Logo Logo
/// 

Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Den Actioncams wird ja nachgesagt, indirekt das Risiko für Sportunfälle zu erhöhen, da auf der Suche nach dem noch krasseren Wow-Clip die Vorsicht auf der Strecke bleibt ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher




Antwort von iasi:

Da ist der Ton schneller als das Bild. :)

Was tiefe Kameraposition nicht alles bewirkt. ;)



Antwort von vaio:

Mit einem handgeschalteten Citroen SM hätte er eine bessere Basis inklusive Hydropneumatik und Maserati-Motor gehabt. Kleine Veränderungen an der Ansaug-/Abgasanlage hätten gereicht und eine zweite Fahrt für die Motorgeräusche wäre überflüssig gewesen. Darüberhinaus hätte er mit dieser Wahl den franz. Nationalstolz gewahrt :)





Antwort von Funless:


Mit einem handgeschalteten Citroen SM ...

Quatsch, mit einem De Tomaso Pantera wäre er was Straßenlage, Motorpower und Sound betrifft weitaus besser dran gewesen. Der Citroën SM war doch was für Fußgänger. 😬



Antwort von vaio:



Mit einem handgeschalteten Citroen SM ...

Quatsch, mit einem De Tomaso Pantera wäre er was Straßenlage, Motorpower und Sound betrifft weitaus besser dran gewesen. Der Citroën SM war doch was für Fußgänger. 😬

Okay, abgesehen von einer schnellen Fahrt ging es auch um eine relativ ruhige Straßenlage für die befestigte Kamera (Stichwort Hydropneumatische Federung). Das ein ein SM nicht sportlich ist, ist nun wahrlich so. Aber das trifft auf einen 450 SEL 6 Punkt 9 mit seinen Veloursbezogenen "Sofasitzen" gleichermaßen zu. Schnell ja, sportlich nein. Wenn sportlich, gab und gibt es da ganz andere Modelle... (ich bevorzuge die Modelle einer schwäbischen Sportwagenmarke😉)



Antwort von Funless:


Wenn sportlich, gab und gibt es da ganz andere Modelle... (ich bevorzuge die Modelle einer schwäbischen Sportwagenmarke😉)

Okay, das ist ein guter Kompromiss finde ich. 😉



Antwort von Frank B.:

Das ist ja nichts Ungewöhnliches. So fahren heute die Jugendlichen, ihre Oma besuchen.

https://youtu.be/Y2HKBQMQmbw



Antwort von dosaris:


(ich bevorzuge die Modelle einer schwäbischen Sportwagenmarke😉)

Glas 250 TS-coupe ?



Antwort von Trust ART:

Also ich bin ja eigentlich am meisten von der Klarheit und Stringenz der Story beeindruckt. So bestehend einfache Filme kriegt doch heute keiner mehr hin.



Antwort von Jott:

Das hat er gut getrickst, der Lelouche. Kamera gaaaanz tief, künstlicher Sound - bis auf die langen Geraden (Champs Elysees etc.) fährt er in Richtung Sacre Coeur eher nur 50-70, so wie jeder Vorstadtcowboy im normalen Stadtverkehr. Sonst auch nur stellenweise etwas über 100. Auf Wikipedia gibt's dazu ein "Fahrtenbuch".

Das Timing am Ende ist cool!



Antwort von vaio:



(ich bevorzuge die Modelle einer schwäbischen Sportwagenmarke😉)

Glas 250 TS-coupe ?

Sorry, schwäbisch nicht bayrisch.

Allerdings würde mich interessieren, ob nicht auch das Quietschen der Reifen nachträglich hinzugefügt wurde.



Antwort von Jott:

Selbstverständlich. Schon damals gab‘s Sound Design.



Antwort von dosaris:



Glas 250 TS-coupe ?

Sorry, schwäbisch nicht bayrisch.

na,
mindestens einer hat auf diesen uralten insider-joke getriggert:
der Renn-Goggo, Generationen vor der Rennpappe.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neue Film&TV-Produzentenstudie -- Zahlen und Tendenzen zu einer Branche in Umbruch
Island - Reisevideo und CGI
VFX und CGI für 30 Minuten Film gesucht
Ändern sich die Shortcuts, wenn die Sprache geändert wird?
Premiere CC 2017 merkt sich die Spur nicht, in die aus den Quellen eingefügt wird
CGI vs. Stunts und Special Effects -- wie wichtig ist das Echte?
Coole Musik-Videos? Deutscher HipHop boomt wie lange nicht!
Der Geräuschemacher - Portrait über einen unüblichen Teil unserer Branche
Bond-Film Spectre setzt neuen Weltrekord: größte Stunt-Explosion
Raum zu dunkel, trotz niedrigster ISO und Blende.
Freier Fall -- wie der rekordverdächtige Stunt für Mission: Impossible-Fallout gefilmt wurde
Thunderbolt wird in die CPU integriert
Wird die GH5 bald vorgestellt?
Nun wird sie also verschickt, die Red Scarlet-W
16:9-DVD erstellen, die auf 4:3 korrekt gespielt wird
Wird die EOS 6D Mark II interessant für 4K Video?
Auf einmal wird nur Audio in die Timeline kopiert
Beste Render-Settings, egal wie groß die Datei wird
Wird Hybrid Log Gamma die Lösung im HDR-Wirrwarr?
Neue Samsung NX500 - wird das die Cam des Jahres?
Ausgabedatei von TMPGenc wird 20x größer als die Quelldatei!
VDL 2013 - Abspielbereich wird nicht über die ganze Timeline angezeigt
CGI Musik Video "Orbiter" in 4k
The Walk -- CGI-Actionfilm mal anders
Neues Bonobo-Musikvideo -- CGI oder In-Camera Effekte?
Warum CGI doch nicht Schuld ist an schlechten Filmen...

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 19.September 2019 - 18:33
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*