Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Oscar-Gewinner Parasite lässt die Kinokassen klingeln - trotz Streaming

Blackmagic URSA Broadcast G2

Newsmeldung von slashCAM:



Der südkoreanische Film Parasite schreibt nach seinem bemerkenswerten Oscar-Erfolg - er wurde als erste nicht-englischsprachige Produktion zum besten Film des Jahres gekü...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Oscar-Gewinner Parasite lässt die Kinokassen klingeln - trotz Streaming


Space


Antwort von Axel:

Wusste nicht, dass der online ist, danke. Den werde ich mir schnellstens gönnen. Habe schon drei, vier begeisterte Reviews gesehen, auch eine Kadrage-Analyse von der Hurlbut-Academy.

Space


Antwort von rush:

Der läuft aktuell sogar nochmal in unserem "Lokal-Kino" - wo er vor Monaten bereits lief und von mir konsumiert wurde ;-)

Space


Antwort von Axel:

rush hat geschrieben:
Der läuft aktuell sogar nochmal in unserem "Lokal-Kino" - wo er vor Monaten bereits lief und von mir konsumiert wurde ;-)
Tja, früher sah ich fast jeden Film sofort im Kino. Heute fast gar nicht mehr. Aktuell ist es auch gar nicht klug, zwei Stunden in einem Raum mit hunderten anderen zu verbringen, in dem dieselbe Luft immer und immer wieder um-ventiliert wird. Wie ein Satiriker letztlich sagte, man muss die gesunde Mitte finden zwischen Domestos trinken und die Haltestange in der U-Bahn ablecken ...

Space


Antwort von AndySeeon:

Ich habe Parasite in den letzten zwei Tagen gesehen. Die Geschichte ist ja ganz nett; aber der Film hatte für mich eine "directors cut"- Anmutung. Der kann um mindestens eine halbe Stunde gekürzt werden, ohne an Inhalt zu verlieren. Ehrlich gesagt konnte ich den nicht an einem Stück sehen, so langweilig fand ich ihn streckenweise...

Gruß, Andreas

Space


Antwort von MrMeeseeks:

Sehe ich auch so. Ich liebe das asiatische Kino und die Filme können eigentlich nie lang genug sein aber den Film musste ich in 3 Etappen schauen.

Da gibt es wirklich viele andere Filmen die den Oscar mehr verdient hätten.

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Axel hat geschrieben:
Wusste nicht, dass der online ist, danke. Den werde ich mir schnellstens gönnen. Habe schon drei, vier begeisterte Reviews gesehen, auch eine Kadrage-Analyse von der Hurlbut-Academy.
Wie, Du hast den noch nicht gesehen?
Oh, dann aber abdafür, der Film ist einer der besten in der letzten Zeit.

Space


Antwort von cantsin:

"Parasite" ist IMHO eine der selten gewordenen Beispiele, in denen sich kommerzielles Mainstream- und Arthousekino perfekt treffen. Das sind eigentlich immer die besten Filme. Und er ist unglaublich komisch, deprimierend, absurd und böse zugleich. Da stimmt einfach alles - Regie, Kamera, Schauspieler...

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Yup, seh ich auch so, alles richtig gemacht.

Space



Space


Antwort von carstenkurz:

Bloß weil ein Arthaus-Film ordentlich Besucher macht, ist er noch lange kein Mainstream. ;-)

Space


Antwort von Darth Schneider:

Also ich fand den Film grundsätzlich gut, aber nicht sehr gut, weil zwischendurch ist es mir auch mehrere Male langweilig geworden beim schauen,
z.b. bei 1917, war das gar nicht so. Der war unglaublich spannend von Anfang bis Schluss.
Aber es ist ja auch Geschmackssache, ich fand schon viele Oskar/ Arthouse Filme eher langweilig...
Gestern wollte ich La La Land schauen....Bin eingeschlafen.
Gruss Boris

Space


Antwort von iasi:

Axel hat geschrieben:
rush hat geschrieben:
Der läuft aktuell sogar nochmal in unserem "Lokal-Kino" - wo er vor Monaten bereits lief und von mir konsumiert wurde ;-)
Tja, früher sah ich fast jeden Film sofort im Kino. Heute fast gar nicht mehr. ...
Das ist das Alter.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung
Oscar-Gewinner Parasite lässt die Kinokassen klingeln - trotz Streaming
Oscar Gewinner "Parasite" gerade in der ARTE Mediathek
Oscar-Gewinner Bong Joon Ho"s 30 Lieblingsfilme
54 x Beste Kamera: Supercut der Oscar-Gewinner
Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"
Die Workflows der Oscar-nominierten Filme - welche Technik nutzen die Profis und wie
Deutscher Kamerapreis 2019: Die Gewinner
In eigener Sache -- die Gewinner der Sennheiser-Verlosung stehen fest
Über das preisgekrönte Editing von Parasite -- Live-Rohschnitt am Set, versteckte VFX-Schnitte... und FCP 7
Die Oscar-Nominierungen stehen fest -- Netflix-Produktionen stark vertreten
Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Visual Special Effects der nominierten Filme
Die 94. Oscar-Nominierungen stehen fest
ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2020: bis zu 250.000 Euro für das Gewinner-Projekt
Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher
Facebook Live Streaming Probleme mit Streaming Schlüssel
Oscar-Regeln bleiben unverändert -- auch, aber nicht nur gestreamte Filme weiterhin zugelassen
Oscar-Nominierungen - und wieder ...
Wie klingt ein Sandwurm? Wie das Oscar-nominierte Sound-Design von Dune entstand




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash