RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018

// 09:53 Sa, 24. Mär 2018von

Die Kölner Firma RTW hat eine "smarte"-Versionen seines 4,3" Touchmonitors TM3-3G zur Messung, um Deembedding und Überwachung von 3G-SDI-Audiosignalen vorgestellt, der vertikal oder horizontal eingesetzt werden kann. Die Benutzeroberfläche des TM3-3G Smart ermöglicht eine einfache Preset-Auswahl sowie (per optionale Lizenz) die Konfiguration des Audio-Monitorings.


Der kompakte TM3-3G Smart besteht aus einem Display und einer Remote-Interface-Box. Mit seiner integrierten 3G-SDI-Deembedder-Schnittstelle zeigt der TM3-3G Pegel und Lautstärke von bis zu acht beliebigen 3G-SDI-Audiokanälen an. Unabhängig davon können bis zu 16 SDI-Audiosignale an acht AES3-Ausgänge gesendet werden. Die enthaltenen umfangreichen Werkseinstellungen stellen einen Querschnitt der Anwendungen, Audioanschlüsse und Standards dar und ermöglichen es, direkt nach dem Auspacken mit der Arbeit zu beginnen.


RTW TM3-3G Smart Display mit Interface-Box
RTW TM3-3G Smart Display mit Interface-Box

Es kann mit Stereo-, 5.1- oder Mehrkanalsignalen gearbeitet werden und mit der Devicer DC1 Software mehrere Konfigurationssätze mit unterschiedlichen Presets erstellt werden.



Der TM3-3G Smart verfügt neben PPM- und True Peak-Instrumenten über umfassende Loudness-Messfunktionen nach allen relevanten Standards (EBU R128, ITU-R BS.1770-3/1771-1, ATSC A/85, ARIB, OP-59, AGCOM, CALM Act), darunter Einzelkanal- und summierende Bargraphen, Loudness Range sowie numerische Anzeigen.



Der TM3-3G Smart ist ab sofort zum Preis von rund 2.200 Euro erhältlich, der TM3 Smart zum Preis von rund 1.500 Euro - er verfügt statt 3G-SDI Ein- und Ausgängen an der Interface Box nur über 6 analoge Stereo-Eingänge.



Leserkommentare // Neueste
Frank Glencairn  //  21:24 am 25.3.2018
Welche Clicks, und warum siehst du die Werte nicht in einer Software Darstellung genauso die ganze Zeit?
robbie  //  20:08 am 25.3.2018
weil ich mir unzählige clicks erspare. mit dem RTW hab ich meine drei Tasten vor mir am schreibtisch und sehe auch so immer den wert, wo ich grob bin mit der loudness...weiterlesen
Kamerafreund  //  19:57 am 25.3.2018
Warum?
Ähnliche News //
Umfrage
    Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?





    Ergebnis ansehen
RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash