Newsmeldung von slashCAM:
Den Actioncams wird ja nachgesagt, indirekt das Risiko für Sportunfälle zu erhöhen, da auf der Suche nach dem noch krasseren Wow-Clip die Vorsicht auf der Strecke bleibt ...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher
Antwort von iasi:
Da ist der Ton schneller als das Bild. :)
Was tiefe Kameraposition nicht alles bewirkt. ;)
Antwort von vaio:
Mit einem handgeschalteten Citroen SM hätte er eine bessere Basis inklusive Hydropneumatik und Maserati-Motor gehabt. Kleine Veränderungen an der Ansaug-/Abgasanlage hätten gereicht und eine zweite Fahrt für die Motorgeräusche wäre überflüssig gewesen. Darüberhinaus hätte er mit dieser Wahl den franz. Nationalstolz gewahrt :)
Antwort von Funless:
vaio hat geschrieben:
Mit einem handgeschalteten Citroen SM ...
Quatsch, mit einem De Tomaso Pantera wäre er was Straßenlage, Motorpower und Sound betrifft weitaus besser dran gewesen. Der Citroën SM war doch was für Fußgänger. 😬
Antwort von vaio:
Funless hat geschrieben:
vaio hat geschrieben:
Mit einem handgeschalteten Citroen SM ...
Quatsch, mit einem De Tomaso Pantera wäre er was Straßenlage, Motorpower und Sound betrifft weitaus besser dran gewesen. Der Citroën SM war doch was für Fußgänger. 😬
Okay, abgesehen von einer schnellen Fahrt ging es auch um eine relativ ruhige Straßenlage für die befestigte Kamera (Stichwort Hydropneumatische Federung). Das ein ein SM nicht sportlich ist, ist nun wahrlich so. Aber das trifft auf einen 450 SEL 6 Punkt 9 mit seinen Veloursbezogenen "Sofasitzen" gleichermaßen zu. Schnell ja, sportlich nein. Wenn sportlich, gab und gibt es da ganz andere Modelle... (ich bevorzuge die Modelle einer schwäbischen Sportwagenmarke😉)
Antwort von Funless:
vaio hat geschrieben:
Wenn sportlich, gab und gibt es da ganz andere Modelle... (ich bevorzuge die Modelle einer schwäbischen Sportwagenmarke😉)
Okay, das ist ein guter Kompromiss finde ich. 😉
Antwort von Frank B.:
Das ist ja nichts Ungewöhnliches. So fahren heute die Jugendlichen, ihre Oma besuchen.
Antwort von dosaris:
vaio hat geschrieben:
(ich bevorzuge die Modelle einer schwäbischen Sportwagenmarke😉)
Glas 250 TS-coupe ?
Antwort von Trust ART:
Also ich bin ja eigentlich am meisten von der Klarheit und Stringenz der Story beeindruckt. So bestehend einfache Filme kriegt doch heute keiner mehr hin.
Antwort von Jott:
Das hat er gut getrickst, der Lelouche. Kamera gaaaanz tief, künstlicher Sound - bis auf die langen Geraden (Champs Elysees etc.) fährt er in Richtung Sacre Coeur eher nur 50-70, so wie jeder Vorstadtcowboy im normalen Stadtverkehr. Sonst auch nur stellenweise etwas über 100. Auf Wikipedia gibt's dazu ein "Fahrtenbuch".
Das Timing am Ende ist cool!
Antwort von vaio:
dosaris hat geschrieben:
vaio hat geschrieben:
(ich bevorzuge die Modelle einer schwäbischen Sportwagenmarke😉)
Glas 250 TS-coupe ?
Sorry, schwäbisch nicht bayrisch.
Allerdings würde mich interessieren, ob nicht auch das Quietschen der Reifen nachträglich hinzugefügt wurde.
Antwort von Jott:
Selbstverständlich. Schon damals gab‘s Sound Design.
Antwort von dosaris:
vaio hat geschrieben:
dosaris hat geschrieben:
Glas 250 TS-coupe ?
Sorry, schwäbisch nicht bayrisch.
na,
mindestens einer hat auf diesen uralten insider-joke getriggert:
der Renn-Goggo, Generationen vor der Rennpappe.