Logo Logo
/// 

Starten von Aufnahme, Ninja V mit Panasonic S1



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Hugo C:


Hallo,
bin neu hier im Forum, und hab gleich mal ne Frage die mich schon einige Zeit beschäftigt.
Ich hab die Panasonic S1 und die Gh5. Dazu einen Atomos Ninja V.
Mit der Gh5 kann ich ja den Rekorder über die Einstellung "Trigger" am Ninja V starten.
Mit der S1 geht das leider nicht. Es gibt wohl irgendeine Lösung mit einem Y-Lanc-Kabel.
Dazu find ich aber nichts...
Viel praktischer wäre es einfach auf Start an der Kamera zu drücken, wie an der Gh5.
Wäre doch einfach per Update...?

ps. haben andere S1-Nutzer auch das Problem mit dem zu leichten Auslöseknopf? Ich meine nicht den roten.
Ständig hab ich versehentlich auf Start gedrückt, obwohl ich erstmal fokussieren wollte...

Beste Grüße und danke...

Hugo C



Antwort von pillepalle:

Also bei der Nikon kann man den Recorder über das HDMIHDMI im Glossar erklärt Signal starten. Da braucht es kein extra Kabel. Sollte mit der Panasonic eigentlich auch gehen.

Hab mir angewöhnt nur noch mit dem Recorder die Aufnahme starten, weil ich dann auch Zugriff auf alle Kameraeinstellungen während der Aufnahme habe. Das geht nicht wenn auch die Kamera im Rec. - Mode ist.

VG



Antwort von Hugo C:

Leider geht's nicht mit meiner S1.
Im Menü bei der S1 kann ich auch nichts auswählen. An der Gh5 schon.
Ich finde es eben umständlicher, immer auf dem Display zu tippen um zu starten. An einem Stativ ist es ja ok., aber mit Rig oder Kamera-Käfig zu umständlich.

Hugo C





Antwort von Mediamind:

In der Kombination mit der GH5 ist es erforderlich, dasss der TimecodeTimecode im Glossar erklärt aktiviert ist.Mit der Ausgabe über HDMIHDMI im Glossar erklärt funktioniert dies dann über den Kameraauslöser prächtig. Bei der S1 fehlt die Einstellung für Timecode. Ein Triggern meiner S1 am Ninja gelingt somit nicht. In der neuen Firmware habe ich dies allerdings noch nicht ausprobieren können.

Und ja: Der Auslöser ist zu leicht zu bedienen. Das hätte ich mir wie bei der GH5 gewünscht.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Panasonic HPX 250 - UHS II Karte
SD-Karte für Panasonic HC-V210 EG-K
Panasonic stellt SD(HC)-Karten der Klasse 10 vor
Panasonic Lumix S1: 4K 10-bit 422 HDR/HLG-Aufnahme ab Start mit Atomos Ninja V und Inferno
Panasonic Lumix GH4 oder Canon 5D Mark ii mit dem Atomos Ninja 2
"Born For The Sabre" gedreht mit Atomos Ninja Inferno und Panasonic GH5.
Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
Nach Installation von TV-Karte Fehlermeldung beim Starten der zugehörigen Software
Panasonic stellt Lumix DMC-LX100 II mit 17MP Multi-Aspekt-Sensor und 4K Aufnahme vor
Suche: Aktuelle Aufnahme von Premiere - Mit Schirm, Charme und Melone
GH2 auf Atomos Ninja oder Ninja Star in progressive aufzeichnen?
iMac 5k für HDMI out von Atomos Ninja?
8K-Global Shutter Sensor mit integriertem Vari-ND-Filter von Panasonic
Neuer 4Kp60 HDR Recoder für 995 Dollar von Atomos - Ninja Inferno
Bitte um Hilfe! files von ninja inferno lassen sich nicht mehr lesen
Panasonic GH3 speichert nicht die gesamte Aufnahme, ca. 2 zu kurz!
Atomos Ninja 2 vs Ninja Blade
Atomos senkt Preise für Samurai Blade, Ninja Blade, Ninja 2 radikal //
Panasonic: Aktualisierte 4K Profi-Actioncam sowie 360° Aufnahme-Lösung // NAB 2017
Atomos: Shogun Inferno Firmware 9.11 bringt 5.7K ProRes RAW Aufnahme zur Panasonic EVA1
Aufnahme von Spielen
FS5 mit Atomos Ninja V
Lumix GH4 mit Ninja V
Mini-DV Aufnahme von Videorekorder
Aufnahme von Elektromagnetischen Feldern
Gamerecording mit Atomos Ninja Blade

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom