Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Wahl der Schnittkarte ...



Frage von Alex A.:


Hallo,

da ich mich auf dem Gebiet der Schnittkarten absolut nicht auskenne, diese aber jedoch entscheidende Vorteile bringen soll, deshalb meine Zuwendung an euch.

Mein System: P4 3 GHz, 1 Gig RAM, 500 Gig Space. Was ich mir von der Schnittkarte erhoffe ist eine schöne Slow Motion, viele Transition Effekte und natürlich de "Real-Time". Preislich müsste diese unter 1000 € sein. Analoge Ein - und Ausgänge werden nicht benötigt, da alles nur noch digital verarbeitet wird...

Für alle Vorschläge Dankesehr.

Gruss
Alex A.



Space


Antwort von Alex A.:

Vielleicht noch vorab, eine von Pinnacle sollte es nicht sein. Ich tendiere mehr zu Canopus oder Matrox....



Space


Antwort von Jörg:

Hi,
suche Dir einen Händler bei dem Du Matrox und Canopus testen kannst, dann tue es ausführlich. Nimm eigenes Material mit, Stills, Clips etc
Ich bin nach 5 Jahren Matrox auf Canopus umgestiegen, im Großen und Ganzen wars wohl richtig.Allein der Echtzeit Encoder für mpg2 ist sein Geld wert, wenn man auf DVD produzieren will.Der Canopus support ist wohl einzigartig, den wirst Du allerdings auch benötigen.
Slow mo macht das Programm ( oder auch nicht )Schneiden solltest Du mit APP, kannst auch Edius probieren.
Solltest Du nicht masochistisch veranlagt sein, überlasse die Implementierung einem
Profi!!! Selbst erfahrene Nutzer haben nicht wenige Probleme mit dem Setup.
Von Pinnacle rat ich ganz dringend ab!
Fragen? dann frag
Gruß Jörg


Space


Antwort von Alex A.:

: Dann beschreibe Du erst mal, was die "Schnittkarte" können soll und warum Du
: absolut eine haben willst.
: Ich hatte "Schnittkarten", sogar mehrere, bin froh, sie alle günstig verkauft
: zu haben.
:
: Glückauf aus Essen
: hannes

Was die Schnittkarte im groben können soll, steht eigentlich schon oben, hinzu käme halt noch die mpeg2 Ausgabe für die DVD.

Nach einigen Recherchen stelle ich fest, dass ich höchstwahrscheinlich auf die Pinnacle Liquid Edition umsteigen muss, da nur dort eine gleichzeitige Anzeige mehrerer Quellen möglich ist. Es gibt zwar den Multicam für APP, nachdem ich diesen aber auf der Digitalschnittmesse gesehen habe, muss ich sagen ich bin etwas enttäuscht, da meine 2 Cameras nicht immer zum gleichen Zeitpunkt in den REC Modus gehen, bzw. stoppen, damit bekäme ich dann Synchronisationsprobleme....

Einige hier sind ja auch von APP auf die Liquid Edition umgestiegen und bleiben auch dabei, dies bedeutet für mich dass diese Leute damit zufrieden sind.

Nochmals zu der Schnittkarte: Diese sollte mir Performance sowie zusätzliche Effekte bringen....

Wie ich aber bei den Herstellern von Matrox und Canopus gesehen habe, ist keine von diesen Schnittkarten mit der Liquid kompatibel. Und die Schnittkarte von Pinnacle hat im Test am schlechtesten abgeschnitten.

Und nu bin ich endgültig ertwas verwirrt, da ich ratlos bin zu welchem system ich greifen sollte, da eine solche Investition sich auch lohnen muss !?!

Alle Tips sind willkommen.



Space


Antwort von hannes:

: Meine Frage ist in welche Schnittkarte man Geld investieren könnte/sollte .
: Diejenigen die schon Schnittkarten besitzen sind hier eigentlich gefragt.

Dann beschreibe Du erst mal, was die "Schnittkarte" können soll und warum Du absolut eine haben willst.
Ich hatte "Schnittkarten", sogar mehrere, bin froh, sie alle günstig verkauft zu haben.

Glückauf aus Essen
hannes




Space


Antwort von Alex A.:

Ähm, Der Link verweist auf einen Thread in dem beschrieben ist, wie man von DV zu einer DVD kommt ?!?...

Meine Frage ist in welche Schnittkarte man Geld investieren könnte/sollte .

Diejenigen die schon Schnittkarten besitzen sind hier eigentlich gefragt.



Space


Antwort von Schorsch:

: Vielleicht noch vorab, eine von Pinnacle sollte es nicht sein. Ich tendiere mehr zu
: Canopus oder Matrox....

Lies doch mal hier. Mehr braucht man nicht. Da sparst Du mindestens 500 Euronen.

http://videotreffpunkt.com/thread.php?t ... eid=6&sid=


Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Ist Canon C200 eine gute Wahl für narratives Filmmalking?
IBIS vs EIS: Warum Sensorstabilisierung (IBIS) nicht immer die bessere (Kamera)Wahl ist
Ruben Östlund: Warum der Pitch der entscheidende Schritt bei der Filmentwicklung ist
“Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering
Der Sensor der Panasonic S5 - Rolling Shutter und Debayering
Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering
Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5
Der Sensor der Blackmagic URSA Mini Pro 12K - Demosaicing und Rolling Shutter
Der Sensor der Canon EOS C70 - Rolling Shutter und Debayering
Der CineEI-Modus der Sony FX6 erklärt
Plugin zum Kopieren der Stimmfrequenz um daraus Stimme der Schauspieler zu immitieren?
Der Sensor der Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering
Nikon Z6II und Video Assist 12G: Wie gut ist Blackmagic Raw mit der Nikon Z6II in der Praxis?
Blackmagic 6K RAW mit der Panasonic S1H und dem Video Assist 12G in der Praxis
Vilmos Zsigmond (1930 - 2016) - Der mit der Kamera malte
Der Mann, der vom Himmel fiel (The Man who Fell to Earth) — Alex Kurtzman/Joss Agnew/Jenny Lumet




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash