Logo Logo
/// 

Workshop: Nikon D5200 als Rebel-Cam - Teil 3: Der Filmlook bei der Aufnahme



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...-Forum

Frage von tom:


Und weiter geht es in unserer Serie zur D5200 als kleine Cinema-Kamera. Heute mit den Themen ISO, Belichtungszeit, BlendeBlende im Glossar erklärt und ND-Filter.

Workshop: Nikon D5200 als Rebel-Cam - Teil 3: Der Filmlook bei der Aufnahme



Antwort von TG:

Vielen Dank. Gerade das mit dem Flimmern hat mich schon immer interessiert.



Antwort von Jan:

Hallo,

man könnte noch erwähnen, dass es bei den älteren Modellen - Beispiel D 90, 5100 oder 3100 kein wählbare ISO und keine Rauschunterdrückung bei ISO + gab.

Hier noch mal die Nikon Unterlagen, was bestimmte Nikon Modelle beim Filmen können und was nicht:

Nikon Filmen

VG
Jan








Antwort von Jalue:

In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob man die Rauschunterdrückung bei ISO+ "nebenwirkungsfrei" nutzen kann - und wenn ja, auf welcher Stufe. Im Teil 1 des Tutorials wird ja empfohlen,
die Funktion komplett abzuschalten. Hat jemand das mal ausgetestet?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Pixelfehler bei Nikon D5200 - Sensortausch möglich / sinnvoll?
Sony FX9 in der Praxis - Teil 1: Der beste Autofokus im professionellen Vollformat-Kamerasegment?
Fehler bei der Aufnahme mit Pinnacle Studio
Dropped Frames bei der Aufnahme mit Virtual VCR
Camcorder der auch bei Aufnahme das Videosignal über HDMI ausgibt
RAW, ProRES oder H.264/HEVC - Welcher Codec bei der Aufnahme?
Panoramafreiheit - zählt der Nürnberger Zoo und der Reichswald als öffentlicher Raum?
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
Filme bei denen die Musik besser war als der Film
Wooden Camera wird Teil der Vitec Gruppe
slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera
Sony FX9 in der Praxis - Teil 2: Hauttöne, Bildeindruck, S-Cinetone, S-Log 3 u.a.
Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit ? Teil 2
Verfahren der Bildstabilisation Teil 1: Mechanische, digitale und optische Bildstabilisierung
Daten mit der Cam wiederherstellen
Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1
Premiere nutzt nur einen Teil der Perfomance und ist überlastet.
Speedbooster Ultra/XL und Sigma Art Zooms (18-35 u.a.) an der Panasonic GH5 - Teil 1
Speedbooster Ultra/XL und Sigma Art Zooms (18-35 u.a.) an der Panasonic GH5 - Teil 2
8 Bit vs 10 Bit bei der GH4 V-LOG: Der Unterschied
Fragen zur der Z CAM E1 | Zugriff - Ansteuerung
Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance
Qual der Wahl & welche Cam/Objektiv
Nikon bucht Stand auf der NAB!
Der 4K-Vollformat Herausforderer Nikon Z6 - Bildqualität im Videomodus

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom