Nachdem GoPro ja bekanntlicherweise in den letzten Jahren einen guten Lauf hatte, scheint es bei der Konkurrenz nicht so rund zu laufen. So ist das Firmengebäude von Contour seit letztem Freitag geschlossen, Arbeiter werden nicht mehr gesichtet und Anfragemails verpuffen im digitalen Nirvana. Nur der ehemalige Co-Günder Marc Barros, der mittlerweile nicht mehr bei der Firma ist hat sich bisher zu Wort gemeldet, weiß aber auch nicht wirklich, was jetzt Sache ist.
Ist denn schon wieder Flip-Zeit? Ihr erinnert euch? So wie jetzt die Action-Cams groß in der Kundengunst stehen, gab es seinerzeit auch einmal den Flip-Kamera-Hype. Dann kopierten die Großen wie Sony die Idee mit Webbies und Bloggies und dann... brach der gesamte Markt in sich zusammen. Wie immer war der Smartphones als Schuldige schnell gefunden.
// Top-News auf einen Blick:
Bei Actions-Cams sehen wir diese Gefahr jedoch weniger, solange die Hersteller versuchen Action-Cams als Komplementärgut zu Smartphones zu vermarkten. Das passiert ja auch gerade und könnte noch eine Weile so weitergehen. Auch wenn dabei (wie so oft) die ersten auf der Strecke bleiben.