Logo Logo
/// 

Trotz Proxys All-I aufnehmen?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von hellcow:


Hallo,

dachte ich nehme mit der GH5 4k in All-I auf, damit ich es direkt "flüssig" schneiden kann, hat einmal geklappt danach war das übliche Delay beim skippen etc. Habe mich jetzt zu Proxys durchgedrungen und hänge jetzt bei der Überlegung ob ich trotzdem überhaupt noch in All-I aufnehmen soll?



Antwort von srone:

rechner updaten?

lg

srone



Antwort von Jott:

Nach dem Unterschied im Ergebnis suchen?








Antwort von hellcow:

srone hat geschrieben:
rechner updaten?

lg

srone
ja dann dann dann, wenn dann wird halt alles fällig :/



Antwort von Mediamind:

Der All Intra Codec ist nicht fürs flüssiges Schneiden vorgesehen, sondern für viel Bewegung im Bild bei der best möglichen Qualität die richtige Wahl. Die Unterschiede zwischen Longgop und All-I sind bei den meisten Szenarien eher marginal. Bis zum aktuellen M1 von Apple habe ich bei Longpo immer Proxy verwenden müssen. Von daher auch mein Rat wie bereits von Stone erwähnt: Rechnerupdate und nicht diesen fürs normale Arbeiten überdimensionierte Codec verwenden.



Antwort von srone:

Mediamind hat geschrieben:
Von daher auch mein Rat wie bereits von Stone erwähnt: Rechnerupdate und nicht diesen fürs normale Arbeiten überdimensionierte Codec verwenden.
srone nur fürs protokoll...:-)

lg

srone



Antwort von Jörg:

stone gefällt hier auch...
stone alone.jpg



Antwort von srone:

im zweifel bin ich nicht whisky keith, sondern mediteran primitivo srone...:-)

lg

srone



Antwort von Mediamind:

Ich habe mich nun durchgerungen und die Autokorrektur augeschaltet. Die hat mich nur in Schwierigkeiten gebracht. Sorry Srone, du warst eines der vielen Opfer :-)



Antwort von rush:

Um was für ein System geht es denn?
All-Intra sollte verglichen mit hoch komprimieren H.264 oder gar h.265 Derivaten die CPU Recht wenig belasten - da könnte dann schon eher Mal eine langsame externe Platte den Flaschenhals darstellen.

Daher sollte erstmal geklärt werden um was für ein System es sich handelt, womit geschnitten wird und wo die Videodaten liegen.

Und so ganz erklärt sich mir die Ausgangsfrage auch nicht - All-In stellt doch die womöglich höchste/beste Qualität Deiner Kamera dar, darauf sollte man doch nicht verzichten egal ob man dann in den Proxy Schnitt umschalten muss oder nativ schneidet - das Quellmaterial ist doch entscheidend und sollte je nach Inhalt Vorrang haben.



Antwort von hellcow:

Habe bevor ich so eine schnellere SD Karte hatte meistens nur 1080x1920 aufgenommen und wenn 4k dann normal - habe jetzt noch keine großen Unterschiede gemerkt und hatte halt irgendwann mal gelesen das das All-I hauptsächlich den Schnitt erleichtert ^^

System ist
i7-7700
64 GB Ram
GeForce GTX 1080
Samsung M.2 1TB SSD
Schneide mit Premiere

Sollte ja eigentlich gut flutschen aber naja




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
'1080/25p All-Intra' bei gleicher Datenrate besser als '1080/50p All-Intra' ?
Final Cut Pro X und Proxys für 8K
Neue Firmware für Panasonic CX350, CX10 und CX4000GJ Kameras bringt u.a. AVC-Proxys und 4K-Streaming
Unterschiedliche Bilder trotz Kalibrierung
dji material hakt trotz starkem rechner - gibt es eine hard oder soft lösung zur unterstützung des rechners?
Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher
FCP X - Fotos trotz FHD-Abmessung nach Import zu klein
Panasonic S1: Kein All-Intra mit V-Log Upgrade??
Unterschiedliche Audio-Geschwindigkeiten trotz gl. sampling-rate
H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar
Oscar-Gewinner Parasite lässt die Kinokassen klingeln - trotz Streaming
Premiere Pro Problem verzerrtes Bild trotz richtigen Einstellungen
Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
Happy New Year from all of us at Boston Dynamics
Warum laggt Adobe Premiere Pro trotz TR3970x und RTX 3090?
Arbeits-PC trotz Hardware-Krise
Trotz Chip-Knappheit und Chia-Farming: Entwarnung bei SSD-Preisen?
Arte: Leben im All - Auf der Suche nach außerirdischem Leben
Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
HP Envy 34" All-In-One PC mit 5K Display und Thunderbolt 4
Marshall-Kameras im All
Davinci 17 - Soundproblem mit All Intra
RØDECaster Pro II: aktualisiertes All-In-One Audio Production Studio
Wie Everything Everywhere All At Once gedreht wurde
Blackmagic ATEM Television Studio HD8: Neuer All-in-one-Live-Produktionsmischer

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom