Magic Lantern RAW und Dual Pixel Autofokus auf der EOS 70D
Wer Dual Pixel Autofokus beim Filmen will, kann diesen nun dank Magic Lantern auch in RAW mit der 70D nutzen. Da das Speicherinterface jedoch auf ca. 40MB/s limitiert ist, gibt es allerdings nur kontinuierliche 1600x600 Pixel Aufnahme. Und wer den Sensor dabei nicht 1:1 croppt, muss auch noch die üblichen Moire-Probleme in den Griff bekommen.
Es wird also höchste Zeit, dass Canon bei den neuen DSLR-Kameras schnellere Speicherinterfaces verbaut, dann wird Magic Lantern RAW auch wieder richtig spannend. Das wird allerdings wahrscheinlich erst wieder der Fall sein, wenn die Canon EOS 5D Mk4 einen CFast II-Slot bekommen sollte.
Test> RED KOMODO 6K in der Praxis: Autofokus, Gimbalshots, Hauttöne, 6K RAW, Zeitlupe ...20.August 2021 Mit der RED KOMODO hat RED seine bislang kompakteste und zugleich günstigste raw-fähige Cine-Kamera vorgestellt. Wir wollten wissen, wie sich die erste RED mit Global Shutter und Autofokus in der Praxis inkl. Gimbal-Shots schlägt und haben einige Überraschungen erlebt …
Test> Sony FX3 vs Canon EOS R5 im Vergleich - welche Kamera wofür? Hauttöne, Autofokus, Auflösung, uvm..9.März 2021 Wie schlägt sich die neue Sony FX3 im Vergleich zur Canon EOS R5? Beide Vollformatkameras bewegen sich in etwa in der gleichen Preisklasse und stellen hochwertige Filmwerkzeuge dar. Trotzdem unterscheiden sie sich Teils deutlich voneinander. Für welche Projekte eignet sich welche Kamera am besten? Hier unser ausführlicher Bericht aus einem direkten Praxisvergleich – inkl. Sony A7S III.
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosVerstanden!