Logo Logo
/// News

Fortschritte beim Deep Photo Style Transfer - bald auch in Photoshop?

[10:35 So,26.März 2017 [e]  von ]    

Wir haben ja schon immer mal wieder über der Photo Style Transfer mit neuronalen Netzen berichtet, der schon länger ein Steckenpferd der KI-Forscher im Bereich Deep Learning ist. Nun ist ein aktuelles Paper veröffentlicht worden, dass noch einmal signifikante Fortschritte zeigt.

KI-header





Gegenüber bisherigen Arbeiten ist die neue Methode praktisch frei von den typischen, formverzerrenden Artefakten und lässt die Struktur des Bildes weitgehend unangetastet.

Hier einmal ein beeindruckendes Beispiel, wie eine Küche (Bild 1) anhand einer zweiten Bildvorgabe (Bild 2) automatisiert die Lichtstimmung übernimmt (Bild 3):

KI_style



Die bisherigen Ergebnisse sahen dabei immer wie gemalt aus (Bild 4). Bemerkenswert ist dabei auch, dass an diesem Paper zwei Adobe-Mitarbeiter mitgemischt haben, was offensichtlich bedeutet, dass Adobe dieses heiße Thema auch auf dem Schirm hat. Es dürfte daher nur eine Farge der Zeit sein, bis man entsprechende Funktionen auch in Photoshop und vielleicht sogar in den Videoapplikationen finden wird.

Der Einsatzzweck ist dabei weit gestreut. Grundsätzlich wird es wohl mit solchen Methoden mittelfristig möglich sein, dass man dem Computer einfach sagt, ich möchte dass mein Bild "irgendwie so aussieht wie dieses hier". Die Bildbeispiele im verlinkten PDF sind jedenfalls schon sehr beeindruckend...

Link mehr Informationen bei arxiv.org

  
[1 Leserkommentar] [Kommentar schreiben]   Letzter Kommentar:
CandyNinjas    12:54 am 26.3.2017
Wow, das ist schon verdammt cool! Ich hoffe nur daß die eine vernünftige Implementation hinkriegen. Ich seh das sooooo oft bei Tools von 3ds Max, aber auch zum Beispiel beim...weiterlesen
[Kommentar ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bild9:16 statt 16:9 -- Vertical Video kam und blieb bildIKinema Orion -- Low Budget Motion Capture via HTC Vive Tracker


verwandte Newsmeldungen:
Bildbearbeitung:

Adobe bringt Superresolution in Photoshop 11.März 2021
TourBox: Ein Steuerpult für Adobe Photoshop, Premiere, DaVince Resolve, FCPX und mehr 25.August 2020
Adobe Photoshop Object Selection Tool - Automatische Objektauswahl mit KI/Sensei 29.Oktober 2019
Mächtiger Online Photoshop Clone - Photopea 10.Juni 2019
Technik Oscar u.a. für Adobe After Effects und Photoshop 16.Dezember 2018
PhotoMirage erzeugt bewegte Bilder aus einem Standbild 11.Juli 2018
Gimp 2.10 - Open-Source Bildbearbeitung deutlich erweitert 8.Mai 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Bildbearbeitung

Machine Learning:

Neue Parrot Anafi Ai Drohne kann per LTE geflogen werden 19.Juli 2021
Deep ja, Fake nein? Dokumentarfilmer läßt O-Töne von KI einsprechen 18.Juli 2021
Topaz Video Enhance AI 2.3: Neue Super-Zeitlupe per KI und Rabattaktion 2.Juli 2021
In Farbe und 4K: Pornhub restauriert über 100 Jahre alte Pornofilme per KI 11.Juni 2021
Flim: KI-basierte Filmstillsuche bekommt Intelligenz-Upgrade 4.Juni 2021
Professionelle KI-Sprecher für Jedermann? MARVEL.ai 27.Mai 2021
Visuelles Dubbing per KI macht jeden Schauspieler zum Mehrfach-Muttersprachler 25.Mai 2021
alle Newsmeldungen zum Thema Machine Learning


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2021

Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2020
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-16. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
15-19. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
6. Februar 2022/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 10. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
alle Termine und Einreichfristen


update am 24.Juli 2021 - 15:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*