Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Infoseite // 5d MK III RAW Actionsport



Frage von TheGadgetFilms:


Hallo,
haben die letzten Monate mal ein bißchen mit raw rumgespielt,
was gerade bei Bewegtbild etwas funky war. Hier das Ergebnis:

http://vimeo.com/thegadgetfilms/pierrehinze

Auf Vimeo gibt s auch ne kurze Beschreibung zum Workflow.


Danke und Grüße


(ist zu 100% nicht-kommerziell)

Space


Antwort von rush:

Yo sieht doch ganz cool aus... witzige Ideen, schöne Moves und prima Effekte...

Ungewohnt viel Schärfentiefe für eine 5D :D

In meinen Augen hier und da vllt. 'nen bissl übersättigt... aber das ist Geschmackssache - wirkt daruch auf jedenfall recht bunt und is mal was anderes als die sonst gängigen "DSLR-Gradings" die man überall sieht.

14Bit Raw Workflow? Interessant... An einer Selle ist mir ziemlich deutliches Banding aufgefallen... wie kommt das zu Stande?

Ansonsten: Keep Going! Und auch Respekt an den BMX'ler... die ganzen Stürze.. ejejej nicht zu beneiden ;)

Space


Antwort von TheGadgetFilms:

Dank dir!
Das mit der Schärfentiefe ist mir natürlich zugute gekommen, weil das auf ner Steady natürlich immer so ne Sache ist.Hab viel mit eher geschlossener Blende gedreht, denke daher kommt das.
Ist das Banding evtl. in der Küchenszene? Die hab ich nämlich noch in h264 gedreht.
haha, ja der hat noch einiges mehr eingesteckt bei dem Dreh ;)

Space


Antwort von rush:

Ist das Banding evtl. in der Küchenszene? Die hab ich nämlich noch in h264 gedreht. Irgendeine Himmelszene war es glaube ich... recht kurz irgendwo mittig.

Space


Antwort von philbird:

Wie wurde der Anfang realisiert?

Space


Antwort von TheGadgetFilms:

Ah bestimmt das day for night vor der Mondszene.

Du meinst bestimmt die Szene in der alles stillsteht. War ne Steadycamfahrt gepaart mit ner Menge Tracking und Masken.

Space


Antwort von vobe49:

Hallo TheGatgetsFilms,
habe mir mit Interesse deinen Beitrag angeschaut und eine Frage:
Die Aufnahmen wirken sehr plastisch, einzelne Objekte, als würde man sie in 3D sehen. Nun ist mir aus der Fotografie die Wirkung von Schärfentiefe völlig klar und ich arbeite auch damit. Ich selbst filme mit einer Canon XA20 und nutze bei Nahaufnahmen auch hier die Wirkung von Schärfentiefe. Solch plastische Aufnahmen entstanden da aber bisher nicht. Wie bzw. womit hast du das aufgenommen ?
Gruß vobe49

Space


Antwort von TheGadgetFilms:

Hallo,
guck mal bei Youtube nach Timeslice, das wird deine Frage beantworten!

Grüße

Space


Antwort von vobe49:

Hallo TheGadgetFilms,
bin deinem Hinweis gefolgt und habe einiges dazu nachgelesen und mir Beiträge angeschaut. Da wurde aber immer von 50 EOS 300D oder so was gesprochen. Die technische Realisierung leuchtet mir ein, auch wenn ich wohl kaum 50 Kameras und die Vorrichtung zur gleichzeitigen Auslösung zusammen bekommen würde. Wie erfolgt denn das Zusammenfügen der richtigen Bilder - doch wohl nicht durch manuellen Import der Fotos in die Timeline des Schnittprogramms, oder.

Zweite Frage: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Szenen des obigen Videos auf die gleiche Weise entstanden sind - oder irre ich da ? Ich würde gern mehr darüber efahren. Kannst du noch ein paar Infos / Links / Tips geben ?
Besten Dank vobe49

Space



Space


Antwort von TheGadgetFilms:

Hallo,
nein das ganze wurde mit einer Steadycam gefilmt. Die Personen standen still währenddessen.
Beste Grüße

Space


Antwort von Adam:

@ Vobe49
Schau Dir mal den Reifen vom BMX an. Der Mensch ist bereits gestürzt und liegt eingefroren, der Reifen dreht sich weiter.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Creed III - Rocky's Legacy (Creed III) — Michael B. Jordan/Keenan Coogler/Zach Baylin
Aputure Light Dome III & Light Dome Mini III
Aputure Light Dome III und Light Dome Mini III Softboxen mit neuem Faltmechanismus vorgestellt
Nachtrag: Sony A7S III + Atomos Ninja V = 12bit ProRes RAW Aufzeichnung
ProRes RAW support für Olympus OM-D E-M1X and OM-D E-M1 Mark III
Sony A7S III - Atomos Ninja V Update für ProRes RAW Aufzeichnung ist da
RAW-Ausgabe: Olympus OM-D E-M1X und E-M1 Mark III Update kommt am 3. Dezember
Atomos: Firmwareupdate für Ninja V bringt ProRes RAW für Olympus OM-D E-M1X und E-M1 Mark III
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
Ist Video RAW mit Foto RAW vergleichbar?
TICO-RAW - Endlich ein RAW für alle?
RAW DSLR DSLM oder kompakte Raw Kamera für Resolve
Auch hinter Nikons neuem Video RAW Codec verbirgt sich TICO RAW
Raw nicht gleich Raw?
RAW vs RAW Verbessert
Canon stellt EOS C70 RAW Firmware Update 1.0.3.1 (inkl. 4K 60p Raw) zum freien Download zur Verfügung
Panasonic G9II erhält Blackmagic RAW und ProRes RAW Aufnahme via HDMI
14 Bit 4K RAW auf dem Xiaomi 14 Ultra vs. 8K RAW mit der CANON R5




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash