Logo Logo
/// News

CMOSIS CMV12000 geht in die Produktion - kommt die BMPC 4K jetzt pünktlich?

[17:07 Mi,12.Juni 2013 [e]  von ]    

bildWie ja schon früher von Angry_C in unserem Forum bemerkt, ist bis zum heutigen Tag der CMOSIS CMV12000-Sensor noch im Sampling-Status, d.h. er wird noch überhaupt nicht in Massenfertigung hergestellt. Dies ist insofern interessant, da sehr vieles dafür spricht, dass dieser Sensor in der kommenden Blackmagic Production Camera (BMPC) 4K zum Einsatz kommen wird. Da diese schon im Juli ausgeliefert werden soll, gab es wohl berechtige Bedenken, dass a) entweder ein anderer Sensor verbaut wird, oder b) Lieferverzögerungen schon vorprogrammiert sind.



Nun gab CMOSIS heute bekannt, dass für den CMV12000 jetzt die Massenfertigung hochgefahren wird (in 0.18µm bei TowerJazz). Wir haben keine Ahnung, wie lange es dauert vom Waver bis zum gepackten Sensor zu kommen, aber da die Dinger auch noch von Israel nach Australien verschifft und dort in einen weiteren Produktionsprozess eingebunden werden müssen, klingt Juli als Liefertermin für das 4K-Modell schon heute sehr sportlich.

Aber vielleicht hat Blackmagic ja auch – so wie Leica- einen bauähnlichen Custom-Sensor von CMOSIS, der schon lange vom Fließband rollt auf Lager. Oder der 4K-Global-Shutter-Sensor kommt tatsächlich aus einer anderen Ecke. Na, in ein paar Wochen wissen wir alle mehr...

Link mehr Informationen bei cinescopophilia.com

  
[6 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
Paralkar    02:48 am 13.6.2013
Die 4k läuft noch nichtmal hab ich noch auf der Digitalschnittmesse von nem bm-mitarbeiter gehört. Also das mim Raw und ProRes läuft noch nicht rund, die auf der NAB war als...weiterlesen
Predator    01:15 am 13.6.2013
ok,mein bock. stimmt, ich hab mich da auf brawley bezogen,der die pocket schon länger als beta hat aber noch keine 4k und meinte die 4k ist noch bei weitem nicht so weit...weiterlesen
thsbln    23:41 am 12.6.2013
Pardon, wer gibt denn noch einen Pfifferling auf Liefertermine seitens BM? Lächerlich...
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildSony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option bildSamsung Galaxy S4 Zoom -- Handy mit optischem Zoom


verwandte Newsmeldungen:
LG UltraFine Display OLED Pro 65EP5G: Professioneller 65" 4K OLED Grading Monitor 8.Mai 2021
Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265) 7.Mai 2021
Sony Xperia Pro mit 5G und HDMI Input - jetzt auch in Deutschland für 2500 Euro 6.Mai 2021
Colourlab Ai 1.2: Neues Kameraprofil-Tool und neue Formate 30.April 2021
Astro Design Bosma G1 8K Micro Four Thirds Kamera für spezielle Anwendungen 29.April 2021
Neue Firmware für Panasonic CX350, CX10 und CX4000GJ Kameras bringt u.a. AVC-Proxys und 4K-Streaming 27.April 2021
Wie komprimiert YouTube seine Videos? Per selbstentwickeltem Argos Transcoding-Chip 23.April 2021
alle Newsmeldungen zum Thema Formate


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2021

Mai - April - März - Februar - Januar

2020
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen


update am 11.Mai 2021 - 16:24
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*