Blackmagic hat zur NAB 2008 gleich eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt, u.a. einen USB/H.264 Videorecorder, eine Serie von Mini-Konvertern und eine aufgebohrte upgedatete Version der DeckLink HD Extreme Capturekarte. Im Einzelnen:
-Neue Reihe von Mini-Konvertern
Gleich 4 neue Modelle von kleinen Format-Umwandlern hat Blackmagic für Mai angekündigt. Der Einfachheit halber gibt es für jede Art der Formatwandlung eine eigene Box: SDI nach Analog (SD/HD Komponentenausgänge, NTSC/PAL), Analog nach SDI (SD/HD Komponenteneingänge, NTSC/PAL, S-Video In), SDI nach HDMI und HDMI nach SDI - der Preis jeweils 325 Euro. Jede Box besitzt analoge und AES/EBU Audio Inputs.
-Neue DeckLink HD Extreme mit 3 Gb/s SDI
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
-Blackmagic Video Recorder
Blackmagic Video Recorder ist ein kleiner Videorecorder, der Video direkt nach H.264 aufnimmt und über USB an den Computer angeschlossen ist. Es gibt zwei Versionen zur Auswahl: eine mit analogem Input (NTSC und PAL Komponente, S-Video) um von analogen Quellen wie VHS, Video-8, DVD oder Set-Top-Boxen zu capturen und eine mit SDI für professionelle Ansprüche. Die Aufnahme kann direkt im jeweiligen Format für iPod, iPhone, Apple TV, YouTube, IPTV, Web oder in voller Auflösung erfolgen. Die beigefügte Videorecorder Software erlaubt die einfache Kontrolle aller Aufnahmeoptionen wie Skalierung oder interaktives Beschneiden der Videos. Der Recorder wird ab Mitte Juli für 79 Euro (analoge Version) bzw. 199 Euro (SDI Version) zu haben sein.