Logo Logo
/// 

Welcher Codec bei GoPro 4 - CineForm



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von pippo289:


Hallo,

ich habe einen kurzen 5min Clip zusammengeschnitten und wollte den Arbeitsbereich rendernrendern im Glossar erklärt, dabei kommt fogende Fehlermeldung:

"This installation is not licensed for 64.bit CineForm HD encoding. Please visit www.CineForm.com to purchase your upgrade."

Auch wenn ich den Film exportieren möchte (ohne den Arbeitsbereich gerendertgerendert im Glossar erklärt zu haben) kommt die selbe Meldung, es sei denn ich exportiere es in einem anderen CodecCodec im Glossar erklärt und nicht dem GoPro CineForm CodecCodec im Glossar erklärt, dann geht es, sieht allerdings alles andere als gut aus - sehr unschöne Bildqualität.

Was muss ich tun?



Antwort von srone:

Was muss ich tun?

Please visit www.CineForm.com to purchase your upgrade.

der codec funktioniert "für umsonst", nur mit dem gopro-studio.

lg

srone



Antwort von Jörg:

In CC 2014 ist der codec implantiert.





Antwort von srone:

ok, danke jörg für die berichtigung.

nutze noch cs6 ;-)

dann ist wohl was bei der aktivierung von cc schiefgelaufen.

lg

srone



Antwort von pippo289:

is ja super... da kauft man sich ne GoPro für 500€, Adobe Premiere Pro CS6 für knapp 1000€ und dann kann man trotzdem nicht damit arbeiten...

Naja habe es jetzt einfach mit nem H.264 CodecCodec im Glossar erklärt für FullHDFullHD im Glossar erklärt Auflösung ohne zu rendernrendern im Glossar erklärt exportiert - beim Exportierungsvorgang wird es ja dann gerendertgerendert im Glossar erklärt und nun ist das Ergebnis auch in Ordnung - halt nur umständlicher.



Antwort von srone:

...und dann kann man trotzdem nicht damit arbeiten...

warum?

cineform ist kein codec, welcher für den finalen export gedacht ist.

mp-4 ist hier die richtige wahl, wie du ja jetzt feststellen konntest. ;-)

lg

srone



Antwort von pippo289:

ja aber ist doch blöd, wenn man während des Schneidens nie mal den Arbeitsbereich rendernrendern im Glossar erklärt kann, erst wenn man es exportiert funktioniert das :(



Antwort von Jörg:

dann wähle doch einen anderen Vorschaucodec.



Antwort von Goldwingfahrer:

ja aber ist doch blöd, wenn man während des Schneidens nie mal den Arbeitsbereich rendernrendern im Glossar erklärt kann, erst wenn man es exportiert funktioniert das :(

"Rendern" hat hier eine etwas andere Bedeutung.

habe ich zum Bsp.zuviele Filter auf den diversen Spuren auf der TimelineTimeline im Glossar erklärt und es lässt sich dann nicht mehr flüssig abspielen,egal ob am PC Vorschaufenster,am Kontr.Moni oder Plasma-TV...dann muss ich "Rendern"...entweder den ganzen Stream oder auch nur einen Ausschnitt der natürlich hier mit "in"+"out" vorher markiert werden muss.

Das was Du anscheinend meinst ist "codieren"

Habe sowohl Adobe CS6 und Edius.Arbeite aber zumeist mit Letzterem.



Antwort von Jörg:

er meint schon Vorschaurendern, in Premiere kann man zwischen etlichen Vorschaucodecs und Auflösungen wählen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
GoPro Cineform Reverse Engineering
GoPro ProTune-Material nach Cineform ohne Farbkorrektur?
Welcher Codec bei GoPro 4 - CineForm
GoPros Cineform VC-5 Codec wird SMPTE-Standard
was ist gopro cineform?
GoPro + Cineform
GoPro Cineform Updates
GoPro kauft CineForm
DNxHD, ProRes, CineForm, MJPEG...Welcher Codec zum mehrmaligen encoden?
Problem mit Premiere Elements 11 (12) und GoPro Cineform Codec
cineform codec bei youtube uploaden
RAW, ProRES oder H.264/HEVC - Welcher Codec bei der Aufnahme?
Intermediate Codec Qualitäts-Vergleich - ProRes, DNxHD and Cineform
Avid DNxHD vs. Apple ProRes vs. GoPro Cineform
Beste Renderqualität - welcher Codec
Youtube und Qualität, welcher codec, welche settings?
GoPro Cineform Studio-Software für GoPro3 Black Edition: Neue Version
Codec für GoPro-Material über 1080p
After Effects CC Foto JPEG Codec bei wmv
Codec/Treiber-Konflikte bei mehreren Videoprogrammen ?
SVP 11 kein GPU rendern bei Mainconcept Codec
Codec RAW Video Magic Lantern bei 5D3
Renderdateien in Premiere Pro CS 7 verschwinden bei bestimmtem Codec
"Ghosting" bei GoPro Actioncams???
GoPro 4 Narrow bei ProTune?
Wo 720p120 bei Gopro Hero 3 in PAL

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
Zoom

Specialsschraeg
17-22. Oktober / Braunschweig
Internationales Filmfest Braunschweig
21-22. Oktober / Konstanz
Konstanzer KURZ.FILM.SPIELE
6. November / Cottbus
15. FilmSchau Cottbus
9-19. November / Mannheim/Heidelberg
Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg
alle Termine und Einreichfristen