schroeterandreas@arcor.de wrote: > Hallo Schlauberger, ähh Schlumberger. ^^^^^^^^^^^^ > > Kann es nicht lassen, ^...^
Ich kann es auch nicht lassen, mich noch einmal zu äußern. Den Ton finde ich hier bei einigen wirklich unglaublich! Sehr schade, dass so mit "Neuen" so umgegangen wird. Darf man nicht fragen, wenn es - wie ihr schreibt - nicht einmal ein FAQ zur gestellten Frage gibt. Wird man hier gleich in einer derartigen Art und Weise behandelt, wenn Frage oder Kommentar nicht so ganz genehm ist. Wollt ihr unter Euch bleiben?
Alexander
Antwort von Lutz Bojasch:
Alexander von Cronthal wrote:
> Ich kann es auch nicht lassen, mich noch einmal zu äußern. > Den Ton finde ich hier bei einigen wirklich unglaublich! > Sehr schade, dass so mit "Neuen" so umgegangen wird.
Hallo Du solltest einen Thread vom ersten Posting an lesen. Ein User hatte eine Frage gestellt die "Zigtausendmal" besprochen wurde. Statt einer "Privatanleitung" bekam er den Hinweis auf die Suche per Google und den weiteren Hinweis, Fragen dann spezieller zu stellen. Daran ist nichts verwerfliches- oder!?
> Darf man nicht fragen, wenn es - wie ihr schreibt - nicht einmal ein FAQ > zur gestellten Frage gibt. Wird man hier gleich in einer derartigen Art > und Weise behandelt, wenn Frage oder Kommentar nicht so ganz genehm ist. > Wollt ihr unter Euch bleiben?
Quatsch, solche Aufregung ist auch nicht neu, es gibt sie immer dann, wenn ein Newbie die Kritik und Tipps nicht annimmt und patzig reagiert. Dann bekommt er in der Regeln wieder Kritik und den Hinweis darauf, daß NGs keine Auskunfteien mit Wunschantworten sind. Es ist immer wieder mal die Kombination aus Faulheit und Dreistigkeit die einen Newbie dann erst mal ins AUS katapultiert. Würdest Du in eine Gesprächsrunde irgendwo in einem Betrieb reinplatzen und verlangen, daß sich sofort alles um Dich dreht!? Nee, so funktionieren die NGs nicht und wer versucht, sie zu verbiegen, bekommt dann auch Gegenwind. Wenn die User in der NG wirklich so wären wie Du es andeutest, würden sie hier nicht teilweise seit Jahren immer und immer wieder freiwillig und kostenlos helfen. Gruß Lutz