Der ARRI Funk-Empfänger WVR-1s (Wireless Video Receiver) ist das neueste Modell aus ARRIs WVS-Funkübertragungssystem. Seine Technik basiert auf Entwicklungen von Amimon, welches 2018 von Vitecs Teradek übernommen wurde. Teradek sichert ARRI die anhaltende Unterstützung von ARRIs WVS-Produtlinie zu.
Der ARRI WVR-1s ist etwas kleiner und leichtgewichtiger als das bisher verfügbare Modell WVR-1 und kann bis zu einer Entfernung von 150 Meter vom Sender eingesetzt werden. Er besitzt ein robustes, gefrästes Aluminium-Gehäuse und wurde entwickelt, um Kameraassistenten und Regisseuren während der Aufnahme eine externe Vorschau auf das Kamerabild geben zu können.

Er empfängt die Kamerabilder, welche entweder von den in die ALEXA LF und ALEXA SXT W integrierten Transmittern oder dem ARRI Wireless Video Transmitter (WVT-1) gesendet werden und überträgt sie auf einen angeschlossenen Monitor - das Material kann eine Auflösung von bis zu 1.920 x 1.080 Pixeln mit einer Bildwiederholungsrate bis zu 60 fps empfangen und darstellen.
// Top-News auf einen Blick:
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
- Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik




















