Logo Logo
/// 

Und noch ein Drehbuch.. weil's so schön war mit euch :-)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von Wurzelkaries:


Hallo. Ich will gar nicht soviel darüber schreiben. Das ist evtl. noch mal wieder ein Tritt in the Gewissen from the Betreibers. So ein Drehbuchdingens... genannt Sparte oder auch neuhochdeutsch :

Division, Branch, Sector, Line, Area

WÄRE DOCH MAL NE IDEE.

So genug gemeckert:

Feuer Frei.. Drehbuch im Anhang... uuups.. in englisch. :-)
Bridge1.pdf



Antwort von Funless:

Nette Geschichte mit einer Pointe am Schluss, die mich zum Schmunzeln gebracht hat. Nicht schlecht geschrieben und hat einen angenehmen Flow. Ich konnte mir die Bilder vor meinem inneren Auge gut vorstellen.

Die Dialoge fand' ich auch recht flüssig aber da wird dir ein native English Speaker besseres Feedback geben können als meine Wenigkeit.

Aber alles in Allem: Well done!



Antwort von Wurzelkaries:

Ich denke ich schreibe es besser noch mal deutsch auf. :-)





Antwort von MLJ:

@Wurzelkaries
Abgesehen von den englischen Grammatik "Ausreißern" ist dein Drehbuch gut gelungen, auch wenn die Geschichte nicht ganz neu ist. Warum hast du das in englisch geschrieben, gab es dafür einen besonderen Grund ? Ansonsten, "Daumen hoch" von mir auch wenn die Geschichte noch viel Luft nach oben hat ;)

Cheers

Mickey



Antwort von Wurzelkaries:

Ja hat sie. Eigentlich war sie für das Rode Reel 2017 gedacht. Aber wegen Zeitmangel wurde die nicht umgesetzt. Schon wegen der Flügel des Schutzengels. Eigentlich soll er ja davonfliegen... was technisch nicht im Budget liegt. Mal sehen vielleicht als Übung in nächster Zeit.. dann aber auf deutsch.

Und ja dramaturgisch und auch von den Dialogen ist da noch seeeeehr viel Luft nach oben. Zeit... das ist es was ich kaum habe. :-)

Danke, dass Du es gelesen hast.

LG
Stefan




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Noch ein Drehbuch :-)
Als wär's ein Drehbuch: Leute in Venedig
wie richtig schön scharfe Bildermit welche Blende und was noch abhängig?
Ein Drehbuch ist kein Roman -- schreiben mit Bild und Ton
Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
"Genus" ein schön gemachter Albtraum für Arachnophobiker
Forumsneuling: Darf ich ein Drehbuch vorstellen, und wenn ja, wo?
Und noch ein Sigma 30mm f/1.4 für E-Mount und MFT
Als DaVinci noch nicht Resolve war (1987)
Und noch ein Wettbewerb - Prodente diesmal
2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe
Sechs Fragen an ein kommerzielles Drehbuch
Drehbuch - Es gibt immer ein Morgen
Welches Programm ist das beste, um ein Drehbuch zu schreiben?
Field Monitor 7": Gibt's ein "Must Have"?
Auch für den Sony CX900 gibt's ein Firmwareupdate auf V 2.0
Lohnt ein Camcorder heute überhaupt noch?
wer von euch nutzt Filter und welche?
RED - nur noch ein Body - halber Preis
Noch ein Zahnarzt Clip Werbung.. gerne Kritik
Blackmagic DaVinci Resolve 14 bekommt noch ein Update
Ost-Europa Roadtrip | Wir nehmen euch mit!
4K HDR - liebe DoPs und Producer, was stimmt bei Euch nicht?!
BMPCC mit Zubehör, was ist euch das paket wert?
Intro / Animation: Wer braucht noch ein paar Euro zu Weihnachten? :-)
war es das mit quentin tarantinos karriere

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom