Logo Logo
/// 

Weclhes Rig-System für Blackmagic URSA montieren



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.-Forum

Frage von StrohUnderdog:


Hallo,
ich besitze zwar keine URSA aber ich finde die EF Mount Variante sehr interessant, als ich heute mal auf verschiedenen Webseiten nach Möglichkeiten zur Rig Befestigung wie Baseplates und Rods gesucht.

Nun zur Frage, ich bin mir wirklich sehr unsicher was man für eine Baseplate unter der URSA befestigen kann oder sollte, da mir der ganze Aufbau unter der Kamera nicht erschließt was man dort befestigen soll,
Könnte mir einer eine mögliche Befestigung Möglichkeit nennen für ein Stativ mit 100mm Schale, wenn vor der Kamera noch eine Mattebox montiert werden soll?

Danke für produktive Lösungsvorschläge.



Antwort von Frank Glencairn:

Baseplate und Rodmounts sind doch bereits in die Ursa eingebaut.



Antwort von StrohUnderdog:

Hallo Frank Glencairn

ja ich habe auch gesehen, dass die Kamera bereits die Möglichkeit liefert, Rods einzusetzen, ich wusste nur nicht, dass auch die Basepalte Lösung auch intigriert ist.
Also kann ich die Schnellwechselplatte direkt unter der Kamera montieren, und die Rods vorne an der Kamera montieren.





Antwort von rob:

Hallo StrohUnderdog,

die URSA besitzt neben der integrierten 15mm Rod-Klemmung einen klassischen VCT-14 Anschluss. Mit einem entsprechenden VCT-14 Stativadapter bekommst du die URSA problemlos und sicher auf"s Stativ.

Für die Montage von FF und Kompendium brauchst Du nur zwei 15er Rods.

Viele Grüße

Rob



Antwort von Frank Glencairn:

Wie Rob schon sagte, am besten besorgst du dir eine VCT-14 Platte, die auf deinem Stativ bleibt. Da kannst du die Kamera einfach und sicher draufschnappen. VCT-14 Platten gibts auf Ebay gebraucht ab 50 Euro.



Antwort von StrohUnderdog:

Okay vielen Dank für eure Hilfe, diese vct-14 schnellwechselplatte ist genau das, was ich gesucht habe.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
120 FPS mit Blackmagic URSA Mini Pro 4.6K
Blackmagic kündigt neue Kamera an - URSA Broadcast
Blackmagic Ursa Mini Pro - Frame Guides hinzufügen
Blackmagic Ursa Mini Pro erster Gehversuch /ND, DR, Handling und Akku
Blackmagic URSA Mini Pro - Angekommen...
Blackmagic URSA Mini 4K EF oder 4.6K EF?
Blackmagic Ursa mini 4k
Blackmagic URSA Mini 4.6k Erfahrungen
Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit
Blackmagic URSA Mini 4K - Teil 2: Notizen aus dem Messlabor
Blackmagic Design Ursa Mini 4k Unboxing
Sony alpha 7S II versus Blackmagic Ursa Mini EL 4 K
Zacuto Next Gen Recoil Rig - universelles Rig-System für die Schulter
Blackmagic Camera Setup 4.8 mit Support für Ursa Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4.6K uvm.
Blackmagic Camera Setup 4.9 reicht u.a. Support für URSA Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4K nach
Shape ENG Style Rig System für Henkelmänner
O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015
Zacuto Polaris Baseplate-System für Blackmagic Pocket 4K, Panasonic GH5, Sony A7III u.a.
Objektiv für Blackmagic Ursa Mini 4k
Kurznews: Blackmagic Camera Utility 2.0 für URSA, Pocket u.a.
Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
Blackmagic: Fernsteuerung per Bluetooth für URSA Mini Pro // NAB 2017
Blackmagic URSA EVF verfügbar / Updates für URSA und Resolve 12 B
"Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
Filterlösungen für RED Kameras (Welche Filter sinnvoll? Wie montieren?)
Verkaufe: Blackmagic URSA 4k EF

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 17.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*