Logo Logo
/// 

4K mit 8x Zeitlupe: Sony HDC-4800; sowie PXW-Z450 für ENG // NAB 2016



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


In Las Vegas hat Sony soeben zwei 4K-Schultercamcorder angekündigt. Mit seiner beeindruckenden 8-fachen Zeitlu...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
4K mit 8x Zeitlupe: Sony HDC-4800; sowie PXW-Z450 für ENGENG im Glossar erklärt // NAB 2016




Antwort von TonBild:

In Las Vegas hat Sony soeben zwei 4K-Schultercamcorder angekündigt. Mit seiner beeindruckenden 8-fachen Zeitlu...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
4K mit 8x Zeitlupe: Sony HDC-4800; sowie PXW-Z450 für ENGENG im Glossar erklärt // NAB 2016


Super 35 Sensor, PL Mount und gedacht für Sportveranstaltungen?
Dann bedarf es schon einen extrem guten Kameramann der zum Beispiel beim Fußball manuell die richtige Schärfe einstellen kann. Und einen großen Zoombereich bieten die meisten Objektive für den Super 35 Sensor auch nicht.

Oder ist die Kamera für inszenierte Produktionen gedacht? Einige Sportarten wie Stabhochsprung, bei denen sich alles mehr oder weniger in einer Ebene abspielt, sind kein Problem. Da genügt eine fest eingestellte Kamera.

Auf welchem Stativ steht die Sony HDC-4800 auf dem Bild von der Vorstellung?

Gibt es eigentlich AF Objektive für den PL Mount?



Antwort von Jott:

Auf dem Foto sieht man ein Servozoom mit klassischer Hinterstativ-Bedienung.

Gute Kameraleute braucht das sicher, aber die gibt es ja - nur halt nicht für 120 Euro am Tag.

Andererseits: es gibt Fachleute, die wissen, dass aus so einer Kamera sowieso nur HD rauskommt. Also auch nicht schwieriger scharf zu stellen als bisher, es wird sogar das ganze Bild von selber scharfgerechnet! :-)






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neue Firmware-Updates für Sony PXW-X70, PXW-X200 und PMW-300K // NAB 2
Sony stellt HDC-5500 4K HDR Dreichip-Broadcastkamera mit Global Shutter vor // NAB 2019
Veydra 19mm T2.2-Weitwinkel für Sony E-Mount und MFT // NAB 2016
4K Dreichip-Camcorder von Sony am Horizont - PXW-Z280 und PXW-Z190 // NAB 2018
Chrosziel: neues Kit für Sony FS5 und Test-Projektor MK6 // NAB 2016
Hands-on mit dem neuen RED DSMC2 Side Handle auf der NAB 2016 // NAB 2016
Sony PXW-FS5 II - mit neuer Color Science // NAB 2018
Chrosziel Leichtstütze LWS 401-FS5 für Sony PXW-FS5 mit Schultera
Firmware-Update für Sony PXW-FS5 für externes Recording
Sony kündigt ENG Style Built-up Kit für FS7 / FS7II inkl. ProRes Aufnahme uvm. an // NAB 2019
Chrosziel Cage für Sony A7s II sowie MagNum Mini Funkfernsteuerung //
Panasonic stellt AJ-PX230PJ mit 10 Bit HD für ENG-Anwendungen vor
Sony FS5 vs FS5 II (Skintones, Highlights) & Sony PXW-Z250 // NAB 2018
Firmware Update 4.00 für Sony PXW-FS7 bringt echtes 24p XAVC-I 4K
Hybrid Log Gamma (HLG) auch für Sony FS5 und PXW-Z150
Sony zeigt neuen 55" OLED 4K Monitor PVM-X550 // NAB 2016
Dauer einer Zeitlupe mit der Sony FDR AX53
Sony PXW-X70 mit WW Konverter Sony VCL-HG0872. Sample und Download.
Sony PXW-X70 vs. PXW-Z90
Neu: Polly Slider mit Schwungradstabilisierung // NAB 2016
Ang Lee zeigt Zukunftskino mit 120fps // NAB 2016
Zoom mit neuen Audio Interfaces U-44 und U-24 // NAB 2016
Gerücht: Bringt Sony 6K FS7-Nachfolger zur NAB?
Shape ENG Style Rig System für Henkelmänner
G-Technology G-RACK 12 mit bis zu 120 TB NAS Speicher // NAB 2016
Zacuto mit Update zur VCT Universal Baseplate // NAB 2016

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom