Newsmeldung von slashCAM:
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Viel Lob für Apples Retina MacBook Pro von AnandTech
Antwort von Alf_300:
Viel Lob ?
Erst Gestern durfte ich von Einbrennen, Geisterbildern, Treiberproblemen und Umtauschaktionen lesen ;-)
Antwort von ole123:
Viel Lob ?
Erst Gestern durfte ich von Einbrennen, Geisterbildern, Treiberproblemen und Umtauschaktionen lesen ;-)
Wo denn?
Antwort von Alf_300:
In der Regel les ich sowas bei Winfuture, find aber den Link nivht mehr
Aber sicher idt hier auch was brauchbsres dabei
http://www.google.de/search?sourceid=ie ... 4QTSgpnoDQ
Antwort von srone:
nehmt doch den solange:
http://winfuture.de/news,70496.html
lg
srone
Antwort von Alf_300:
@Srone
genau der wars
Antwort von glnf:
Under wieder einmal zerbrechen sich die PC User die Köpfe der Mac User. Bei Euch hat sich auch etwas eingebrannt...
Aber im Ernst: Ich hatte die Möglichkeit auf einem MacBook Pro Retina ein wenig zu arbeiten und die Qualität des Bildschirms ist umwerfend. Ich teile viele Einwände gegen Apple, aber mit der massiven Steigerung der Bildschirmauflösung sind sie in meinen Augen wirklich wieder einmal visionär. In 5 Jahren ist das Standart auf allen Laptoprechner. Etwas anderes ist kaum denkbar.
Antwort von srone:
ich denke hier hat niemand was gegen eine neue technologie, wenn sie dann funktioniert und gewissen fertigungsstandards entspricht, und daß sich die auflösungsspirale weiter dreht, zeigt ja schon das allgemeine drängeln in richtung 4k.
wäre dies zb samsung passiert würde ich es auch gerne wissen wollen.
lg
srone
Antwort von Mink:
Wenn man so ne Technik in nem 2000€(+/-) Laptop impliziert muss der Kram funktionieren.... keine Tests am (Pro-) Publikum.
Wozu auch diese Auflösung? Vor einem iMac 27"(+) na gut ... aber 15"? Naja warum auch nicht... WENNS funktioniert.
Antwort von glnf:
Wozu auch diese Auflösung? Vor einem iMac 27"(+) na gut ... aber 15"? Naja warum auch nicht... WENNS funktioniert.
Man muss es schon gesehen haben... Die Schriften sind viel schärfer und angenehmer zum lesen. Auch wenn ich wegen meiner Fehlsichtigkeit auch auf alten MacBooks keine Pixel auf normale Distanz unterscheiden kann empfinde ich den Unterschied sehr deutlich.
Was ich aber noch viel spannender finde ist die Möglichkeit die Auflösung des Bildschirms in einem grossen Rahmen hoch- und runterschrauben zu können ohne dass die Qualität leidet. Man kann also CAD Programme oder AE in sehr hohen Auflösung betreiben um eine möglichst grosse Übersicht zu haben. Zum Surfen und Schreiben kann man wiederum eine angenehm niedrige Auflösung wählen. Dazu müssen die Programme nicht speziell angepasst sein.
Ob es übrigens beim Videoschnitt viel bringt konnte ich nicht testen. Ich vermute aber, dass das Retina Display zum Sichten von Video keine Vorteile bietet. Die Bedienung der Schnittprogramme wird jedoch durch die bessere Darstellung der Oberfläche und der ganzen Tools sicher angenehmer.
Der Preis ist auch für meinen Geschmack zu hoch, aber dass wird sich mit den kommenden Generationen sicher ändern.
Antwort von Alf_300:
Under wieder einmal zerbrechen sich die PC User die Köpfe der Mac User. Bei Euch hat sich auch etwas eingebrannt...
Hier gehts um neue Technik (LG, Samsung,Sharp) und nicht um MAC_User, es sei den MAC_User haben Retina Displays ;-)
Antwort von Airbusjoerg:
Man muss halt auch immer sehen, wie viele Geräte von solchen Mängeln betroffen sind. Klar ist das ärgerlich und zu vermeiden.
Aber als Innovator bewegt man sich technologisch nunmal auch mehr in "Grenzbereichen" als Etablierte.
Wenn man - wie andere Firmen - den Kram dann immer nur mit 2 Jahren Innovationsabstand nachbaut, wenn die Technik etabliert und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, hat man es natürlich leichter... Als Pionier kriegste immer voll den Wind ins Gesicht.
Was passiert wenn es die "Pioniere" nicht gibt, zeigt die Pre-iPhone-Ära - nämlich Stillstand. Dann bringen Firmen wie Nokia (die jetzt nicht umsonst nahezu pleite sind) Jahr für Jahr die gleichen Plastegurken raus und verkaufen das als Innovation - obwohl nur Form und Farbe geändert wurde.
Das ist wie im Leben. Wenn 5 Affen beieinandersitzen und einer hat plötzlich ne neue Idee um an die Banane zu kommen, kreischen die übrigen 4 erstmal hämisch, wenn er dabei auf die Fresse fällt. Am Ende sind sie neidisch, wenn er die Banane trotzdem gekriegt hat und zum Schluss machen sie es dann genauso wie er.
Antwort von gast5:
Unbeachtet dessen das das Display von der Darstellungsqualität sehr gut ist bleibt eine andere Problematik über.. Die über 5mio pixeln müssen verarbeitet werden...bei der Fotoverarbeitung kein Problem, beim videoschnitt schaut die Sache schon etwas anders aus.. Die verbaute nv650m ist in diesem fall eher die Schwachstelle im System.. Von der prozessleistung auf der ivy Plattform her kann ich mir von mcbpro17" 2011 den umstieg sparen.. Eventuell das SuperDrive raus und ne SSD rein...fertig...
Antwort von Jott:
Der Affenvergleich ist klasse. Vor allem kreischen sie auch dann, wenn der mit der neuen Idee NICHT auf die Schnauze fällt.
Antwort von Abercrombie:
Das Problem scheint nur eine kleine Zahl von Kunden zu betreffen, denn bisher halten sich die Berichte über die Ghosting-Effekte sehr in Grenzen.
Aus dem Winfuture-Artikel von oben.