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Infoseite // Was vom Drehbuch übrig blieb...



Frage von Wurzelkaries:


Hallo.

Im Anhang lade ich mal das Drehbuch hoch.

Im Link, was daraus wurde.

Sehr viele Schwierigkeiten beim Dreh. Von gleißendem Sonnenschein bis dunkel bewölkt und Overcast war alles dabei. Innerhalb von Sekunden. Und ja... da hätten flaggen sollen in den Totalen von der Motorhaube in den Fahrgastraum. . Doch hinterher ist man immer schlauer. Ausgebrannte Lichter, die ich auch mit Slog2 nicht retten konnte. Aufgenommen mit FS700 + Odyssey7Q in 4K. Down to FullHD. Und ja... ich habe mich mal vor der Kamera probiert. :-)

Ich hoffe die Story ist trotzdem gut genug.
Ton und Grading noch roh.. aber schon in die Richtung. Sicher noch verbesserungsfähig. Mir geht es jetzt erst mal um die Story an sich.

Da ich weiß, dass ihr mit Kritik nicht sparsam seid und mich richtig zerfleddern werdet sage ich "Fire on". Legt los.. ich kann nur lernen daraus.
Forgiveness 1.pdf

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Antwort von 7River:

Die Kamera macht schon tolle Bilder...

Hattest Du nicht mal hier ein Drehbuch vorgestellt? In Deutsch? Oder liege ich da falsch? Ich kann nur Dein Drehbuch "Anders" hier finden. Mir schwebt da doch was vor... Vater und Tochter. Mhm...

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Antwort von klusterdegenerierung:

Moinsen,
Storry und Umsetzung finde ich wohl gelungen!
Dass das Material nicht mehr hergibt glaube ich nicht, sieht eher aus wie mangelhafte Verarbeitung,
oder falscher Umgang im NLE.

Da sind so viele untypische Ausfresser drin, die garnicht aussehen wie aufgenommen, sondern wie selbst gemacht.
Das Material ansich würde mich wirklich brennend interessieren.
Ist es möglich das Du mal einen kleinen original Schnipsel von der Innenaufnahme mit Blick auf Tochter hochlädst,
da wo es auf der Strasse so weg brennt?

Der Look ist natürlich nicht konsistent, in der Schlußszene am stärksten.
Ihre Tonspur mußt Du gelegentlich etwas anhebn, die geht etwas unter.

Mir gefällt es gut!

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Antwort von Wurzelkaries:

7River hat geschrieben:
Die Kamera macht schon tolle Bilder...

Hattest Du nicht mal hier ein Drehbuch vorgestellt? In Deutsch? Oder liege ich da falsch? Ich kann nur Dein Drehbuch "Anders" hier finden. Mir schwebt da doch was vor... Vater und Tochter. Mhm...
Hi... ja mag sein, dass ich es schon mal in der deutschen Version gepostet habe. Die haben wir gleich mitgefilmt. Ist aber noch nicht geschnitten.

LG
Stefan

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Antwort von Wurzelkaries:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Moinsen,
Storry und Umsetzung finde ich wohl gelungen!
Dass das Material nicht mehr hergibt glaube ich nicht, sieht eher aus wie mangelhafte Verarbeitung,
oder falscher Umgang im NLE.

Da sind so viele untypische Ausfresser drin, die garnicht aussehen wie aufgenommen, sondern wie selbst gemacht.
Das Material ansich würde mich wirklich brennend interessieren.
Ist es möglich das Du mal einen kleinen original Schnipsel von der Innenaufnahme mit Blick auf Tochter hochlädst,
da wo es auf der Strasse so weg brennt?

Der Look ist natürlich nicht konsistent, in der Schlußszene am stärksten.
Ihre Tonspur mußt Du gelegentlich etwas anhebn, die geht etwas unter.

Mir gefällt es gut!
Hi kluster,

ich kann Dir die Originalaufnahmen mal senden über wetransfer. Ich hab alles versucht was ich so kann ( das ist natürlich nicht viel). Wenn Du noch was rausholen kannst wäre ich natürlich sehr glücklich. Den Ton müssen wir Nachsynchronisieren, weil einfach zu viele Störgeräusche. Der Look am Ende soll so sein. Ich hatte mir gedacht , diesen tristen braun-grünen Look, am Ende mit satten Farben zu ändern, da sich auch die Situation zum Positiven geändert hat. Das ist ein harter Schnitt und evtl. auch mit dem Glow too much.

LG
Stefan

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Antwort von klusterdegenerierung:

An sich eine gute Idee, aber wie wäre es dann,
wenn Du die bunte Szene vom am Anfang Braun ins bunt keyst, dann ist der Effekt noch deutlicher.
info ät studiorehmedotdeeh

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Antwort von Wurzelkaries:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
An sich eine gute Idee, aber wie wäre es dann,
wenn Du die bunte Szene vom am Anfang Braun ins bunt keyst, dann ist der Effekt noch deutlicher.
info ät studiorehmedotdeeh
OK... ich hoffe ich konnte das richtig übersetzen mit der email hahahaha.. :-)

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Antwort von Starshine Pictures:

Schön dass du das Drehbuch umgesetzt hast. Einige Dinge gefallen mir nicht so. Zum einen finde ich die Reaktion, als der Vater erkennt dass die Tochter weg ist, zu übertrieben. Ein ruhiges trauriges über den Sitz streichen hätte vollkommen ausgereicht und der Szene mehr Tragik verliehen. Die "Geister" würde ich komplett raus nehmen falls die rein gekeyed worden. Das ist zu banal und nimmt der Story das Geheimnisvolle. Und den Farbunterschied der letzten Szene zum Rest des Filmes finde ich zu arg. Da würde ich eher den Rest ebenfalls farbiger gestalten damit der Unterschied etwas abgemildert wird. Vielleicht kannst du ja die letzte Szene etwas wärmer gestalten.

Cool dass du dich mal vor die Kamera traust 😜


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures

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Antwort von klusterdegenerierung:

Wurzelkaries hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
An sich eine gute Idee, aber wie wäre es dann,
wenn Du die bunte Szene vom am Anfang Braun ins bunt keyst, dann ist der Effekt noch deutlicher.
info ät studiorehmedotdeeh
OK... ich hoffe ich konnte das richtig übersetzen mit der email hahahaha.. :-)
Zumindest noch nix angekommen ;-)
So vielleicht einfacher :-)
info ät studiorehmedotde

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Antwort von Wurzelkaries:

"Starshine Pictures" hat geschrieben:
Schön dass du das Drehbuch umgesetzt hast. Einige Dinge gefallen mir nicht so. Zum einen finde ich die Reaktion, als der Vater erkennt dass die Tochter weg ist, zu übertrieben. Ein ruhiges trauriges über den Sitz streichen hätte vollkommen ausgereicht und der Szene mehr Tragik verliehen. Die "Geister" würde ich komplett raus nehmen falls die rein gekeyed worden. Das ist zu banal und nimmt der Story das Geheimnisvolle. Und den Farbunterschied der letzten Szene zum Rest des Filmes finde ich zu arg. Da würde ich eher den Rest ebenfalls farbiger gestalten damit der Unterschied etwas abgemildert wird. Vielleicht kannst du ja die letzte Szene etwas wärmer gestalten.

Cool dass du dich mal vor die Kamera traust 😜


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Hi Stephan,

Jo der Vater ist zu hektisch... aber ich finde es schadet nicht.. zumindest nicht zuviel. Die Geister sind nicht gekyed. Hier wird allerdings die Rolle der Mutter nochmal beschrieben. Denn sie ist ja schon im Licht ... nur die Tochter nicht, da der Vater ihr nicht verzeihen konnte... daher holt die Mutter die Tochter ins Licht, nachdem der Vater verziehen hat. Das ist die eigentliche Schlüsselszene zum Verständnis des Filmes. Natürlich hast Du den Plot schon von Anfang an durchschaut... aber ich denke wir müssen mit den Augen des Zuschauers schneiden und filmen. Und da sieht es schon anders aus.

Der Farbunterschied.. so schön er gemeint ist, ist zu heftig. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Das ist zu krass.

LG

Stefan

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Antwort von Wurzelkaries:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Wurzelkaries hat geschrieben:


OK... ich hoffe ich konnte das richtig übersetzen mit der email hahahaha.. :-)
Zumindest noch nix angekommen ;-)
So vielleicht einfacher :-)
info ät studiorehmedotde
Mach ich heute. Aber jetzt geh ich erst mal schlafen :-)

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Antwort von Wurzelkaries:

Hi.. nochmal.

Spasseshalber habe ich das ganze noch mal ohne Ton... und nur mit Musik geschnitten. Da kommt das Ende mit der Mutter evtl. noch mehr zum tragen.



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Antwort von Wurzelkaries:

@kluster

Datei ist raus. Hoffe die richtige Email angegeben zu haben. :-)

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Antwort von klusterdegenerierung:

Moinsen Stefan, habe Dir eine Mail gesendet ;-)

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Antwort von Starshine Pictures:

Ihr mit eurer Geheimniskrämerei ... Zeigt doch mal her! :)

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Antwort von StanleyK2:

Wurzelkaries hat geschrieben:
7River hat geschrieben:
Die Kamera macht schon tolle Bilder...

Hattest Du nicht mal hier ein Drehbuch vorgestellt? In Deutsch? Oder liege ich da falsch? Ich kann nur Dein Drehbuch "Anders" hier finden. Mir schwebt da doch was vor... Vater und Tochter. Mhm...
Hi... ja mag sein, dass ich es schon mal in der deutschen Version gepostet habe. Die haben wir gleich mitgefilmt. Ist aber noch nicht geschnitten.

LG
Stefan
Ich hatte da auch gleich ein déjà-vu, und so lange ist das noch nicht her:

viewtopic.php?f=33&t=128554

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Antwort von klusterdegenerierung:

"Starshine Pictures" hat geschrieben:
Ihr mit eurer Geheimniskrämerei ... Zeigt doch mal her! :)
:-)))
Nix wildes, wollte nur mal sehen, wie das Rohmaterial aussieht und ob es da auch schon wegbrennt,
aber wie erwartet hat Premiere ihm den Rest gegeben! ;-))

Da hat Stefan hi und da etwas zu stark an den Reglern gedreht.
Ich hatte ihm empfohlen, kaum was dran zu drehen und nur eine "Badman vs Superman Lut" drüber zu legen.
Denn wenn der look so ähnlich sein soll, dann braucht man ja nicht die Höhen wegzimmern ;-)
Hier mal ein Screenshot meines Herangehens.
Wenn Du es mit dem Vimeoclip vergleichst,
brennen die Höhen zumindest nicht so weg oder werden Gelb gefärbt, klar der Lutlook ist diskutabel. ;-)

Was meinst Du Stephan?

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Antwort von klusterdegenerierung:

Stephan? :-)

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Antwort von Starshine Pictures:

Das sieht auf jeden Fall deutlich besser aus! Ich würde sogar noch den Teil des Autodachs mit Haltegriff maskieren und abdunkeln. Der Schein vom Backlight ist zu prominent und lenkt den Blick ab. Auch die Farben gefallen mir so besser als das originale Rostbraun. Ich würde immer schauen dass die Highlights nicht clippen, denn das generiert automatisch einen Videolook der immer unprofessionell wirkt. Stefan hat ja eigentlich auch eine hervorragende Kamera mit Raw-Aufnahme oder? Da ist es immer schade wenn dann durchs Grading so viel Potenzial verloren geht.

Grüsse, Stephan von Starshine Pictures

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Antwort von klusterdegenerierung:

Stephan, ich habe nur das Rohmaterial in Resolve geladen und nach clipping geschaut,
das mit der Maske ist da natürlich nicht drin, hat Stefan ja aber selber schon in seinem Video berücksichtigt,
wie man ja auf dem Screeshot darüber gut erkennen kann. ;-)

Klar, das mit den Highlights sehe ich genauso, nichts sieht mehr nach Video aus als verbrannte Höhen.
Das kann aber schnell passieren,
wenn man nicht in Layers wie in Resolve arbeitet und irgendeine Lut drüber legt und an dieser dann die Höhen verdreht!
Aber das ist ja alles eine Erfahrungssache und kann man sich ja schnell drauf schaffen.

Für viele ist in dem Bereich aber eine RGB Parade oder Waveform noch Neuland, da muß man sich erstmal rantasten,
vorallem weil ja mit diesem neuen Wissen sich ja zwangsläufig auch das Aufnehmen ändert oder ändern sollte.

Ich bin mal gespannt was Wolfgang daraus macht, denn er hat sich noch nicht zurückgemeldet und da er kein Resolve Benutzer ist,
könnte da noch etwas Arbeit warten. Aber natürlich kann man mit etwas bedacht dies auch alles mit Premiere hinbekommen,
was man jedoch wirklich sagen muß ist,
das Resolve 10Bit Material wirklich anders anpackt und die Reserven viel mehr Raum haben als in Premiere,
da brennt es tatsächlich schneller weg.

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Antwort von Wurzelkaries:

Hi Männers

Es war ja auch nur ganz roh. Aber hey...danke für die Tipps. Das keiner über die Story gemeckert hat ist doch schon die halbe Miete.

Das nächste Projekt ist schon in der Planungsphase.

Danke euch. Wie immer ein Fest.

LG
Stefan

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Antwort von Starshine Pictures:

Wenn ich irgendwann meinen neuen Rechner hab werd ich mich auch mal in Resolve einarbeiten (müssen). Aktuell läuft es nicht bei mir. Hab bei Premiere auch oft das Gefühl dass da eigentlich noch was gehen sollte, besonders Lumetri und das enthaltene HSL Tool enttäuschen mich manchmal.

Ja Stefan, die Story ist ja gut, da gibts an sich nix zu meckern. Jetzt muss das alles nur noch rund geschliffen werden.

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Antwort von sanftmut:

Hi Stefan!

Wollte einfach auch mal kurz meinen Respekt ausdrücken.
gefällt mir!
- Idee & Story: cool!
- Bildgestaltung & Schnitt: cool!

... darf ich fragen,
- war alles mit der FS700 gedreht?
- welches Car rig hattest Du verwendet ?
- wie groß war Euer Team (klar "siehe Abspann") aber im Endeffekt wie viele "Mannstunden" da drinstecken? Drehzeit / Postpro?

Danke u weiter frohes Filmen!

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Antwort von Wurzelkaries:

Ich kann mal ein paar Bilder hochladen.

Die Kamera haben wir für die Totale auf der Motorhaube mit Saugstativ /Rig befestigt und mit Zugband gesichert. An den Seitenfenstern waren auch Saugstative mit LED Scheinwerfern. Auch gesichert.

Innen haben wir die Kamera auch mit Saugstativen an der Frontscheibe befestigt. Das 10m lange SDI Kabel wurde dann in den Kofferraum gelegt. Da saßen dann der Kameramann und der Regisseur. 20170421_095018.jpg 20170328_165104.jpg Drehzeit waren zwei Tage. Mit der Postpro sind wir noch nicht fertig. Bis zum fertigen Schnitt dauerte es drei Tage

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Antwort von sanftmut:

Danke!
Respekt!

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Antwort von klusterdegenerierung:

Stefan, hattest Du für das Motorhauben setup einen Polfilter benötigt?
Wie klappt es mit dem grading, konntest Du die Luts bei Dir einbinden?
Brauchst Du noch Hilfe?

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Antwort von Wurzelkaries:

Ja einen Polfilter haben wir benutzt. Doch wir hätten zusätzlich die Frontscheibe abflaggen sollen.

Ich komme erst nächste Woche wieder dazu am Film zu arbeiten. Es laufen in dieser Woche die Vorbereitungen zum 48 Stunden Wettbewerb . :-)

LG
Stefan

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Antwort von sanftmut:

Witzig, das mit dem Abflaggen der WS-Scheibe sehe ich (auch nach nochmaligem Anschauen), gar nicht "soooo" kritisch.
Ich denke da ist "man selbst" manchmal beim eigenen Werk sogar evtl. zu kritisch!?

Ich muss es echt nochmals sagen:
Ich hab (inhaltlich sowieso) gefühlt echt schon schlechteres im TV gesehn.

Respekt!

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Antwort von klusterdegenerierung:

Also ich sehe da auch keine Notwendigkeit und so ein bisschen Reflexionen machen das ganze doch eher natürlich, sonst ist ja alles wieder tot.

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Antwort von sottofellini:

Aber keiner hier moniert diese entsetzlich abgeschnittenen Köpfe...dem ach sooooo hyppen cinematischen Look geschuldet. Aber natürlich den Aufwand gescheut, dem Moni der Sony einen Burkakleber zu verpassen ;-) Da kann ja der Kameramann noch so kadrieren, wenn zum Schluss so ein "Schreibtischtäter" zum "Flex" greift.
Ansonsten guter Film und schöner Aufwand am armen VW ;-)

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Antwort von 7River:

StanleyK2 hat geschrieben:
Wurzelkaries hat geschrieben:


Hi... ja mag sein, dass ich es schon mal in der deutschen Version gepostet habe. Die haben wir gleich mitgefilmt. Ist aber noch nicht geschnitten.

LG
Stefan
Ich hatte da auch gleich ein déjà-vu, und so lange ist das noch nicht her:

viewtopic.php?f=33&t=128554
Ha, ha, ja, vielen Dank. Da lag ich doch richtig .

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Antwort von klusterdegenerierung:

sottofellini hat geschrieben:
Aber keiner hier moniert diese entsetzlich abgeschnittenen Köpfe...dem ach sooooo hyppen cinematischen Look geschuldet. Aber natürlich den Aufwand gescheut, dem Moni der Sony einen Burkakleber zu verpassen ;-) Da kann ja der Kameramann noch so kadrieren, wenn zum Schluss so ein "Schreibtischtäter" zum "Flex" greift.
Ansonsten guter Film und schöner Aufwand am armen VW ;-)
Schon mal darüber nachgedacht, das der To Ganzkopfportraits stinkelangweilig findet?
Es gibt viele Wege nach Rom, aber manchen wollen garnicht nach Rom, sondern nach Padua!

Prima wenn Grenzen weiter verteilt werden, statt sie aufzulösen! ;-)

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Antwort von Wurzelkaries:

Es wurde von Anfang an auf Cinemascope kadriert, Im Monitor wurden die sicheren Bereiche entsprechend eingerichtet. Und ein abgeschittener Kopf ist mir lieber als ein abgeschnittenes Kinn. :-)

LG
Stefan

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Antwort von StanleyK2:

Wurzelkaries hat geschrieben:
Es wurde von Anfang an auf Cinemascope kadriert ...
LG
Stefan
Und was bringt das ausser schwarzen Balken und Skalpierungen? (letzeres kriegt man notfalls auch mit 4:3 hin)

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Antwort von wolfgang:

Also die Sache ist gut, in der ersten Fassung bereits. Dass der Vater so rüber kommt wie er rüber kommt - na der hat doch hektisch und verzweifelt zu sein. Finde ich ok.

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Antwort von klusterdegenerierung:

StanleyK2 hat geschrieben:
Wurzelkaries hat geschrieben:
Es wurde von Anfang an auf Cinemascope kadriert ...
LG
Stefan
Und was bringt das ausser schwarzen Balken und Skalpierungen? (letzeres kriegt man notfalls auch mit 4:3 hin)
Verstehe Dein Anliegen nicht?
Warum willst Du jetzt zwanghaft jemandem beibringen das es so keine professeionelle Herrangehensweise ist?
Ich kann mich nur wiederholen, Du wärest mit der Cam weiter zurückgegangen, weil Du im Vorfeld wußtest,
das es nicht 16:9 bleibt sondern Cinescope wird.
Du hättest Dir auch gleich einen Rahmen über den Bildschirm gelegt oder Tape drüber geklebt,
mit dem Ergebnis, das Stefan als Darsteller die ganze Birne im Bild hat.

Aber noch mal, dies hat Wolfgang genauso gemacht, mit dem Unterschied, das er nicht weiter zurück gegangen ist,
weil er seine Birne abschneiden wollte, weil es a viel besser aussieht und b seine Tochter sonst so klein wäre wie ein Kindergartenkind
und c sind wir mit dem albernen Machtspielchen jetzt durch! ;-)

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Antwort von Wurzelkaries:

Mir gefällt es einfach so. :-)

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Antwort von klusterdegenerierung:

Hab ich doch auch gesagt! ;-))

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Antwort von Wurzelkaries:

Hi

jetzt hab ich etwas Luft. Ich finde das Grading von kluster sehr schön. Doch es ist noch nicht der Look den ich mir vorstelle.

Wie komme ich darauf, bzw. was ist meine Idee?

Das Leben des Vaters ist ohne Höhen und Tiefen. Es ist blass und ereignislos. Er geht arbeiten um Geld zu verdienen, aber er hat die Freude am Leben verloren. Genau dies soll sich auch in den Farben wiederspiegeln. Kontrastarm, blass, kaum Farbe.

Erst als er seiner Tochter verzeihen kann, sollen sich die Farben ändern. Jetzt brauche ich Kontrast und Farben. Doch Kluster hat natürlich recht , wenn er sagt, das sollte sich dann auch in der Entwicklung der Farben zeigen. Nicht Bumm und da sind die Farben da, wenn er aussteigt. Sondern nach dem er ihr verziehen hat, sollen die Farben satter und freundlicher werden.

Ich habe mich in Resolve versucht. Aber ich komme mit Colorista III in Premiere besser zurecht.

Mal sehen ob ich das schaffen kann.

Auf jeden Fall danke ich euch für eure Kritik und Hilfe. Special thx to kluster... das ist wirklich ein feiner Zug, Dich da so reinzuhängen. Thumbs up.

LG
Stefan

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Antwort von klusterdegenerierung:

Danke Stefan! :-)
Du kannst die Luts natürlich auch in Premiere einbinden und wenn Du den erstmal schon garnicht schlecht findest,
kannst Du ihn ja auch in seiner Sättigung herrab setzen und selbst noch Hand anlegen,
aber dann hast Du vielleicht schon mal einen guten Ausgangspunkt und
Du kannst vielleicht auf Colorista verzichten und fängst Dir vielleicht nicht clippings ein.

Aber wie gesagt, da sind ja noch andere dabei und Du kannst mich auch gerne noch mal kontaktieren. :-)
Viel spaß weiterhin!

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Antwort von Wurzelkaries:

Sehr gerne... und nochmals vielen Dank.

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Antwort von 7River:

Wann kommt die deutsche Fassung, wenn ich das fragen darf?

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Antwort von Wurzelkaries:

Hi,

wir haben vor ein paar Tagen Teile der englischen Fassung deutsch synchronisiert. Im Augenblick sitze ich am Grading für die englische Fassung. Von daher ... könnte noch dauern.

Aber für Dich ein kleines Schnipselchen in deutsch :-)




LG
Stefan

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Antwort von 7River:

Danke für die Info und den Ausschnitt!

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Antwort von klusterdegenerierung:

Sie macht das aber durchaus professionell und hält die ganze Zeit den Kurs, Hut ab!

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Antwort von sanftmut:

Aber auch "er". Hut ab!

Ich weiß, Ich wiederhole mich.
Aber ich muss es noch mal sagen: Respekt an alle!

(In Deutsch wirkt es natürlich deutlich natürlicher!) 😉

👍Cool!

Liebe Grüße und frohes Filmen weiterhin!

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Antwort von Wurzelkaries:

Hallo.

Nun ist der Film im Wettbewerb zugelassen. Also wer gerne abstimmen möchte.... darüber würde sich unser Team natürlich riesig freuen.

Danke euch

https://www.rode.com/myrodereel/watch/entry/3198#

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Antwort von 7River:

Gelungenes Filmchen. Die Kamera macht schon tolle Bilder. Schauspielerisch hast Du 's drauf, finde ich.

