Logo Logo
/// 

3D-Kurzfilm / Handy-Produktvideo mit Blender für das Honor 5X (Smartphone)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von Nathanjo:


Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal was Neues von mir. Seitdem ich für einen Handyhersteller arbeite, der intern ein wenig wie ein Startup funktioniert, habe ich ab und zu die Möglichkeit ziemlich große Projekte anzugehen -- allerdings immer mit ziemlich extremem Zeitlimit. In diesem Fall durfte ich (insgesamt zum dritten Mal) komplett alleine ein sehr ungewöhnliches Produktvideo für das neueste Handy von Honor erstellen. Ich hatte 3 Wochen, komplett alleine (abgesehen von der Musik) und musste daher sehr einfache Formen und Materialien sowie ein wenig CC0 Material verwenden. Das Ziel war es vor allem einen professionellen "Look" zu erzielen, ohne komplexe Modelle. Inhaltlich sollte es kein normales langweiliges Produktvideo sein, sondern ein eigener kleiner Comedy-Sci-Fi-Film, der eine sehr einfache Geschichte erzählt. (Nebenbei noch vielen Dank an die Komponistin, Susanne Hardt, da ihre Musik das Video erst zu dem macht, was es ist.)

Das Video hat vorgestern beim Honor 5X Launch Event in München Premiere gefeiert und wird weltweit verwendet. Bisher ist es auf gute Resonanz gestoßen. Ich hoffe euch gefällt es auch!





Antwort von 7River:

Bin sehr beeindruckt. Witziger, kleiner Sci-Fi-Clip mit diesem ... außerirdischen "Vorarbeiter".

Hast Du nicht auch mal hier einen Endzeit-Kurzfilm vorgestellt? In einem Keller mit 'nem Soldaten und 'nem Roboter?



Antwort von Nathanjo:

Danke! Das mit dem Kurzfilm ist korrekt. War eins meiner vielen privaten Projekte, die ich hier schon vorgestellt habe.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
MARS - 3D animierter Kurzfilm
3D Kurzfilm "Die MONSTERNASE ...läuft Gefahr! 3D"
Blender - Premultiplied Video Importieren
Suche Jemanden, der mir in AE mit Element 3d ein Video rendert
Video in 3D-Welten einbauen
3D Video projektion
3D Logo für Video erstellen
Finepix REAL 3D jetzt mit hochauflösendem 3D-Video
Noch ein VideoShot von Jay-Tech: 3D Swivel
Video in 3D
3D Canvas Video Problem
Chemical Brothers Video 3d-Integration
Smartphone mit ausklappbarem Kameramodul -- Huawei Honor 7i
Huawei HONOR View20 Smartphone kommt mit 48MP Fotoauflösung sowie ToF 3D-Kamera
RED: Keine Module mehr für das modulare Smartphone Hydrogen?
Das Casting | Kurzfilm
Das erste Mal (Kurzfilm)
Blender 2.73 u.a. mit verbesserter 2D-Animation
RED-Hydrogen-One - das-holographische-Cinema-Smartphone-in-ersten-Tests
Parrot verwandelt das Smartphone in einen Teleprompter // IBC 2018
Kurznews: Blender für interaktives Storyboarding
Welchen PC für Resolve, Adobe, Blender?
Canon DSLR: Möglichkeit das Livebild auf ein Smartphone etc. zu übertragen
Steadicam Volt Smartphone-Stabilisierung von Tiffen -- aus zwei Welten das
RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?
Kurznews: Blender 2.74 mit Plane Track Deform Blur

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 22.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*