Tilta hat soeben seinen neuen modularen Cage für die Blackmagic Cinema Camera 6K vorgestellt und der eine Reihe interessanter Funktionen mitbringt. Ähnlich den Tilta Cages für die Blackmagic Pocket Serie ist der Cage für die BM Cinema Camera 6K modular aufgebaut. Das bedeudet, dass er sich sowohl als Fullcage, Half-Cage als auch als reduzierter L-Bracket-Cage nutzen lässt.

Mitgedacht hat Tilta auch beim Thema Stromversorgung. Bei unserem Test der Blackmagic Cinema Camera 6K mit Anamorphoten empfanden wir den auch an dieser Kamera nutzbaren Pocket Camera Battery Pro Grip als durchaus hilfreich. Bei allen drei Kit Version des Tilta BMCC 6K Cages (Full, Basic und Advanced) findet sich hierfür ein sog. Battery Grip Connector, mit dem sich die Bodenplatte inkl. Rodaufnahmen bei Bedarf unterhalb des Battery Pro Grip montieren lässt.

Zu den weiteren Ausstattungsdetails des Cages zählen drei Kamera-Montagepunkte für sicheren Halt, integrierte Natoschienen und Blitzschuhe, Lock-Pins für die Gewindeaufnahmen, eine Arca-Swiss kompatible Baseplate sowie die bei Tilta Cages typische, integrierte Arri-Rosette auf der linken Seite.
// Top-News auf einen Blick:
- Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz

Die Dollarpreise starten bei 89,- Dollar für den Fullcage und gehen bis zu 359,- Dollar für das Advanced Kit.


