Aber wo bleibt die deutsche Fassung?

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Antwort von StanleyK2:

Noch ein abschliessender Kommentar.

Ein guter Test ist immer, Bild und Ton separat zu betrachten. Und dann bleibt jeweils völlig unklar, worum es geht.

Zudem kann man IMHO einen inneren Dialog nicht wie einen realen Dialog darstellen.

Subtile Texte in einer Fremdsprache zu präsentieren, wirkt meist nicht authentisch.

Allzu offenkundig kurft das Auto auf einem Testgelände (verständlich wegen der Aufbauten) und nicht im Verkehr.

Eine Frontscheibe von aussen mit vielen Reflexen ist eigenlich auch nicht so prickelnd.

Die Geister-Szene (arrrrgh) zum Schluss bleibt irgendwie auch im unklaren, zumal Personen von hinten selten gut wirken.

Ein Drama in einem 3 Minuten Format halte ich grundsätzlich für problematisch, zumal hier gut eine halbe Minute verschenkt wurde.

(Ein anderer Ansatz hätte sein können: die Tochter war Schuld am Tod der Mutter, lebt aber selbst noch. Der Dialog findet zwischen Lebenden statt, endet auch mit Vergebung. Ganz ohne Geister. Allerdings fraglich, ob so etwas mit Laienschauspielern überzeugend funktionieren könnte)

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Antwort von Wurzelkaries:

Da gebe ich Dir bei allem recht. Muss ich zugeben. Aber man lernt ja nie aus... trotzdem finde ich den Film schon auch berührend... trotz der offensichtlichen Schwächen, die uns durchaus bewußt sind. Aber danke, dass Du es noch mal auf den Punkt gebracht hast.

Beim nächsten Mal leihen wir uns auf jeden Fall eine Trailer aus, der möglichst flach ist... ich denke sowas gibt es evtl. zu leihen. Ein anderer Gedanke war gewesen es alles vor Greenscreen zu machen... das hätte uns viel Ärger im Ton erspart.

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Antwort von Wurzelkaries:

Hi. Jetzt muss ich doch nochmal was zu den Reflexionen der Frontscheibe sagen.

Das war das erste Mal, dass wir das versucht haben. Und wir haben viel gelernt. Allein der Polfilter macht es nicht. Auch der Winkel zur Scheibe muss stimmen. Da die Scheibe des Sharans einen sehr flachen Winkel hat, hat es nicht so geklappt wie erwartet. Vom Autodach abflaggen wäre gut gewesen... oder ein Auto mit einem günstigeren Winkel der Frontscheibe im Verhältnis zum Objektiv.

Learning by doing :-)

Das werde ich bei meinem Langfilm berücksichtigen, da ca. 75% im Auto spielen und durch die Scheibe gefilmt werden soll.

Liebe Grüße aus Kiel
Stefan

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Antwort von sanftmut:

Hi Stefan,
was ich bei dem Polarisationsfilter gemerkt hatte, war, dass (logischerweise) auch jeweils der Winkel des Autos "zur Sonne" eine große Rolle spielt... Also wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man den Polfilter bei jeder Auto-Bewegung (bei welcher sich auch der Lichtwinkel ändert) nachziehen?!?

Witzig: Langfilm-Idee, große Teile im Auto, das kommt mir bekannt vor: an einem ähnlichen Projekt plane ich auch gerade.

Daher hatte ich auch so interessiert nach dem car rig gefragt.

Falls du da etwas weiter bist bezüglich Auto-Trailer mieten - Ton, Licht im Auto etc. aber auch natürlich bezüglich Drehbuch, freue ich mich jederzeit (auf welchem Weg auch immer) von Dir / dem Projekt zu hören!

Kollegiale Grüße nach Kiel,
aus dem Süden der Republik,
Tobias

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Antwort von StanleyK2:

Wurzelkaries hat geschrieben:
...
Das werde ich bei meinem Langfilm berücksichtigen, da ca. 75% im Auto spielen und durch die Scheibe gefilmt werden soll.
...
Ehrlich? Au weh, bzw. was heisst hier "lang"?

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Antwort von Wurzelkaries:

Was soll ich jetzt darauf antworten? Konstruktive Kritik ist das Eine... nur rumpöbeln das Andere. Deine Kritik muss man schon zwischen den Zeilen herauslesen...zwischen Zeilen, die ich zumindest als herablassend empfinde. Vielleicht bist Du einfach so. Aber weitere Info über Pläne etc. werde ich mit Dir sicher nicht teilen.

Wir haben alle unsere Träume, unsere Ziele. Ich habe nie behauptet ein Profi zu sein. Aber ich habe ein Team , das brennt...so wie ich. Solange es mir Spass macht und es mich nicht ruiniert, werde ich weiter Filme machen.

Es gibt genug slashcamer, die konstruktive Kritik abgeben. Die darf hart sein, darf aber auch begründet werden und vor allem Vorschläge zur Verbesserung beinhalten.

Du StanleyK2 bist einfach nur negativ. Das reicht nicht um Dich wirklich ernst zu nehmen.

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Antwort von TomStg:

Mir gefällt der Film - Idee genauso wie Umsetzung. Man muss aber nicht partout perfekt Graden, um einen interessanten Film zu machen. Die Story und deren Dramaturgie binden den Zuschauer viel mehr, so lange es keine grobe Technikfehler gibt.

Beim nächsten Film würde ich das Augenmerk deshalb nicht zu sehr auf die Technik legen - deren Niveau finde ich hier völlig ausreichend-, sondern mehr auf die Gestaltung.

Gestik und Mimik sind mindestens so wirksam wie Sprache. Deshalb damit mehr Ausdruck erzeugen. Auch Nah- oder Grossaufnahmen unterstützen den Ausdruck oder akzentuieren die gewollte Aussage. ZB fahrige Hände, zittrige oder starke Finger, schnell bewegte oder zusammengepresste Lippen usw.

Laienschauspieler sind meistens Glückssache. Sie können eine gute Filmidee schnell vermasseln. Die Tochter wirkt hier authentischer und natürlicher als Stefan. Deshalb beim nächsten Film evtl einen anderen männlichen Darsteller casten, dessen schauspielerische Leistung der Tochter ebenbürtig ist. Denn je unterschiedlicher die Protagonisten talentiert sind, desto stärker fallen deren jeweiligen Stärken und Schwächen auf.

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Antwort von Jan Blöd:

Guter Film, gutes Drehbuch. Beim Lesen hat mich nur die Zeitangaben rechts gestört. Gut, wie Du eine Story mit so wenig Schauplätzen erzählt hast, und man von Anfang bis Ende zusehen wollte. Es dauerte allerdings ne Weile, bis ich begriff, das Dad Selbstgespräche mit seiner toten Tochter geführt hat. Auch hätte ich mir gewünscht, die Wendepunkte wären etwas deutlicher gewesen.

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Antwort von Wurzelkaries:

Hi... das freut mich erst mal, dass der Twist nicht absehbar war.
Andeutungen des Twistes sind aber schon vorhanden.. allerdings nicht im Drehbuch. Im Film aber, bekommt man Hinweise worauf es hinausläuft. Einmal vom Grading... von unsaturiert zu saturiert und aufgrund des plötzlichen Halls beim Ton der Tochter. Auch der glückliche Blick zu Seite von ihr, wenn er darüber nachsinnt eine Veränderung durchmachen zu sollen und die Kamerafahrt zu ihm hin, ist die letzte Vorbereitung zum Twist.

Danke fürs ansehen... und nicht vergessen abzustimmen.. das wär super.

LG
Stefan

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Antwort von Frank Glencairn:

StanleyK2 hat geschrieben:


Und was bringt das ausser schwarzen Balken und Skalpierungen? (letzeres kriegt man notfalls auch mit 4:3 hin)
Ein interessanteres, breiteres Format, mit mehr Platz links und rechts - ist doch offensichtlich.

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Antwort von klusterdegenerierung:

Wurzelkaries hat geschrieben:
Was soll ich jetzt darauf antworten? Konstruktive Kritik ist das Eine... nur rumpöbeln das Andere. Deine Kritik muss man schon zwischen den Zeilen herauslesen...zwischen Zeilen, die ich zumindest als herablassend empfinde. Vielleicht bist Du einfach so. Aber weitere Info über Pläne etc. werde ich mit Dir sicher nicht teilen.

Wir haben alle unsere Träume, unsere Ziele. Ich habe nie behauptet ein Profi zu sein. Aber ich habe ein Team , das brennt...so wie ich. Solange es mir Spass macht und es mich nicht ruiniert, werde ich weiter Filme machen.

Es gibt genug slashcamer, die konstruktive Kritik abgeben. Die darf hart sein, darf aber auch begründet werden und vor allem Vorschläge zur Verbesserung beinhalten.

Du StanleyK2 bist einfach nur negativ. Das reicht nicht um Dich wirklich ernst zu nehmen.
Lieber Stefan, Du machst das alles gut und ausserdem hast Du noch einen richtigen Job nebenbei!
Lass Dir von diesem unflätigen Kerl nicht die Stimmung vermiesen, der soll erst mal selber was eigenes auf dei Beine stellen.
Ich wünsche Dir weiterhin in allem viel Erfolg und Du kannst mich jederzeit gerne kontaktieren! :-)

Liebe Grüße

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Antwort von Jan Blöd:

Bei einem Langfilm würde ich in Rückblenden die Vorgeschichte erzählen, und die tote Mutter und Tochter auch etwas sagen lassen, etwas, was gegenteilige Meinungen, also einen vorherigen (in Rückblenden erzählten) Konflikt verdeutlicht, den Mutter und Tochter hatten, aber durch den Tod bereinigt ist.

