Eine nochmals abgspeckte Konsole für Live-Streamings stellt Loupedeck mit dem Live S vor. Es bietet intuitiven und schnellen Zugriff auf diverse Parameter und Funktionen, die beim Streamen verwendet werden und unterstützt nativ Streaming-Tools wie Twitch, OBS, Streamlabs und Voicemod ua. (Es gibt auch Integrationen oder Plugins für andere Kreativprogramme.)

Vorhanden sind zwei drucksensitive Drehregler, vier physikalische Knöpfe sowie 15 Buttons auf dem Touchpanel. Alle lassen sich nach Belieben mit Funktionen belegen - das Touchpanel mit seinen Buttons kann auf bis zu 14 Seiten erweitert werden, geblättert wird per Swipe.
Beispielsweise läßt sich so Audio präzise kontrollieren, das Mikrofon einfach stummschalten und per integrierter Audio Mixer Software die Ein- und Ausgänge verschiedener Tonquellen separat steuern.

// Top-News auf einen Blick:
- Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
Über den Loupedeck Marketplace können Benutzer benutzerdefinierte Profile, Plugins und Artikelpakete von externen Anbietern, Partnern und Influencern aus einer ständig wachsenden Inhaltsbibliothek (derzeit mehr als 70 herunterladbare Artikel) herunterladen und mit anderen teilen.
Die Loupedeck Live S Konsole wird derzeit auf Indiegogo zu Vorzugspreisen ab 119 Euro mit den bekannten Crowdfunding-Risiken angeboten. Im Herbst soll ausgeliefert werden, der reguläre Verkaufspreis wird dann 179 Euro betragen.

















