Oder mit welchen Einstellungen kann ich qualitativ am besten bei wenig oder unregelmäßigem Licht (Club oder Discoatmosphäre) filmen.
Antwort von Schaulustig:
Nee, hat sie nicht. Nightshot ist m.w.n. jedoch eine Infrarotaufnahme, das hat dann mit Qualität nichts mehr zu tun. Die Aufnahmen sehen meist grisellig aus und sind von grüner Farbe...
sast.gasch -BEI- t-online.de
Antwort von Schaulustig:
Also, mit MiniDV bei wenig Licht wirklich gute Aufnahmen zu bekommen, ist leifer nicht einfach. Die besten Ergebnisse erzielst du in der Tat mit manuellen Einstellungen der Aufnahmeparamter.
Bei Konzertmitschnitten nutze ich immer den Soundcheck für Aufnahmen der Aktuere bei normalem Hallenlicht, diese werden dann im Schnitt in die Aufnahmen während der Performance eingefügt. Das fällt nicht weiter auf...
Aufgrund der hochwertigen Optik der XL-1 sollte aber auch bei weni"g Licht passable Aufnahmen gelingen. Vergleiche sie aber nicht mit Beta SP.
sast.gasch -BEI- t-online.de
Antwort von Frank:
OK merci, ist nicht schlimm dass die cam kein nightshoot hat, wichtiger wäre mir ob es eine besondere oder erfahrunsreiche Einstellung gibt, bei der ich bei wenig Licht immer noch ein gutes Bild mit guten Farben bekomme. Manuelles Scharfstellen, Lichteinstellungen usw. helfen bestimmt weiter aber vielleicht gibt's ja was, was ich noch nicht kenne und nur durch lange Erfahrung erworben werden kann.
Na ja, stellt euch vor, Ihr steht in einem Club und Ihr wollt den DJ aufnehmen.
Wechselndes Licht, dunkel, Nebelmaschine, schnelle und langsame bewegungen in nah und fern.
Was für Einstellungen würdet Ihr vornehmen um mit glücklichen bildern nach Hause zu gehen.