Noch einmal: Ein wirklich toller Film!

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Antwort von Wurzelkaries:

Vielen Dank.

Ich habe mittlerweile mit einigen internationalen Drehbuchautoren gesprochen, die mein Drehbuch für diesen Kurzfilm kurzerhand verissen haben. Und nach einigen Diskussionen darüber ist mir schon klar geworden, das das Drehbuch oder die Geschichte einen markanten Fehler beinhaltet. Die sog. Heldenreise kommt hier viel zu kurz bzw. wird nicht erzählt. Der zweite Akt fehlt eigentlich. Denn wir kommt es, dass er seiner Tochter nun verzeiht. Was hat ihn dazu bewegt. Der erste und dritte Akt ist ja vorhanden. Konflikt und Lösung, doch der Weg dorthin wird nicht erzählt.

Naja... beim nächsten Film wird alles anders :-) Doch ich hab auch verstanden, dass ich, was das Drebuchschreiben angeht, noch viel lernen muss.

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Antwort von Wurzelkaries:

Hallo,

wir könnten da noch jede Menge Stimmen gebrauchen. Also wenn euch grad langweilig ist, klickt doch mal auf den Link und stimmt für uns ab, wenn ihr mögt.

https://www.rode.com/myrodereel/watch/entry/3198

Lieben Dank und schönen Sonntag noch.

LG Stefan

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Antwort von Funless:

Done! Viel Erfolg! :-)

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Antwort von Wurzelkaries:

Vielen Dank. :-)

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Antwort von Jan Blöd:

Versuch beim Langfilmdrehbuch doch die Story entweder in Akten oder Sequenzen zu erzählen. Eine Heldenreise finde ich bei dem Plot irgendwie nicht passend.

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Antwort von Wurzelkaries:

Forgiveness ist leider nicht mehr öffentlich präsent. Das hat aber einen Grund.

Der Film ist ausgewählt für das European Short Film Festival in Berlin. 1.10. - 4.10.2017 im Babylon Kino Berlin.

Zudem an den 59. Nordischen Filmtagen in Lübeck.

Irgendwie haben wir dann doch was richtig gemacht. :-)

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Antwort von klusterdegenerierung:

Glückwunsch!
Das hört sich doch schon nach was an!
Mir gefiel die Story von Anfang an.

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Antwort von Starshine Pictures:

Coole Sache! Und lass mal wieder mehr von dir hören, du fehlst hier im Forum!


Grüsse, Stephan

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Antwort von klusterdegenerierung:

Finde ich auch!

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Antwort von Wurzelkaries:

Joahhh.. bin grad in einer Sinnkrise. Für wen, warum und überhaupt. Ich werde definitiv im nächsten Jahr noch einen ca. 30 Minuten Kurzfilm machen. Und dann ... tja mal sehen. Vielleicht verkaufe ich meinen ganzen KrimsKrams oder ich mache einen Langfilm. Keine Ahnung. Noch ist alles offen.. aber ich tendiere zu verkaufen und aufhören.

LG

Stefan

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Antwort von klusterdegenerierung:

Hä! Wieso?
Du hast das doch auch für Deine Job Videos gekauft, oder?
Damit bist Du doch angefsngen wenn ich mich recht erinnere?

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Antwort von 7River:

Wie kommt’s?

Worum geht es in dem 30-Minuten-Kurzfilm?

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Antwort von Wurzelkaries:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Hä! Wieso?
Du hast das doch auch für Deine Job Videos gekauft, oder?
Damit bist Du doch angefsngen wenn ich mich recht erinnere?
Ja. Ist aber weniger geworden. Meine kleine x70 werde ich wohl behalten. Für Erklärfilme vollkommen ausreichend . Alles andere war eine Erfahrung. Mal sehen. :-)

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Autorinnen fordern Frauenquote beim Drehbuch-Schreiben für Serien
KI - Text zu Bild (um ein Drehbuch zu bebildern)
http://www.codecshootout.com/ weg vom Fenster?
Vom harten Strassenrapper zum erfolgreichen Filmproduzent
Filmmaker Mode für Fernseher zeigt Filme wie vom Regisseur beabsichtigt
Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?
CineTakes Plugin für Adobe Premiere -- Clipnotizen vom ARRI-Set direkt auf die Timeline
BILD träumt vom User Generated Video Content
DaVinci Resolve rechts vom Abspielkopf markieren
Aufnahme vom Fernseher
Power vom iMac reicht nicht aus
CineControl Multicam App -- mehrere ARRI Kameras vom iPad aus kontrollieren
RX100VI lässt sich nicht mehr vom Zhiyung Crane M aus Zoomen
Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
Impressionen vom Nähen einer Stoffmaske in Zeiten von Corona
Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad




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