Frage von philipp:ich habe seit kurzem premiere pro und musste feststellen, dass die importierten clips nicht flüssig abgespielt werden. manche laufen im linken vorschaufenster noch richtig, aber nich mehr, wenn man sie in den film einfügt, andere laufen in beiden fenstern nich gut. der ton wird jeweils problemlos wiedergegeben, aber das bild ist nicht flüssig, da frames übersprungen werden. das sieht man auch an der timeline, die nicht normal läuft (1,2,3,4,5,6,7,8), sondern auch "abgehackt" (1,3,6,8,11,14,16 oder so). wieso wird nicht jedes frame gezeigt? wie kann ich das umstellen? an einer langsamen rechnergeschwindigkeit wird es wohl nich liegen, da es bei manchen clips im vorschaufenster ja noch ordentlich läuft.
danke für eure antworten philipp
Antwort von Steffen:
wäre ganz nett, wenn du was zu Deiner Config schreiben würdest. wie sollen wir Dir sonst helfen? RAM/CPU/Platten etc.? Bringen die Platten auch ordentlich Speed (20 MB/S aufwärts?)
Antwort von Peter D.:
Premiere Pro läuft doch, so weit ich weiss, eigentlich nur mit SSE 2-fähigen CPUs, oder?
Antwort von Steffen:
und selbst mit schnellen Platten wird Dir das Programm mit DER cpu keinen großen Spaß machen ... der Heisshunger nach Speed will da nun mal gestillt werden, und da musst Du dann halt Abstriche machen, wenn es bei der Config bleibt ... aber da die Platte derart klein ist, könnte sie noch so alt sein, dass sie echt zu langsam ist.
Antwort von Rasmus:
Hallo Phillip,
sorry, aber mit der technischen Grundausstattung kratzt Du an der absolut untersten Grenze der Lauffähigkeit des Programms. Selbst die in den Systemvoraussetzungen empfohlenen Mindestdaten unterschreitest Du. Damit wird das nix. Als Tip: Mindestens den doppelten (besser vierfachen) Arbeitsspeicher und auf alle Fälle eine zweite Festplatte für die Videodaten...
Gruß
Rasmus
Antwort von philipp:
1,8 GHz Pentium 4, GeForce-3-TI-200-Grafikkarte, 16x-DVD-Laufwerk, 16x-10x-40x-CD-Brenner und eine 80-GB-Festplatte, 256 MB PC133 SDRAM