Logo Logo
/// 

4K? Fehlanzeige -- Canon stellt PowerShot G9 X Mark II und neu-alte Legrias



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Von Canon liest man die erste Kamera-Neuvorstellung zur diesjährigen CES vor allerdings nicht ganz freiwillig da bislang nur auf einer Rumor-Seite, doch stößt man dabei a...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
4K? Fehlanzeige -- Canon stellt PowerShot G9 X Mark II und neu-alte Legrias vor // CES 2016




Antwort von momo2000:





Antwort von rainer7u5:

Ganz zufällig steht nun auf der Slashcam-Hauptseite die neueste Canon-Innovation neben der von Sony.

Sonys Strategie mit deren kurzen Releasezyklen ist offensichtlich, da es dort immer was Neues zu berichten gibt, während es bei Canon meist nur was Aufgewärmtes ist.

Natürlich kann man die beiden Kameras nicht miteinander vergleichen. Aber die Sony-Strategie ist schon spannend...








Antwort von rideck:

Wundert ihr euch ernsthaft dass es für diese Kamera kein 4k gibt, wenn Canon selbst der 5D Mark IV "nur" 4k bis 30 Bilder und mit 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt bei 8 BitBit im Glossar erklärt spendiert?
Und selbst wenn, was erwartet ihr denn bei einem 1-Zoll Sensor, der nicht für's
Filmen ausgelegt ist? immer wieder höre ich 4k zu jedem Preis, aber es macht doch in so einem Gerät gar keinen Sinn?



Antwort von einsiedler:

Ich gehe davon aus, dass Canon im DSLR/DSLM-Einsteigerbereich nun die gleiche Strategie verfolgen wird wie schon bei den Camcordern: Es wird noch jahrelang alten Wein in neuen Schläuchen geben, bis sich im Consumerbereich damit gar kein Geld mehr verdienen lässt. Bei Nikon empfand ich es als angenehm, auch tatsächlich zu verkünden, dass man sich dem hochpreisigen Segment widmen will. Ich bin gespannt, ob es im Fotobereich in 5 Jahren überhaupt noch nennenswerte Neuheiten unter 1.500,-- € von den bisherigen Platzhirschen geben wird. Auch Sony zeigt ja eindrucksvoll, dass man zwar bereit ist, weiterhin Einsteigertechnik zu bauen, aber die Preise nach und nach drastisch erhöht (oder sogar verdoppelt?!).

Interessant, wie der Markt hier die Vermögensschere der Menschen widerspiegelt. Vielleicht nur ein Zufall. Aber ich sehe hier das Hauptsegment mehrerer Märkte wegbrechen. Dann gibt es bald nur noch Smartphone-Imaging und Profitechnik - und dazwischen eine große Lücke. Ob die Platzhirsche der spiegellosen Technik (Panasonic, Olympus, Fuji) dauerhaft Gewinne im Consumersegment machen werden, ist dabei schließlich genau so fraglich.



Antwort von g3m1n1:

Canon müsste einfach nur eine C 100 M3 rausbringen mit S35 Sensor,
2K raw und 14 Stops dynamic range. Zu einem Preis von 4000 €.
Das wär's !



Antwort von nachtaktiv:

Dann gibt es bald nur noch Smartphone-Imaging und Profitechnik - und dazwischen eine große Lücke. Ob die Platzhirsche der spiegellosen Technik (Panasonic, Olympus, Fuji) dauerhaft Gewinne im Consumersegment machen werden, ist dabei schließlich genau so fraglich. bin mal gespannt, wann diese lücke dann von anderen herstellern gefüllt wird. das, was canon da abliefert, ist doch seit jahren ein witz.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III
Canon präsentiert mit der PowerShot G1 X Mark III DSLR Qualität
Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor
Tokina stellt neu designtes Tokina ATX-i 11-16mm F2.8 CF Zoom für APS-C (S35) Kameras (Nikon F und Canon EF&
Canon 1DX Mark II und C100 Mark II?
Canon HF100 VS. Canon PowerShot SX530 HS
Canon Powershot G2
Videoproblem mit Canon Powershot A 80
Alte Serie ganz neu: Cooke Panchro Classics Objektive für Super35 // I
Canon PowerShot SX740 HS -- Superzoom-Kompaktkamera bekommt 4K Video
Die Canon 5D Mark IV und Magic Lantern // Photokina 2016
Arbeitet jemand mit Canon 5D Mark IV und C-Log Upgrade?
Auch die Bridge-Kamera Canon PowerShot SX70 HS bekommt 4K-Videomodus // Photokina 2018
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording ?.
Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2
Canon EOS C500 Mark II: Modulare Vollformat-Kamera mit 6K RAW und Dual Pixel AF - Teil 1: Hauttöne, Autofokus
Canon stellt neues EF 85mm f/1.4L IS USM und 3 Macro Tilt-Shift Objektive vor
Canon stellt XA45 4K Camcorder mit HDMI- und SDI-Out für Streaming-Setups vor
Canon stellt RF 50mm F1.8 STM und RF 70-200mm F4L IS USM für EOS R-System vor
Externes Mikro für alte Canon HG20 oder Sony Alpha7
Canon EOS 6D Mark II
Ronin SC vs. Canon M6 Mark II
Canon C500 Mark II
Canon EOS 5D Mark IV - 4K für 4K
Canon c100 Mark ii - Kran - ZOOM?
Fokusproblem mit Canon EOS 5D Mark IV

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom