Logo Logo
/// 

50p in 25p Video für YT usw.



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von DonaldDuck007:


Hallo,

dieses Theme gibt es sicherlich mehr als genug, aber wie bekomme ich ein

50p Video in ein gescheides 25p Video - Ohne Ruckeln oder sonst was...

Wenn ich in 50p in Sony Vegas Pro bearbeite und dann in 25p rendere schaut das fürchterlich aus!

Gibs es da vielleicht ein tool oder sonst was???

Bitte um eure HILFE!!
DANKE

lg



Antwort von dienstag_01:

Ich denke, Youtube kann inzwischen 50p. Oder doch nicht?



Antwort von DonaldDuck007:

echt??

weiß ich nicht?

Was ist mit vimeo??





Antwort von maiurb:

echt??

weiß ich nicht?

Was ist mit vimeo??

YT kann definitiv 1080p/60/50 Videos abspielen und Vimeo definitiv nicht.

Bei Vimeo benötigst du einen kostenpflichtigen Plus/Pro Account um FHD/25/30 hochzuladen. Kostenlos geht nur 720p/25/30



Antwort von StanleyK2:

Ich denke, Youtube kann inzwischen 50p. Oder doch nicht?
Im Prinzip ja, definitiv. Aber nicht immer sofort, noch nicht ganz flächendeckend. Muss natürlich auch der Browser können. Bei mir nur bei einzelnen Videos im Chrome-Browser.



Antwort von DonaldDuck007:

okay.. danke danke!



Antwort von dienstag_01:

Bei Vimeo benötigst du einen kostenpflichtigen Plus/Pro Account um FHD/25/30 hochzuladen. Kostenlos geht nur 720p/25/30
Wie kommst du darauf? Mit dem kostenlosen Account gehen nur 500mb Upload pro Woche, es gibt aber keine Einschränkung auf 720p.

Muss natürlich auch der Browser können.
Was muss da der Browser können?
Kannst du mal einen Link mit einem 50 oder 60p Video posten.



Antwort von maiurb:

Bei Vimeo benötigst du einen kostenpflichtigen Plus/Pro Account um FHD/25/30 hochzuladen. Kostenlos geht nur 720p/25/30
Wie kommst du darauf? Mit dem kostenlosen Account gehen nur 500mb Upload pro Woche, es gibt aber keine Einschränkung auf 720p.

Lies dir das durch und du bist schlauer!

https://vimeo.com/help/faq/uploading-to ... deos-in-hd

Vimeo ist in der Basic-Version extrem beschnitten.

Muss natürlich auch der Browser können.
Was muss da der Browser können?
Kannst du mal einen Link mit einem 50 oder 60p Video posten.

Stimmt, es funktioniert momentan NUR mit dem Chrome Browser.
Und hier das Video: http://youtu.be/0bXGB0mrwaE

1080p/60



Antwort von StanleyK2:

Was muss da der Browser können?

Keine Ahnung, aber der Richtige muss es sein.

Vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass ein seinerzeit als 1080p50 (.mts) hochgeladenes Video, das bis dahin im FF bis 1080p1080p im Glossar erklärt (??) angeboten wurde, auf einmal nur noch bis 480p angeboten wurde. (IE eh nimmer nur max 720p). Etwas später geschah gleiches bei einem zweiten Video. Youtube-Support kontaktiert (haha), dann im YT-Forum diskutiert. Antwort u.a. "bei mir mit Chrome geht es doch ...)". Und siehe da, GC herunter geladen und schon wurde auch statt 1080p1080p im Glossar erklärt (oder garnichts) explizit 1080p50 HD zu Auswahl angeboten. Wann und wo YT 50p anbietet, ist noch ein gewisses Geheimnis. Neue 50p Videos werden ggf. sehr schnell als 50p angeboten, alte so nach und nach.


So sieht das z. B. aus, um die Verwirrung zu komplettieren (alle im Original 1080p50 .mts), Stand 15.01.2015 :

(FF35: 480p, IE11: 720p, GC 39: 1080p50)

(FF35: 1080p1080p im Glossar erklärt, IE11: 720p, GC 39: 1080p)

(FF35: 1080p1080p im Glossar erklärt, IE11: 720p, GC 39: 1080p50)



Antwort von dienstag_01:

Lies dir das durch und du bist schlauer!
Danke, bei den Vimeo-eigenen Spezifikationen ist diese Angabe nämlich nicht zu finden.

Persönlich finde ich aber auch, dass 720p reicht. Deshalb ist mir diese Einschränkung auch noch nicht aufgefallen ;)



Antwort von maiurb:


Wann und wo YT 50p anbietet, ist noch ein gewisses Geheimnis. Neue 50p Videos werden ggf. sehr schnell als 50p angeboten, alte so nach und nach.


Was ich sagen kann, alle Videos die ab November 2014 mit Frameraten 50/60 hochgeladen wurden, werden auch so im Chrome Browser abgespielt!



Antwort von dienstag_01:

o sieht das z. B. aus, um die Verwirrung zu komplettieren (alle im Original 1080p50 .mts), Stand 15.01.2015 :

(FF35: 480p, IE11: 720p, GC 39: 1080p50)

Noch verwirrender wird es, wenn man bedenkt, dass FF mit html5 nicht nur 480p, sondern auch 720p anbietet ;)

Der Zusammenhang besteht in den von YT verwendeten Codecs und deren Einbindung in den verschiedenen Browsern. Und, das ist aber nur eine Vermutung, der geringer werdenden Unterstützung von Flash seitens YT (die bieten da ja die 720p Auflösung gar nicht mehr an, dass denkt sich ja sicher nicht der Browser aus)



Antwort von maiurb:


Danke, bei den Vimeo-eigenen Spezifikationen ist diese Angabe nämlich nicht zu finden.
Persönlich finde ich aber auch, dass 720p reicht. Deshalb ist mir diese Einschränkung auch noch nicht aufgefallen ;)

Ja, die Beschreibung ist sehr irreführend, da man nur den Hinweis findet,
1 HD Video/Woche. Und HD bedeutet bei Vimeo 720p oder 1080p. Wenn man rechts unten in die Menüleiste schaut, steht bei 1080p1080p im Glossar erklärt eben nicht FHD!

Weil immer alle über die starke Komprimierung bei YT meckern, hier mal als Vergleich Vimeo.

Diese Info steht zB. bei einem Plus-Account Mitglied.
Um mal zu verdeutlichen, wie stark Vimeo seine Videos auf der Plattform komprimiert, mit dem von mir bereits berichteten Qualitätsverlust.

Mobile SD (480x270 / 11MB)
SD (640x360 / 22MB)
HD 720p (1280x720 / 71MB)
HD 1080p1080p im Glossar erklärt (1920x1080 / 130MB) Das Video wird angezeigt.
Original (1920x1080 / 420MB) Das Video wurde hochgeladen

Es gibt leider viele Einschränkungen, wenn du nur einen kostenlosen Basic-Account hast.

Wenn du zB. deine HD Videos in eine Webseite einbettest, dann werden diese nur in SD-Qualität abgespielt. Um sie in HD zu sehen, musst du auf die Vimeo-Webseite wechseln. Auch die verfügbaren Datenraten für hochgeladenen Videos sind bedeutend geringer als zB. bei YT.

Auch gibt es keinen 4k Modus, auch nicht für die Pro-Accounts!

Fakt ist, YT ist momentan bedeutend innovativer, als Vimeo.



Antwort von Jensli:

Es gibt leider viele Einschränkungen, wenn du nur einen kostenlosen Basic-Account hast.

Gott sei Dank. So erhält man immerhin ein Mindestmass an qualitativ halbwegs ansprechendem Content, anstatt sich durch diesen adoleszenten Müll von selbst ernannten Skatern, Komikern und sonstigen Mützenträgern auf youtube wühlen zu müssen. Und werbefrei ist es auch.



Antwort von StanleyK2:

Da hier auch Browser ein Thema waren, zur kleinen Auflockerung noch mal (nicht ganz neu, aber immer wieder gern genommen):




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
VDL: Filmeinstellungen 25p/50p
Gefilmt in 50p ==> Rendern zu 25p
50p - 25p - Gleiche Bewegungsunschärfe
Verständnis Frage 25p und 50p
50p Video für Youtube fit machen? ---> GELÖST!!!
Kein 25p in Sony Vegas Movie Studio 12...Was tun bei 25p Aufnahmen?
'1080/25p All-Intra' bei gleicher Datenrate besser als '1080/50p All-Intra' ?
25p & 30p zusammen in 1 Video, wie vorgehen ?
Schnittcomputer für 50p
Grafikkarte für 4K 50p Videoschnitt
Neuer Schnittrechner für 4k 50p Editing?
Bester Workflow bei 25p Material für 50i als Endprodukt?
Lumaforge, Jellyfish via AppleStore usw..
Green Screen, Grasfläche usw. > After Effects CS 6
Videobearbeitung unter Linux - uebergaenge usw.
Digitalisieren von Filmmaterial (35mm, 16mm usw.)
Lohnt sich Astra und Digital usw.?....
kann DVD nicht abspielen, kopieren, usw.
DVD am Stück (mit allen Bonustracks usw) rippen
Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte
AG AC90, G30, X929 usw... Entscheidungshilfe und Tips bitte
Probleme mit Adobe Premiere pro CC 2015! (Morph Cut, funkt garnicht. usw.)
25p deinterlacen
Spezifikationen TV - 25p zu 25i?
DVD zu avi oder mpg oder mepg usw..
Nikon D7000 mit 25P?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen