Hallo, vielleicht kann mir jemand bei diesem nicht Video spezifischen Thema helfen. Über die automatischen Win-Updates kam das SP3 Package. Nachdem ich vorher ein Image der Systemplatte gezogen habe, habe ich das Update zur Installation freigegeben. Es lief alles an: Konfig prüfen, Dateien sichern, Dateien öffnen, initialisieren ..... und dann kam plötzlich folgende Meldung:
WINDOWS INSTALLER Der Systemadministartor hat Richtlinien erlassen un diese Installation zu verhindern!
???? Ich bin als Admi eingeloggt, kann mich aber nicht entsinnen solche Instruktionen eingegeben zu haben, wüsste auch gar nicht wo!
Win rudert dann alles wieder in den Ursprungszustand zurück.
Beim nächsten Systemneustart meldet sich der WINDOWS INSTALLER wieder, will installieren und bring nach einiger Zeit wieder obige Meldung.
Zusatzinf: Ich habe Norton Protection Center auf dem PC, der hat zwischendurch auch mal mit gemeckert "Zugriff verweigert" oder so. Daraufdin habe ich die gesamten Norton-Dienste deaktiviert und die SP3-Update-Datei (;vorher runtergeladen) von Hand gestartet. Ergebnis wie oben.
Was kann ich da tun - das Ganze stört zwar nicht die Arbeit, nervt aber einfach.
Antwort von Fenek:
Quote:
ch habe Norton Protection Center auf dem PC, der hat zwischendurch auch mal mit gemeckert "Zugriff verweigert"
Fehler Nummer eins :D Norton dringt so tief in die Windows-Betriebssystem-Ebene ein. Mein Tip: zuerst Norton nicht nur deaktivieren sondern komplett deinstallieren.
Wenn Du dann Glück hast, kanst Du SP3 dann tatsächlich installieren.
Aber wirklich benötigen tut man es genausowenig wie dieses Norton-Produkt. Das währe mein Vorgehen, getestet habe ich das so nicht.
Bei mir hat sich das SP3 auch ein wenig verhakt, das ich es nur mit viel Mühe wieder vom System runterbekommen habe.. (;Mit einem vorher erstellten Systemwiederherstellungspunkt)
Antwort von kowi:
Danke Fenek, habe Dir im Videotreff schon geantwortet.