Frage von Methi:Hallo,
mit welcher PCI Karte kann ich analog Sat empfangen? Die Variante, dort erst einen Receiver zwischenzuschalten gefällt mir nicht und wäre nur die allerletzte Lösung. Was würde passieren, wenn ich eine Karte fü DVB-S nehmen würde und da halt den analog-LNB anschliessen würde?
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Methi
Antwort von steveb:
ich glaube in analoge Satkarten zu investieren wäre nicht wirklich sinnvoll.
Schlechtes bild, keine dolby dig und die hälfte der Programme fehlt. kein digitaler Videorekorder und kein Streaming...usw.
Dann doch lieber das lnb (c) austauschen. verkabelung kann man (in der regel) weiterbenutzen. problem nur wenn mehrere teilnehmer noch mit im spiel sind?!
hier gibt es auch noch analoges...
http://cgi.ebay.de/Analoge-Sat-TV-Karte ... dZViewItem
Muss es analog sein?
Antwort von mdb:
ich glaube in analoge Satkarten zu investieren wäre nicht wirklich sinnvoll. Muss es analog sein?
Spätestens wenn die Grundverschlüsselung kommt.
Antwort von Anonymous:
ja, leider muss es analog sein 1. ist es eine 4 teilnehmer-anlage, 2. sind die Kabel nicht digitaltauglich(wurde vom Fachmann überprüft) und neue Kabel ziehen zu aufwändig(altes Haus, keine Leerrohre)
hab auch überleg auf DVB-T zu warten, doch erst Ende 2006 kommen Öffentl. Rechtl. ... wann provatsender kommen weiß man nicht
und danke für den ebay artikel... ich werd ihn mal verfolgen