Frage von arfraune:Moin moin,
ich habe vor 2 Monaten Pinnacle Studio 10 Plus erworben, musste aber in die Charitè. Habe jetzt einen 50 € Amazon Gutschein erhalten, wollt das Geld haben, Gutschein aber nur gegen Ware.
Daraufhin habe ich mir Studio 11 bestellt und binnen 2 Tagen erhalten, jetzt habe ich bei Pinnacle angefragt ob ich die 11 ueber die 10 Plus Instalieren kann oder ob ich die Plus von Vers. 11 zusaetzlich kaufen muss. Antwort in engl. Meine Antwort ich bin vor 80 Jahren in SH geboren und spreche nur DEUTSCH nach 5 Mails in engl. und immer wieder meine o.g. Antwort habe ich es aufgegeben, habe die 50 € in den Wind geschrieben. kann mir einer helfen oder muss ich zu MAGIX wechseln.
Vorsicht senioren wenn Ihr kein engl. sprecht und habt eine Frage an Pinnacle - Finger weg.
Antwort von kowi:
Hast Du Dir ein Upgrade bestellt oder eine Vollversion? Upgrade wäre das Richtige gewesen (Preis) und zwar natürlich jeweils
PLUS ! Das Upgrade hättest Du direkt über die S10 installieren können - wäre also alles kein Problem gewesen!
Antwort von arfraune:
Hallo Kowi,
wie ich schon in meiner Anfrage geschildert habe, habe ich bedingt durch den 50 € Gutschein bei Amazon eine Vollversion 11 zu 49,95 € bestellt.
Das ist jetzt mein Problem. Aber das schlimmste an dieser Sache sind für mich die Antworten in Englisch. Ich habe auch noch angerufen und wurde sogar auf Deutsch angesprochen, wie ich meine Frage stellte wurde ich an eine 0900er Abzockernummer verwiesen. Dabei wäre es doch ein leichtes gewesen, wie in Deiner Antwort auf meine Frage mitgeteilt hast, ich hätte ein Upgrade kaufen müssen. Aber für teures Geld jetzt noch die Plus version nachzukaufen, nehme ich wahrscheinlich lieber das Geld und kaufe mir eine Vollversion von MAGIX.
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
MfG
arfraune
Antwort von kowi:
Wenn Du bei S11 bleiben willst - was ich Dir persönlich empfehlen kann - gibt es nur noch die Möglichkeit für 59 € (incl. MWSt) ein Upgrade von S10 oder S11 auf S11 PLUS zu kaufen -->
http://estore.pinnaclesys.com/...
Edit vom Mod: Link verkürzt.
Antwort von arfraune:
Vielen Dank Kowi,
aber das ist es ja gerade, was ich vermeiden möchte. Die S 10 ist ja eine Plus Version, ich stehe jetzt zwischen de Stühlen, ich habe ja weder mit S10 noch mit S11, bedingt durch meinen längeren Krankenhausaufenthalt, Erfahrung für Videoschnitt gesammelt.
Wer kann kann mir einen effektieven Rat geben, entweder S10 Plus oder S11 und Plus dazukaufen, oder als drittes MAGIX Video deLuxe.
Ich hoffe das sich einer anfindet, aber auch Dir lieber Kowi danke ich, vielleicht kannst Du mir ja auch den richtigen Weg zeigen.
MfG
arfraune
Antwort von kowi:
Wenn man einen Fehler gemacht hat, dann Zähne zusammenbeißen und nach vorne schauen!
Ich würde, trotz allem, die 59 Euronen spendieren. Es erwartet Dich ein stabiles, einfach zu bedienendes Schnittprogramm (ährlich!) mit ausreichender Funktionalität (zumindest bis zum ambitionierten User), das allerdings auf das aktuelle S11.1 upgedated werden sollte (natürlich KOSTENLOS).
Antwort von arfraune:
Herzlichen Dank,
Iche werde es wohl doch versuchen, nur eines stört mich an der ganzen Sache und das ist der Support, will den die amerikanische Firma uns alle zwingen engl. zu lernen oder die Abzocker Nr. 0900 anzurufen um dann evtl. eine Antwort in deusch zu erhalte vor allen Dingen ca. 10 - 12 min. in der Warteschlange hängt. Wenn das nicht gewesen wäre hätte ich keinerlei Bedenken.
Gruß
arfraune