Das Videoportal Vimeo hat die Verfügbarkeit von zwei neuen Funktionen bekannt gegeben, die es Nutzern vereinfachen sollen, ohne großen Aufwand die Audiotracks ihrer Videos mit Musik zu belegen. Hierbei kann entweder aus über 50.000 Audiotracks aus dem Vimeo Music Store ausgewählt werden oder aus 4.000 neu hinzugekommenen SmartSound Tracks, die sich noch weiter anpassen lassen.
Darüber hinaus lassen sich mit dem Vimeo Enhancer Instrumentenmix, Audiopegel und Start- und Endpunkte der Songs anpassen.
Der Enhancer richtet sich in erster Linie an Vimeonutzer, die über geringe Erfahrung in Sachen Audiotrackbearbeitung von Videos verfügen und will einen schnellen, unkomplizierten Weg zu besseren Soundtracks ermöglichen.
Das cloudbasierte Smartsound Angebot ist jetzt im Vimeo Music Store verfügbar zu einem Preis von 1,99 Dollar pro Track für eine Lizenz für persönlichen Gebrauch und 19,99 Dollar für eine kommerzielle Lizenz.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
Schön zu sehen, dass Vimeo Anstrengungen unternimmt, die Qualität von Videosoundtracks zu verbessern. Denn wir alle wissen: Ein schlechtes Video kann durch Sound gerettet werden, aber ein schlechter Sound nicht durch ein gutes Video. Wer also "Problemzonen" in Sachen Soundtrack bei seinen Vimeovideos entdeckt, sollte sich die neuen Funktionen einmal genauer anschauen. Auch bei all denjenigen Vimeonutzern, bei denen es vor allem auf Geschwindigkeit ankommt - also möglichst schnell ein halbwegs brauchbares Video zu präsentieren, könnte die neue Soundtrackfunktion eine willkommene Hilfe bieten.
Wer sich einen kurzen Eindruck vom neuen Vimeo Enhancer machen möchte, findet in diesem Video eine Minimalvorstellung der neuen Funktionen: