Location Mixing, ADR, Foley, Re-Recording Mix u.a. erklärt

// 11:46 Mo, 25. Nov 2013von

Nachdem Oliver Peters hier bereits einen Überblick über die einzelnen Schritte bei der Postproduktion von Bewegtbildmaterial gegeben hatte, widmet er sich nun der Tonseite. In seinem Überblick werden Location Mixing, ADR, Walla or “group loop”, Dialoge Editing, Sound Effects Editing/Sound Design, Foley-Taking, Musik bis hin zur finalen Mischung (Re-Recording Mix) erklärt. Wer seinen Workflow für die Audioproduktion professioneller gestalten möchte oder einen grundsätzlichen Einstieg in die Audiopostproduktion für Film sucht, findet hier vielleicht eine erste Orientierung.


Leserkommentare // Neueste
[noch keine Leserkommentare] [Kommentar schreiben]
Ähnliche News //
Umfrage
    Generative Video-KI: Hast du ein Abo?







    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash