Schon auf der IFA hatte Rollei ein Update seines sehr GoPro Hero ähnlichen Action-Camcorders angekündigt. Die Bullet HD 5S nimmt in Full HD-Auflösung bei sowohl PAL- als auch NTSC-Bildraten auf (60i, 50i, 30p oder 25p Bildern pro Sekunde), in einer 720er Auflösung auch mit 60p/50p. Eine Zeitlupenfunktion soll es erstmalig auch bei Full HD Auflösung geben, ist jedoch nicht in den technischen Daten aufgeführt.
Kerndaten sind ein 14 Megapixel CMOS-Sensor, Ambarella Multicore Prozessor und 175 Grad Weitwinkel. Ein externes Mikro läßt sich anschließen, mitgeliefert werden eine kabellose Funkfernbedienung mit 10 Metern Reichweite, ein externes TFT-Display (Maße: 60x51x42 mm) sowie ein Schutzgehäuse, in welchem die Kamera stoßgesichert und wasserfest bis zu einer Tiefe von 60 Meter ist.
// Top-News auf einen Blick:
- Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
- DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
- Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
- LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
- Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
Auch preislich liegt sie ziemlich nah bei der Hero 2 -- die Rollei Bullet HD 5S ist ab September als Outdoor Edition, Motorbike Edition oder Ski-Edition in Schwarz für ca. 370 Euro im Handel erhältlich. Hergestellt wird die Kamera übrigens vom chinesischen Hersteller AEE.
mehr Bilder zur News:



















