Logo Logo
/// 

Apple Motion Wert für Einstellregler auf 200 Pixel begrenzt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von acrossthewire:


Ich bau gerade ein paar Titel in Motion und habe das Problem, dass Motion mir bei der Eigenschaft Zuschneiden den Einstellregler nur für 200 Pixel auslegt. Bildschirmfoto 2022-07-28 um 15.24.54.png Ich kann zwar händisch andere Werte eingeben und die werden auch korrekt verarbeitet, aber sobald ich diesen Einstellregler veröffentliche erscheint er in FCPX auch
wieder nur mit 200 Pixeln. Ich kann dort zwar auch händisch andere Werte eingeben die korrekt verarbeitet werden aber der Regler funktioniert nur im Bereich 0-200 Pixel.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?



Antwort von R S K:

Wie mit allen Parameter in Motion und FC wo man einen theoretisch beliebigen Wert eingeben kann: Wert bzw. Zahl anklicken… ZIEHEN. Damit kommt man entsprechend einfach an Werte weit über (und manchmal auch unter) dem voreingestellten Limit des Reglers selbst.

Mit ? gedrückt ändert sich der Wert in x10 Schritte, mit ? gedrückt in x0,1 Schritte (insofern sinnvoll/möglich).

Warum? Weil es unsinnig (und völlig unpraktisch) wäre einen Regler ins unendliche gehen zu lassen, auch wenn es an sich geht. Irgendwo muss man ja ein Limit setzen. In dem Fall ist es halt 200. 🤷🏼???

Sonst baust du dir halt einen eigenen Ersatzregler mit selbstdefiniertem min/max Wert.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Aputure "Light This Location" Filmwettbewerb mit Preisen im Wert von 200.000 Dollar
Windows anderer Hz Wert als Nvidia?
Higlight clipping, bester ISO-Wert bei BMPCC 4K?
Zhiyun Kurzfilmwettbewerb: Preise im Wert von 100.000 Dollar zu gewinnen
Sony AX 2000 kaufen. Wieviel noch Wert
Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
Apple Motion Freelancer gesucht
CamTrackAR 2.1 jetzt mit Export zu Apple Motion
Wie viele Subpixel haben die Pixel auf dieser Darstellung?
Blauer Pixel auf Video bei Panasonic DV
Apple: Neues 7K Studio Display mit integriertem Apple Silicon in Entwicklung?
160 Mio.$ für "Red Notice", 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
Interessantes Konzept für HDR-Sensor aus Deutschland - Self-Reset Pixel Cells
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2
RED DSMC2 Touch 7.0" Ultra-Brite LCD: 2.200 nits hell für Tageslichtaufnahmen
Sony: 600 mm F4 Super-Tele und 200-600 mm F5.6-6.3 Super-Telezoom für E-Mount
Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
Adapter NIKON AF-S 200-500 5.6 für FS7II
Manual für Grundig Fernseher Typ ST 70-200 IDTV
MiniDV Camcoder JVC GR-D 725 für 200 Euro eine Empfehlung?
Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
freie Videoauflösung 256 x 256 Pixel
Messevideo: Canon XA55 - kleiner Proficamcorder mit SDI, XLR, Dual Pixel AF u.a. // NAB 2019
Fotoserien aus der Hand werden zu einem Bild mit Superresolution -- zB. im Google Pixel 3 // Siggraph 2019
Particle Disintegration Effects for FCPX - Pixel Film Studios
Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom