:

http://www.thepixellab.net/quick-tip-op ... fects-hack
(geht auch für den pc)

greetz



Antwort von Peppermintpost:

ich bin Raucher, von daher bin ich froh wenn AE wirklich mal 5min am Stück rendert, was ja schon selten genug ist, aber cooler Tip ;-)





Antwort von buster007:

zu not bauste ein wenig 3d ein. dann reicht es locker zum rauchen ;-)



Antwort von buster007:

noch ein quicktip, finde ich super (klein, fein und handy):

https://www.youtube.com/watch?v=LufL6vbtUso

greetz



Antwort von Peppermintpost:

hmmm... tja...

also der grund warum es kein Time Remap bei Shape Layern gibt ist der, das es einfach so gar keinen Sinn macht. Die Expression ist zwar nett, aber imo auch relativ sinnlos. Wenn du auf Shape klickst, und damit alle Keyframes selebtierst, dann kannst du mit gedrückter ALT Taste die Keyframes gleichmässig in der Zeit skalieren. Also z.B. aus einer Animation auf 4 Frames eine Animation über 30 sec machen, alle Keyframes skalieren dabei proportional richtig. Jetzt ist es mit TimeRemap natürlich möglich nicht nur 2 Keyframes zu haben sondern mehrere, um das Retiming nicht linear anzugehen, das ist aber bei Shape Layern auch quatsch, weil sie ja sowieso nur aus Keyframes bestehen und du diese ja auch verschieben kannst wie du lustig bist.

Die Expression ist interessant, aber mir fällt zzt nich einmal ein konstruierter Fall ein, den ich nicht in einem 3tel der Zeit einfach mit der ALT Taste geregelt bekomme.



Antwort von Wurzelkaries:

Danke für die Tippsammlung....da hab ich ja Stunden zu kucken... und kann zum Rauchen einfach nur die Pausetaste drücken... hahaha...

:-)



Antwort von buster007:

die zeitliche skalierung war nicht mein gedanke, als ich diesen tip sah,
sondern exakte ansteuern von frames oder auch in der verbindung mit audio.

zb. so was

thisComp.layer("Audioamplitude").effect("Beide Kanäle")("Schieberegler");
Math.round(1*thisComp.layer("Audioamplitude").effect("Beide Kanäle")("Schieberegler"))/1;

damit kann ich mir halt leicht eine basis für etwa einen loop bauen.....

wurzel, nicht so viel rauchen......und damit es hier weitergeht noch was nettes:

https://www.youtube.com/watch?v=B3p23RZ2SSs#t=111

greetz




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neue Kdenlive Tutorials
Professionelle Keying-Tutorials
Panasonic GH-1 Hack Tutorials
Youtube Kanal für gute deutsche Tutorials
suche Filmemachen Workshops / Seminare / Tutorials / Fernstudium etc
Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch
Kurznews: 17 freie FCPX Tutorials in der Vimeo Video School
Gute Tutorials gesucht: Vom Greenscreen zum 3D Environment in AE & C4D
Kennt Ihr gute / lehrreiche BTS-Videos / Dreh-Tutorials für "Dreh-Prax
CUDA in after effects
After Effects Animation
After Effects 2015
Fehler in after effects
After Effects Shockwave
2.5D in After effects - GELÖST
After Effects Lichtmalen
After Effects - Laserschwert
After Effects - Schachfiguren in 3D
After Effects ruckelt!
Inkomplette Komposition in After Effects
After Effects Dynamic Links
After Effects - zu viele Ebenen
Every Best Visual Effects Winner. Ever.
Kamera Rotation in After Effects
After Effects - Kamera wackelt?
After Effects Masken kopieren

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen