Logo Logo
/// 

Wir haben Ferien beim Bergdoktor gemacht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Für den Fall das dies jemand interessant findet, wir haben diesen Sommer mit der Familie in Going am Wilden Kaiser bei den Drehorten der ZDF Serie Der Bergdoktor Ferien gemacht.
Da wir allesamt Fans der Serie sind, waren es ein paar tolle Tage und wir haben neben den normalen Sommeraktivitäten viel Rund um die Drehorte und Dreharbeiten sehen können und mitbekommen.

Das war schon toll mal so einen Dreh mit zu erleben und sowohl die Darsteller alsauch die locations aus nächster Nähe zu erleben.
Auf dem Gruber Hof, das Zuhause des Arztes hatten wir auch eine Führung durch die gesamte Location, das war echt klasse und wir durften auch Fotos & Videos machen.

Auch einen Dreh an seiner Praxis haben mir mitbekommen und ich war natürlich besonders an der ganzen Technik und dem riesen Aufgebot interessiert was dort aufgefahren wurde.
So wurde zb. eine komplette Tennishalle zu einem OP umfunktioniert.

Die Menschen in den Drehorten müßen alle mit spielen und so ist es interessant das riesige und tonnenschwere Baufahrzeuge sowie Anwohner im Minutentakt auf steilen Bergstrassen pausieren müßen weil gerade gedreht wird und man wegen Licht und Geräuschen nicht an der Location vorbei fahren darf.

Interessant auch mal zu erfahren welche Szenen in echt ganz wo anders sind als im Film und dort viel Schnippselwerk entsteht was dem Zuschauer suggeriert das sich alles an einem Ort abspielt.

So ist zb. die Apotheke das Haus des Pfarrers, die Gaststätte Wilder Kaiser garkeine Gaststätte sondern ein Privathaus usw.
Tolle Sache, kanns jedem Fan empfehlen. :-) Interessiert sich von Euch auch jemand dafür und war dort auch schon einmal jemand von Euch?



Antwort von Jack43:

Hm...Der Bergdoktor... "seichte Unterhaltung" sorry! :-( Trotz Riesenaufwand beim Dreh nicht mein Ding!



Antwort von klusterdegenerierung:

Und Du meinst das diese Info den Thread bereichert?






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,
Bergdoktor & Bergretter, ist der neue Regisseur schuld?
Suche erschwingliche Mikro / Tonangel Kombi für Filmprojekt in den Ferien (
Wir verfilmen eure Musik!
Wann bekommen wir Fenstermanagement in Resolve?
Wir bringen Indie-Film ins Kino
Wir suchen Mediengestalter Bild-und Ton (m/w)
Wir suchen Kameraleute durch gans Deutschland
Grading-/Look Frage: "Wir sind die Rosinskis"
Wir suchen einen Cutter in Festanstellung Raum Stuttgart
Warum wir ein Film in mehrere Dateien aufgeteilt?
Ost-Europa Roadtrip | Wir nehmen euch mit!
WIR SUCHEN: Freier Kameramann/Cutter für Hochzeiten
Colorchecker & ich, wir werden keine Freunde!
Schienendolly selber gemacht
...einfach toll gemacht
Das sollten wir hier zusammen auch mal ausprobieren! :-)
Das Ende der GEMA, so wie wir sie kennen
Wir kriegen mehr Budget! Welche Kamera würdest Du wählen?
das wir dann wohl der dialoglastigste james bond
Haben alle TV Sender VPS?
SLOMO Lippensnychron - Fehler gemacht ?
Wie wurde das gemacht???
RAID -0 - alles richtig gemacht?
Wir möchten unsere Produktvideos verbessern, könnt ihr uns helfen?
Wie viel sind wir bereit für Netflix und Co zu zahlen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen