Logo Logo
/// 

BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



BenQ hat mit dem SW271C den Nachfolger seines SW271 vorgestellt. Wie sein Vorgänger ist der SW271C ganz auf professionelle User in der Photo- und Videobearbeitung zugesc...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P




Antwort von cantsin:

Damit geht BenQ in die Preisklasse des Eizo CG2730 und bietet als Vorteil das 4K-Panel und als Nachteil geringere Farbraumabdeckung (90% P3 ggü. 98% P3). Ich würde da immer noch zum Eizo greifen - oder warten, dass der Straßenpreis des BenQ noch um ein paar hundert EUR sinkt.

Aber zumindest ist das endlich ein BenQ-Monitor, den man wegen seiner nativen 24/25/30p-Unterstützung sinnvoll an eine Decklink hängen kann.



Antwort von roki100:

600 Euro wäre okay.








Antwort von MrMeeseeks:

roki100 hat geschrieben:
600 Euro wäre okay.
Qualität hat halt seinen Preis. Du als "ich spare an jedem Ende"-User kannst das natürlich nicht nachvollziehen. Wobei den Unterschied deines gurkigen Panasonic G9 Material siehst du ja ohnehin nicht, völlig egal welcher Monitor. :D



Antwort von Borke:

Bitte in 40 Zoll in 6-8k zu annehmbaren Preis. Perfekte Farben oder OLED finde ich dagegen relativ uninteressant. Wann kommen endlich diese Monitore?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
NEC Multisync PA311-D: 31" Profi-Monitor mit USB-C, 100% AdobeRGB und echtem DCI 4K
Dell UltraSharp UP2720Q 4K Profi-Monitor: integrierter Colorimeter, Thunderbolt 3 und 100'% AdobeRGB
BenQ SW321C 4K Profi-Monitor mit 96% DCI-P3 Farbraumabdeckung
was sind die guten Projekteinstellungen bei 25p und 30p Videos
Canon GX10 Panasonic x1500 24p 25p
Eizo ColorEdge CS2731: 27" Monitor mit 99% AdobeRGB Abdeckung
Eizo CS2740: professioneller 4K 27" 10-Bit Monitor mit 99% AdobeRGB und Farbkalibrierung in 90 Sekunden
BRAW Toolbox erlaubt nativen Blackmagic RAW File Import unter Final Cut Pro
Corsair XENEON 32QHD165 Monitor: 100% sRGB- und AdobeRGB sowie 98% DCI-P3 Farbraumabdeckung
BenQ PD3220U: 31.5" 4K-Monitor mit 10Bit und Thunderbolt 3
BenQ Mobiuz EX3415R: gekrümmter 34" Monitor mit 98% DCI-P3
BenQ PD2720U 27" UltraHD Monitor: Thunderbolt 3 und 96% DCI-P3
Nikon Z50 vorgestellt: Erste spiegellose 20.9 MP APS-C Kamera mit Z-Mount, 4K Video und 30p 8MP Video Mode
Stress mit 60fps auf 24p Timeline
HD Camcorder mit 24p
Nikon Z9 mit 8K 30p Video ohne Aufnahmelimit im Anflug - inkl. unserer Wunsch-Specs
Sony RX 100 - 24p in Europa unbrauchbar? (flackern!)
60p in 60p vs 60p in 30p Projekt
Welche Geschwindigkeit für 5.4K 30p?
GoPro HERO10 Black Firmware v1.2 bringt Support für Max Lens Mod und 24p
UHD/4K 30p oder FHD 50p?
Dell UltraSharp UP3221Q: 4K 32" Profi-Monitor mit 2.000 Mini-LED Zonen, Thunderbolt und Kolorimeter
Lenovo ThinkVision Creator Extreme: Profi 27" 4K Mini-LED-Monitor mit 1152 Local Dimming Zonen ist jetzt verfügbar
Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ?
Interview mit 2 Kameras aufgenommen (25p und 50p)

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom