Logo Logo
/// 

Sturm + Drohne + HDR + SW



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Ich hab mir gedacht, warum immer wenns schön ist mit der Drohne raus und warum immer Farbe.
So entstand mein kurzer Testclip, kurz vor dem Sturm in HDR & Schwarzweiß

Vielleicht gefällts! ;-)

https://vimeo.com/437686177
Passwort: Mav



Antwort von suchor:

Danke für? Teilen. Hat was, auch wenn es sehr düster wirkt. Für mein Gefühl noch etwas zu dunkel, das ist aber auch eine Frage des Geschmacks beziehungsweise käme es darauf an was vor- und nachher kommen soll.
Was mir aber mal wieder aufgefallen ist, es braucht nicht zwingend FF-Sensor um diesen Freistellungseffekt, diesen 3D Eindruck zu erhalten. Geh auch mit kleinem Sensor, wie man in deinem Beispiel sehr schön sieht :)
LG Stefan



Antwort von klusterdegenerierung:


Danke für? Teilen. Hat was, auch wenn es sehr düster wirkt. Für mein Gefühl noch etwas zu dunkel, das ist aber auch eine Frage des Geschmacks beziehungsweise käme es darauf an was vor- und nachher kommen soll.
Was mir aber mal wieder aufgefallen ist, es braucht nicht zwingend FF-Sensor um diesen Freistellungseffekt, diesen 3D Eindruck zu erhalten. Geh auch mit kleinem Sensor, wie man in deinem Beispiel sehr schön sieht :)
LG Stefan

Hallo Suchor, das ist lustig, denn genau das war mein ausschlaggebender Gedanke bei dem gnazen, denn auf der einen Seite sollte es noch mehr nach Sturm und Bedrohung aussehen, auf der anderen sieht man ohne etwas nachdunklen und ohne VignetteVignette im Glossar erklärt, das es so schlimm garnicht war. ;-))

Ich poste mal die Ausgangsvariante.








Antwort von -paleface-:

Woher kommt dieses leichte stocken/stottern in der Bewegung?



Antwort von klusterdegenerierung:

Ja das habe ich auch gesehen.
Hatte es in einem Total alten vermurckstem Test Projekt eingefügt, weil ich nicht davon ausgegenagen bin, das ich davon was zeien werde.

Habe mal ein direcstream copy Schnippsel vom Original hoch geladen, das ist clean.

https://vimeo.com/437794621
Passwort: Mavi




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sturm + Drohne + HDR + SW
Wer Wind sät, wird Sturm ernten: Ganze Welt berichtet über Austro-Furzer
Drohne mit Drohne filmen?
Gigabyte AERO 17 HDR - Flaches 17-Zoll Notebook mit 4K-HDR-Display
Messevideo - Atomos: HDR, Inferno - Assasin, Shogun und Blade auch mit HDR
Messevideo: Atomos SUMO19 M - HDR Monitor u. neue HDR-Firmware für Shogun Inferno
AJA: neues Ki Pro Spitzenmodell und HDR/Log Echtzeit-Konvertierung per FS-HDR // NAB 2017
Baywatch Drohne!
Kosten einer Drohne
Drohne wurde abgeschossen...
Coole Mischung: Drohne + VFX
Yuneec Mantis Q: Faltbare 4K Drohne
Drohne fliegen in der Niederlande
Mit der Drohne in Italien
Mikro-Drohne im japanischen Klassenzimmer
Crash-Test Drohne vs. Flugzeug
Racing Drohne vs. Rallye Car
Mavic Pro vs Filmindustrie Drohne
Wenn Deine Drohne streikt...
Drohne für Kreisaufnahmen - Mavic Zoom?
Die Drohne als automatischer Kameramann
Musikvideo mit Drohne und GoPro
USA: Keine Paket-Lieferungen per Drohne
Die ultimative Alternative zur Drohne
3 Mann an der Drohne = Dolly Zoom 2016
Kleine Drohne für Indoor-Flug gesucht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom