Morgen, am 20. Oktober, startet die Kreativ-Konferenz Adobe MAX 2020 mit über 350 ganz unterschiedlichen Online Events wie Workshops, interaktive Seminare samt Live Chat und On-Demand Content, Keynotes, Labs sowie musikalische Darbietungen. Zusätzlich soll es auch Möglichkeiten zur Vernetzung der Gäste untereinander geben und einen Jobmarkt.

Hier eine Übersicht der Veranstaltungen nach Thema und Referenten - an die 80 Sessions drehen sich um video-relevante Themen für Filmemacher, darunter auch sehr konkrete Workshops für entsprechende Adobe Programme wie After Effects, Premiere Pro und Premiere Rush. Man kann beispielsweise besonders nützliche Shortcuts für einen schnellen Premiere Pro Workflow kennenlernen oder erfahren, wie man ein Grading in Premiere Pro angeht, für After Effects Einsteiger wiederum finden sich mehrere Sessions, etwa um schnell zu einem besseren Title-Design zu kommen.
// Top-News auf einen Blick:
- Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
- DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
- Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
- LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
- Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
Die Teilnahme an der dreitägigen Adobe MAX 2020, die wegen der Coronakrise ausschließlich online stattfindet, ist offen für jeden und kostenlos. Einzige Voraussetzung ist ein Mindestalter von 13 Jahren sowie eine Registrierung, für die man allerdings eine Adobe-ID benötigt.


















