Frage von maz:Hi,
ich schneide relativ oft auf Musik, ich frage mich aber ob es eine noch einfachere möglichkeit gibt marker auf die Peaks zu führen als immer zig mal abzuspielen und die timeline auseinander zu ziehen.
Wie macht ihr das?
Antwort von Marco:
Mir ist dazu keine direkt automatisierte Möglichkeit für Marker bekannt, aber es gibt diverse Plug-in-Lösungen, mit denen der Beat auf Keyframes zur Effektsteuerung übertragen werden kann. Die Keyframes ließen sich ja auch als Anzeige zum Schnitt missbrauchen.
Ein Beispiel:
Antwort von rush:
Wie macht ihr das?
Freestyle... darf auch mal Off-beat sein... denn wenn Du jedes mal völlig erwartend und akurat auf den Takt schneidest langweilt sich der Zuschauer auf Dauer auch irgendwann...
Musikschnitt sollte daher mehr als "Schnitt auf Peak" sein... Ich mache es immer aus dem Gefühl heraus und setze mir dann entsprechende In-Points/Marker.
Antwort von maz:
Danke für den Tipp.
ich möchte nur noch kurz anmerken:
Natürlich schneide ich nicht alles auf den Peak, nur manchmal habe ich da 40 sekunden die auf den peak geschnitten werden müssen.
Ich möchte das ganze auch nicht automatisiert machen, dachte nur das man ggfl. einfacherer die Peaks sehen kann außer hören und vielleicht einen minimalen peak.