Frage von marty:Sooo, hier nun noch Timelapse Film, erstellt mit meinem Nokia 808. Das ist mein erster Zeitrafferfilm überhaupt. In einen Hafen letztes Jahr im Sommer aufgenommen. Das schöne an den scharfen 8K Aufnahmen ist, dass man hier wunderbar in der Auflösung herumfahren kann. Man gerät zwar auch an Grenzen, wie der eine oder andere vielleicht sehen kann. Aber Spaß hats gemacht.
Auch in der Post, denn ich wollte schon immer mal wie im 2D Trickfilm verschiedene Ebenen animieren. Auch das habe ich hier das erste mal ausprobiert.
VIEL SPAß!!
(ach ja, 4K in premiere CS 5.5 rauszurendern is echt nen Rotz, hat aber irgendwann geklappt...-)
Antwort von B.DeKid:
Sieht gut aus - für nen Handy . Was das aber dann mit 4k zu tun hat wenn wir es jetzt im Mäusekino auf YT sehen , hmm - glaub das is eigentlich egal.
Sofern es nun sauber als Full HD daheim am TV läuft is das doch ausreichend.
................
Schreib den Hafen da an bzw das Tourismus Büro und biete denen das als Video oder Video Banner für deren Webseite an , vielleicht zahlen sie dir nen bissel was ;-)
MfG
B.DeKid
Antwort von marty:
Ok, die 4K waren eher ein Test für mich und die Software, ob und wie das so funktioniert. Und natürlich ein bißchen Showeffekt.
4K kann ja tatsächlich kaum einer gucken, und selbst bei youtube "original" ist es nicht 4K, wohl erst, wenn du es von dir runterlädst, oder so.
Ok, Toruismusverin von Gudjhem freut sich wohl eher über meine kostenlose Werbung, wärn ja blöd, wenn sie was zahlen.
Vielleicht passiert es eher, dass jemand 4K Material ohne Wasserzeichen braucht, dann wirds interessant.