Logo Logo
/// 

Intensity Pro 4K - kein Bild



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Hallo Experten,
trotz allem was man braucht un installiert, bekomme ich in Resolve kein Bild über die Intensity Pro 4K.

Ich habe in Video IO auf Intensity Pro 4K umgestellt, in der Videoassist Software wird die Karte erkannt, aber am angeschlossenem Moni via HDMI an Video Out, kommt nix.

Was ich merkwürdig finde ist, das es einen HDMI in und out gibt, aber nur der In angezeigt wird, bei Out wird anscheinen davon ausgegangen das man kein analog nimmt und man sich somit schon in HDMI befindet.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, weil ich auch nicht weiß, ob ich in Resolve noch irgendwas machen muß, um in den Genuß dieser Funktion zu kommen.

Ich wäre über jeden Tipp glücklich. Die kostenlosen hotlines sind ab jetzt alle frei geschaltet.
Wenn sich bin 22:00 keiner meldet, lasse ich mich einweisen.

Danke! :-)



Antwort von Ulist:

Das einzige, was ich dazu gefunden habe ist folgendes:

"Hinweis: PCIe 1x reicht nicht aus.
Sie benötigen mind. einen freien PCIe 4x Slot – oder 8x bzw. 16x Lane."

Ich weiß nicht ob es hilft.

Gruß Uli



Antwort von rdcl:

Desktop Video hast du installiert, oder? Das ist die Software für die Intensity.
Da kannst du auch einstellen wie der Content ausgegeben werden soll wenn er nicht der Monitorauflösung entspricht (scale up, scale down oder no output). Check mal was da eingestellt ist.

Ansonsten könntest du mal checken, ob AE oder Premiere die Karte erkennt, falls du das installiert hast.








Antwort von klusterdegenerierung:

Moinsen und danke Dir.
Wie Frank schon richtig vermutet hat, habe ich zu testzwecken einen Moni verwendet, der die Ausgabe Bedingungen nicht leistet.

Angeschlossen an meinem 4K 10 Bit Moni flutscht dann alles super.
Allerdings etwas ernüchternd, denn ich hatte direkt eine Veränderung erwartet, aber das bild sieht 1:1 aus wie von der Geforce.

Klar ich habs über die Intensity noch nicht kallibiriert aber wenn ich das mit dem Moni via Geforce genauso machen würde, würde sich doch wieder alles gleichen, oder?

Somit hätte BENQ mit ihrem Versprechen einer top eingebrannte Hardwareprofelierung ja gute Arbeit geleistet, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? :-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mavic 2 Pro: kein Bild...???
Intensity Pro Treiber?
blackmagic intensity pro 4k Schrott?
Blackmagic Intensity Pro für Kontrollmonitor sinnvoll?
Sony Handycam (analog) an Blackmagic Intensity Pro anschließen
Kein Bild
Sicherheitskamera - kein Bild?
Kein Bild mehr!
HTPC -> Kein Bild am TV
Captureversuch -> kein Bild?!
DVB-c KArte kein Bild
Camecorder kein Bild (Simens FA 124)?
Kein TV Bild mit PCTV Sat XE
Kein Bild bei AVI-Wiedergabe
MiniDV-Camcorder: kein Bild/Ton
Hilfe! Streifen im Bild (kein Flicker)
DVB-C von KNC - kein Bild
Videos sind nicht abspielbar (kein Bild)
Kein Bild beim abspielen von Avis.......
Benq 32" DV3250 --> Kein Bild über DVI
Windows Mediaplayer 11 und kein Bild mehr
MBP per HDMI an TV mov Film kein Bild
mit USB nur Bild- kein Ton?
Nova PCI - Absturz und kein Bild
Hauppauge WinTV mit Radio - Kein Bild
TT Budget DVB-C: Kein Bild und Ton

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom