Dank eines für Actioncams überdurchschnittlich großen 1" Sensors, auf dem eine weniger hohe Auflösung als üblich untergebracht wird, soll die Kamera Aurora Sport auch bei Nacht brauchbare Videos produzieren. Allerdings eben nur in 720p mit maximal 60 Bildern pro Sekunde. Völlig duster sollte es jedoch nicht sein, sternenklar bei nicht ganz Neumond gibt der amerikanische Hersteller SiOnyx als Voraussetzung für die Nachtaufnahmen an.

Die Optik ist mit F1.4 ebenfalls recht lichtstark. Aufgrund größeren Sensors fällt die Actioncam insgesamt etwas voluminöser aus; sie wiegt ca. 230g und verfügt auch über einen kleinen Micro OLED Sucher. Per WLAN und einer App (iOS / Android) läßt sich ein Vorschaubild am Smartphone begutachten. Die Kamera ist wasserfest (Schutzklasse IP67), eine Akkuladung soll für einen zweistündigen Betrieb ausreichen.
// Top-News auf einen Blick:
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
- Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
Angeboten wird die Aurora Sport allerdings nur über die Webseite des US-Herstellers. Zum Verkaufspreis 399 Dollar kämen bei einer Bestellung aus Europa also noch nicht zu vernachlässigende Versand- und Zollgebühren hinzu.


















