Logo Logo
/// 

Oscar-Gewinner Parasite lässt die Kinokassen klingeln - trotz Streaming



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Der südkoreanische Film Parasite schreibt nach seinem bemerkenswerten Oscar-Erfolg - er wurde als erste nicht-englischsprachige Produktion zum besten Film des Jahres gekü...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Oscar-Gewinner Parasite lässt die Kinokassen klingeln - trotz Streaming




Antwort von Axel:

Wusste nicht, dass der online ist, danke. Den werde ich mir schnellstens gönnen. Habe schon drei, vier begeisterte Reviews gesehen, auch eine Kadrage-Analyse von der Hurlbut-Academy.



Antwort von rush:

Der läuft aktuell sogar nochmal in unserem "Lokal-Kino" - wo er vor Monaten bereits lief und von mir konsumiert wurde ;-)








Antwort von Axel:

rush hat geschrieben:
Der läuft aktuell sogar nochmal in unserem "Lokal-Kino" - wo er vor Monaten bereits lief und von mir konsumiert wurde ;-)
Tja, früher sah ich fast jeden Film sofort im Kino. Heute fast gar nicht mehr. Aktuell ist es auch gar nicht klug, zwei Stunden in einem Raum mit hunderten anderen zu verbringen, in dem dieselbe Luft immer und immer wieder um-ventiliert wird. Wie ein Satiriker letztlich sagte, man muss die gesunde Mitte finden zwischen Domestos trinken und die Haltestange in der U-Bahn ablecken ...



Antwort von AndySeeon:

Ich habe Parasite in den letzten zwei Tagen gesehen. Die Geschichte ist ja ganz nett; aber der Film hatte für mich eine "directors cut"- Anmutung. Der kann um mindestens eine halbe Stunde gekürzt werden, ohne an Inhalt zu verlieren. Ehrlich gesagt konnte ich den nicht an einem Stück sehen, so langweilig fand ich ihn streckenweise...

Gruß, Andreas



Antwort von MrMeeseeks:

Sehe ich auch so. Ich liebe das asiatische Kino und die Filme können eigentlich nie lang genug sein aber den Film musste ich in 3 Etappen schauen.

Da gibt es wirklich viele andere Filmen die den Oscar mehr verdient hätten.



Antwort von klusterdegenerierung:

Axel hat geschrieben:
Wusste nicht, dass der online ist, danke. Den werde ich mir schnellstens gönnen. Habe schon drei, vier begeisterte Reviews gesehen, auch eine Kadrage-Analyse von der Hurlbut-Academy.
Wie, Du hast den noch nicht gesehen?
Oh, dann aber abdafür, der Film ist einer der besten in der letzten Zeit.



Antwort von cantsin:

"Parasite" ist IMHO eine der selten gewordenen Beispiele, in denen sich kommerzielles Mainstream- und Arthousekino perfekt treffen. Das sind eigentlich immer die besten Filme. Und er ist unglaublich komisch, deprimierend, absurd und böse zugleich. Da stimmt einfach alles - Regie, Kamera, Schauspieler...



Antwort von Frank Glencairn:

Yup, seh ich auch so, alles richtig gemacht.



Antwort von carstenkurz:

Bloß weil ein Arthaus-Film ordentlich Besucher macht, ist er noch lange kein Mainstream. ;-)



Antwort von Darth Schneider:

Also ich fand den Film grundsätzlich gut, aber nicht sehr gut, weil zwischendurch ist es mir auch mehrere Male langweilig geworden beim schauen,
z.b. bei 1917, war das gar nicht so. Der war unglaublich spannend von Anfang bis Schluss.
Aber es ist ja auch Geschmackssache, ich fand schon viele Oskar/ Arthouse Filme eher langweilig...
Gestern wollte ich La La Land schauen....Bin eingeschlafen.
Gruss Boris



Antwort von iasi:

Axel hat geschrieben:
rush hat geschrieben:
Der läuft aktuell sogar nochmal in unserem "Lokal-Kino" - wo er vor Monaten bereits lief und von mir konsumiert wurde ;-)
Tja, früher sah ich fast jeden Film sofort im Kino. Heute fast gar nicht mehr. ...
Das ist das Alter.









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung
Oscar-Gewinner Bong Joon Ho"s 30 Lieblingsfilme
Oscar-Gewinner Volker Engel spricht über seinen Werdegang
Wie Oscar Gewinner 'Skin' mit FCPX geschnitten wurde
Deutscher Kamerapreis 2019: Die Gewinner
Hier die besten Kurzfilm-Trailer für die 2017 Oscar Verleihung
In eigener Sache -- die Gewinner der Sennheiser-Verlosung stehen fest
Die Kameras und Objektive der Oscar-Nominierungen 2019
Die Kameras und Objektive der Oscar-Nominierungen 2017
Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS&
Die zehn Anwärter auf den Visual Effects Oscar 2018
Die Oscar-Nominierungen stehen fest -- Netflix-Produktionen stark vertreten
da ist eine hübsche frau, und die lässt mich gerde voll hängen
Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher
22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Visual Special Effects der nominierten Filme
Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"
Oscar 2019: Green Book ist bester Film - ROMA u.a. mit Cinematography und Best Foreign Film Oscar ausgezeichnet
Studie: Mehr Umsatz mit Online Video als an Kinokassen in 2021?
Netflix: Kino contra Streaming - die Krux mit der Kinoauswertung
Sinnvolles Setup gesucht für die Aufnahme und Live Streaming von Vorträgen
Netflix und Co. -- sind Streaming-Giganten eine Gefahr für die unabhängige Kinoproduktion?
Update für die Insta360 ONE R -- 360° Live-Streaming, Webcam-Funktion und höhere Bitraten
Über das preisgekrönte Editing von Parasite -- Live-Rohschnitt am Set, versteckte VFX-Schnitte... und FCP 7
Facebook Live Streaming Probleme mit Streaming Schlüssel
ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2020: bis zu 250.000 Euro für das Gewinner-Projekt

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Messenschraeg
9-13. Oktober / Las Vegas
NAB 2021
3-6. Dezember / Amsterdam
IBC 2021
weitere Termine von Messen, Schulungen und Roadshows