Logo Logo
/// 

Virtual Dub Problem



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von Tuvok:


Wenn man 2 Avis zusammenfügt - 2012 z.b. - dann gibt es da das problem von different sampling raten

ganz anfangs steht:

Virtual dub has detected an improver VBR audio endocing in the source avi file and will rewrite the audio header with standard DBR values during processing for better compatibility. The may introduce up to 19541 ms of skew from the Video stream. if this is unacceptable decompress the entire audio stream to an uncompressed WAF filem and recompress withi a constant bitrate encoder.

was auch immer das heißt, man kann nur auf ok drücken
und bei der nächsten Aktion - avi appened segment steht:

Cannot append segment - usw. - The Audio streams have different sampling rates (14773.00000 vs. 14641.00000)

ja was soll das?



Antwort von tommyb:

Das ist ein verstecker Hinweis darauf sich die DVD zu kaufen. Haben die Schweine in VirtualDub so eingebaut...



Antwort von Tuvok:

aha und wie umgeht man dass mit der sampling rate?
2 teile eines filmes können ja nicht ungenau sein oder?








Antwort von tommyb:

Indem man sich die original DVD kauft statt sie irgendwo runterzuladen.



Antwort von Tuvok:

eigentlich gehts ja darum wieso dass in virtual dub so ist
2 teile eines filmes sind ja imemr gleich



Antwort von B.DeKid:

Wie die sind immer gleich ?!

Weil die immer 720 MB haben ?!

Oder weil die beide 1:10:10 gehen ?!

Oder was meinst du ?!

...........................

Du siehst doch das die nicht immer gleich sind !

Das liegt doch an den Bit Raten die man verwendet ... un deshalb meckert da halt Virtualdub.

Ausserdem versteh ich auch keinen Sinn darin ne TS Version zusammen zu schneiden .

Selbst als SVCD macht das keinen Sinn einfach ne DVD erstellen als DATEN DVD - dort AVIs rein - oder bei SVCD einfach die Ordnerstruktur einer SVCD rein - Filme richtig umbenennen und dann - brennen.

Und wer kuckt eigentlich noch Screener?!

Kauft euch doch die DVDs und lernt aus den MakingOfs !!!

MfG
B.DeKid



Antwort von Tuvok:

ne du verstehst nicht
1 Film, 2 Teile, unterschiedliche Bit raten
und wenn man die zusammenfügen will mit Appened Avi, dann gez nicht
wie macht man dass dann? ein film kann ja nicht unterschiedliche Bit raten haben.



Antwort von B.DeKid:

Ich versteh das schon ganz gut - wahrscheinlich hab Ich sogar mehr Plan davon als du annimmst.

Also nochmal -

Wenn jemand nen TS - also nen Screener / Rip - ins Netz stellt.... dann splittet er den Film zu 2 Teilen a ca 720MB - dabei gibt er für jeden Teil als Ziel Grösse die 720 MB an - nun hat aber Teil eins vielleicht 1Std 10 min und Teil zwei nur 1Std 6 min - aber am Schluss sind beiden Film Teile exact 720 MB gross.

Kannst mir noch folgen?!

Sofern kann VirtualDub das nicht im DirectStream Verfahren zusammen setzen das Filmchen!!! Weil es eben unterschiedliche Bitraten hat .

Du müsstest also den gesamten Film neu zusammen "rendern" ( am besten in der niedrigwsten verwendeten Bit Rate ) - aber das dies kaum Sinn macht - sollte Dir wohl klar sein oder?!


Haben wir das nun zu Deiner Zufriedenheit geklärt? Alles verstanden?

MfG
B.DeKid



Antwort von Tuvok:

ah ja
es geht übrigens schon
du mußt dann die enizelnen teile neu machen
also die gleiche audio spur, die gleiche interleaving und compression
und dass bei audio und video
dann geht dass zusammenfügen manchmal.
welches programm kann dass denn wenn dass VD nicht kann?

wenn 2 Teile eine unterschiedliche Länge haben, was hat dassm it Direct Stream Verfahren zu tun?
was ist dass eigentlich? DSV?

was heißt rendern?



Antwort von B.DeKid:

Rendern oder Convertieren - neu berechnen lassen

DirectStream ist wenn du ohne veraenderung ein Video zB beschneidest

sprich ohne neu berechnung das ganze durchfuehrst.

Unter VD - Audio und bei Video DirectStream waehlen.

MfG
B.DeKid



Antwort von tommyb:

Also manchmal wundere ich mich, dass trotz eindeutiger Spuren hier im Forum geholfen wird.

Und da es eh keinen interessiert ob nun hier von illegalen Sachen gefaselt wird:
Kann mir einer (am besten mit einer Bildanleitung) zeigen, wie man sich in Banken hackt? Würde gerne mal in Urlaub fahren über die kalten Tage, da wären ein paar Tausender aus illegalen "Kontoaufbrüchen" gerade recht.

PS: Bei doom9 hätte man den Thread längst gesperrt.



Antwort von srone:

Kein Problem, Du besorgst dir eine Hacke und ein paar Kilo Sprengstoff, mit dem Sprengstoff legst Du dann die örtliche Energieversorgung lahm, zwecks Alarmanlage. Mit der Hacke hackst du dir nun einen Tunnel in den Tresorraum der von dir bevorzugten Bank, nun noch den Tresor aufschweissen, et voila du stehst vor deinem Winterurlaub, Kohle in den Sack, dann Tresor wieder zuschweissen und tunnel auf dem Rückweg wieder zuschütten damit keiner was merkt. Bilder habe ich moment leider keine, kann ja aber bei meinem nächsten Hack eine Videodoku davon machen, vielleicht hat einer Anwesenden sogar Lust darauf Kamera zu machen. :-))


lg

srone








Antwort von Tuvok:

also dass rendern klingt wirklich interssant
aber was regst dich auf wegen threads sperren
jeder hat mule, jeder hat filme oder musik runtergeladen
wenn ein forum was weiß ich was ein doom ist, sperrt
dann ist dass ein Zeichen von Un Demokratie und Unhilfsbereitschaft

zurück zum VD

Directstream - was ist dann dass andere, Full Processing?

Was macht Direct Stream?

dass wexlen geht gut
noch besser

in ConvertxtoDVD kann man ja einen Film auswählen und weitere dateien hinzufügen
udn du hast 2 Teile, einer wird angezeigt und zusammengefügt udn
auf DVd gebrannt - noch besser

dass mit der hacke geht nicht
noch besser, du besorgst dir enien plasma Fusions Schneider
der geht bis 2.500 grad
da brennst du dir ein loch in dass panzerglas, zuvor
besorgst du dir einen Hacker der dir die Alarmanlage trennt
dass ganze solltest du aber vom Klo aus machen
dann beim Tresor bohrst du ein Loch und pumpst mit 1000 bar Sauestoff
in den Tresor dass er aufgeht
bei flüchten ist es wichtig einen Tunnel gegraben zu haben wo der Tresor steht
aber nicht dort wo kanalisation oder leitunge sind, und wenn
müßte man die abklemmen.
bilder gibts auch
in einigen alten Krimi Filmen.



Antwort von srone:

@Tuvok
Aber mal Scherz beiseite, viele hier im Forum verdienen ihre Brötchen mit dem Erstellen von Filmen, wer also soll dir dann noch helfen, wenn diese Filme keiner mehr bezahlt weil keine firma mehr geld hat weil alle alles nur noch rippen und die macher somit keine möglichkeit mehr haben sich mit soft+hardware auseinanderzusetzen, weil sie aufm bau ihre brötchen verdienen müssen ?

lg

srone



Antwort von Alf_300:

Sicher alles ein grausamer Irrtum,
Steht doch da : 2012 z.B ...... (nicht Titel sondern Datum) !!!!!



Antwort von tommyb:

dann ist dass ein Zeichen von Un Demokratie und Unhilfsbereitschaft Also ist Slashcam nun das neue Raubkopiererforum und Du bist unser neuer Robin Hood?

Alles klar.



Antwort von B.DeKid:

Leute sorry aber Er nutzt eMule bzw P2P !!!

Will TS Versionen eines Films "zusammen" schneiden .....

Kennt doom9 nicht .....

And so on...

Klarer "ComputerBildHacker" ;-D

Sollchen Leuten darf man doch mal helfen,oder?

Also bitte .... wenn ich der Meihnung gewesen wäre das er in irgendeiner art "illegal" aktiv werden wollte haette ich Ihm keine Antwort gegeben!

Was er macht ist " schwachsinnig und hat keinen Nutzen ausser MaterialKonsum voran zutreiben" ..... aber vielleicht lernt er ja was durch die Antworten die ihm dem "VideoschnittGral" nahe bringen;-)

MfG
B.DeKid

PS: P2P Sucks - Screener zu Kucken und dann den Film bewerten zu wollen (besonders bei soviel Effekten) geht garnicht - doom9 nicht zu kennen eine Sünde ;-)



Antwort von Tuvok:

hä? was ist ein Computer Bild hacker?
Also ich glaube kaum dass wer Geld hier verdient weil er an der Produktion von einem neuen Hollywood Film beteiligt ist
E Mule hat sicher jeder, wer dass abstreitet lügt oder ist eine Ausnahme
jeder ladet Filme und Musik runter und man sollte jedem helfen, nicht nur Leuten die gerade Sachen fragen die unbedingt so super super Legal sind wie manche spöttisch meinen.
Robin Hood wäre ich gerne, dann wäre E Mule Frei, FKK erlaubt, Sex in der Öffentlichkeit nicht verboten, und Lügende Poltiiker wären schon längst in Guantanamo und richrad Branson müßte dann jedem hugnernden Kind 10 € schenken weltweit, die anderen 700 Milliardäre weltweit auch.



Antwort von Bernd E.:

...jeder ladet Filme und Musik runter und man sollte jedem helfen, nicht nur Leuten die gerade Sachen fragen die unbedingt so super super Legal sind... Entschuldige die direkte Frage, aber bist du wirklich so dumm oder nur grenzenlos naiv? Mal ganz abgesehen davon, dass sich bei weitem nicht jeder seine Musik/Filme im Internet zusammenklaut, scheinst du das Grundproblem nicht erfasst zu haben: Hilfeleistung bei sogar noch vom Threadstarter zugegebenen illegalen Vorhaben kann dazu führen, dass ein ganzes Forum geschlossen wird. Vielleicht denkst du beim nächsten Mal vorher ein bißchen nach, bevor du wieder etwas veranstaltest, was nicht so "super super legal" ist.



Antwort von B.DeKid:

Der Kameramann von 2012 ist hier unterwegs - nur als passendes kleines Beispiel:-)

Sieh selbst viewtopic.php?t=66335?highlight=emmerich

Vielleicht fragst den mal;-)

MfG
B.DeKid

ComputerBildHacker sind Leute die Ihr wissen aus Zeitschriften haben und Peer2Peer (P2P) Progis nutzen - um TS (TeleSync) Versionen im Netz zu laden !-)



Antwort von Tuvok:

machst du einen Scherz?
du glaubst ein Forum wird geschlossen weil wer wegen einem Film zusammenstückeln fragt?
kann jetzt nicht dein ERnst sein
wundert mich dass viele Computer foren offen sind, nicht geschlossen sind
dass Foren von Zeitungen offen sind, und was weiß ich wo sowas ständig gang und gäbe ist. Gulli Board usw.








Antwort von tommyb:

Dann frag dort danach.

Die Bahnhofstoiletten sind ja auch nicht alle zugemauert, obwohl sich die Junkies dort einen setzen.



Antwort von Bernd E.:

...du glaubst ein Forum wird geschlossen weil wer wegen einem Film zusammenstückeln fragt?... So schnell geht"s natürlich auch nicht, aber es hat seinen Grund, warum die Betreiber solcher Foren, die sie ja nicht zum Spaß unterhalten, sondern um damit Geld zu verdienen, normalerweise sehr darauf achten, dass keine illegalen Inhalte unterwegs sind. Und wenn eine Frage so formuliert ist, dass wohl jedem der Gedanke an eine Raubkopie kommt, dann ist das zumindest riskant. Du hast aber dennoch Glück: Andere Foren sperren User, die mit solchen Anliegen kommen.



Antwort von Tuvok:

komische leute dass Foren gesperrt werden oder User wenn wer fragt
Was für eine Zeit in der Fragen nicht beantwortet werden?



Antwort von Bernd E.:

...Was für eine Zeit in der Fragen nicht beantwortet werden?... Sieh"s mal von der anderen Seite: Wenn du im Auto-Forum fragst, wie du die Wegfahrsperre vom Wagen des Nachbarn knacken kannst ohne Spuren zu hinterlassen, wirst du damit auch nicht auf ungeteilte Begeisterung stoßen. Und was, wenn jemand anders das fragen würde und du wärst der Nachbar? Wärst du dann immer noch so erpicht darauf, dass dem Fragesteller geholfen wird?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Virtual Dub macht AVI asynchron nach Schneiden
Alternative zu Virtual Dub ?
Virtual Dub - Filter: Erklärungen gesucht
Virtual Dub akzeptiert nur 352x288
[Virtual DUB]
Virtual Dub - Subtitle Plugin
Suche Codec fuer Virtual Dub
Virtual Dub - mp3 Ton max. 56 kbit
Virtual Dub 1.6 - brauche ich noch Codecs?
Suche Virtual Dub Filtersammlung
Virtual Dub: NTSC in PAL umwandeln
Virtual Dub, Womble für Linux?
ARRI Color-Management für Virtual Production erklärt + Beste ARRI-Cam für Virtual Sets
Canon Virtual Press Conference
Neue Funktionen für Sonys Virtual Production Services für Live-Produktionen per Netz
Google gibt Virtual Reality auf
Die Dark Bay: Größtes Virtual Production Studio Europas in Babelsberg
Low Budget Virtual Production: Monitor statt teurer LED-Wand
Vicon oder Optitrack Tracking für Virtual Produciton?
Ursa Mini Pro 12K OLPF erklärt: OLPF vs Moiré, Virtual Production, Netflix-Zertifizierung u.a.
TV-Aufnahme mit Hauppauge Win-TV-nova-S-plus und Nero oder Virtual dubmod
Dropped Frames bei der Aufnahme mit Virtual VCR
GROSSES PROBLEM: Eingescannte Fotos in der Timeline!
Veydra-Objektiv - Fokusring-Problem
Canon C300 MK II und Tamron 24-70 Problem
Problem Ronin S und GH5

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
16-26. November / Mannheim/Heidelberg
Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg
22-26. November / Flensburg
Flensburger Kurzfilmtage
22-26. November / Hannover
up-and-coming
29. November - 3. Dezember / Freyung
2. Kurzfilmfest Dreiländereck Bayerischer Wald
alle Termine und Einreichfristen