Logo Logo
/// 

Adobe After Effects CC 2014 stürzt beim Starten immer ab !



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Frage von Beatstar10:


Hey Leute,

seit zwei Tagen stürzt mein After Effects CC 2014 immer beim Starten ab.

Der Ladebildschirm erscheint, das Programm öffnet sich, ich bekomme diese Meldung:

Der GPU-beschleunigte Ray-traced 3D Renderer verfügt nicht über genügend freien Videospeicher (VRAM) für den Betrieb. Der Ray-traced 3D Renderer verwendet die CPU. Damit der Ray-traced 3D-Renderer die GPU nutzen kann, beenden Sie alle anderen Anwendungen und starten Sie After Effects neu.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.adobe.com/go/aeraytracedgpu_de
---------------------------------------------------------

Ich habe kein anderes Programm offen und die Leistung meines iMacs ist auch mehr als ausreichend für After Effects ( früher lief es auf dem iMac auch sehr schnell).

Nachdem ich diese Warnungsmeldung mit OK bestätige erscheint und verschwindet schnell eine Meldung mit ''Projekt...'' (konnte nur das schnell entziffern,da sie zu schnell verschwindet) und After Effects stürzt ab und es erscheint die Meldung : After Effects wurde unerwartet beendet.........

einen Fehlerbericht für After Effects bekomme ich auch.. nur ist der sehr lang und ich bin kein IT-Profi und kann das Problem nicht entschlüsseln.

Habe After Effects komplett gelöscht und wieder neu installiert aber das Problem wird nicht gelöst..

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, da ich bis zum Freitag ein Projekt fertigstellen/hochladen muss.

Danke im voraus !



Antwort von Mru:

In der letzten Zeit Grafiktreiber aktualisiert? Wenn ja,deinstallieren und den davor nehmen. Startet AE ohne Projekt? Ein neues PluginPlugin im Glossar erklärt könnte es auch sein. Weitere Möglichkeit den Cache löschen. Viel Erfolg.



Antwort von merlinmage:

Welches OS X?






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Adobe After Effects CC 2014 stürzt beim Starten immer ab !
Adobe Audition 3.0 lässt sich nicht starten!
Adobe Premiere6! und welche Karte?
Ruckeln bei PremierePro - Videokarten
Intensity Pro Karte und Adobe und Xbox360 !
Lehrreiche Geschichtsstunde zur Beschleunigung von After Effects
Wie am effektivsten After Effects lernen?
After Effects und SLOG2
Kreativer After Effects Volunteer gesucht :)
Ich möchte After Effects lernen - brauche Orientierung
After Effects 2015
CUDA in after effects
TerraTec Home Cinema stürzt beim Starten ab
Sony AX-33 Dateinamen starten immer bei CLIP001
2svcd -> 1 dvd -> Author stürzt immer ab
PPRO 2014 bricht Export bzw Kodierung an immer der gleichen Stelle ab
Adobe Premiere Pro 2014
Premiere stürzt beim Rendern von Titles ab.
Premiere Pro CC stürzt beim rendern dauernd ab
Davinci Resolve 16 stürzt beim Color Grading/Correction ab
GoPro Studio stürzt beim Renderversuch jedes mal ab.
Adobe Premiere Pro CC stürzt bei OpenCL ab
adobe premiere pro cc stürzt ab , Bildpuffer Fehler
Probleme beim Abspielen von GoPro Material in Premiere CC 2014
Nach Installation von TV-Karte Fehlermeldung beim Starten der zugehörigen Software
Warum ist audio beim Rippen immer zu leise?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom