Logo Logo
/// 

Sound Devices Noise Assist



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Frage von pillepalle:


Sound Devices bietet jetzt ein Software PluginPlugin im Glossar erklärt zu seinen Serie8 Recordern an das Störgeräusche eliminiert. Der Preis beträgt 600,-US

https://store.sounddevices.com/product/noiseassist/

Hier noch ein Videos zum neuen Plugin

https://www.youtube.com/watch?v=6Xe_fXwTCWo


VG



Antwort von rush:

Interessantes Feature... erspart sicher einiges an Arbeit in der Post... und stellt auch die Frage: Ist es sinnvoll/clever das bereits während der Aufnahme zu machen oder bekommt man das nicht in der Post ebenfalls mit entsprechenden Tools hin?

Die Zeitersparnis dürfte hier sicherlich das Argument der Stunde sein - auf jedenfall eine spannende Funktion zu einem durchaus amtlichen Preis. Kannte ich in der Form noch nicht - danke für's zeigen



Antwort von pillepalle:

Klar geht das auch in der Post. Aber manchmal kann so ein Werkzeug auch on location nützlich sein. Nicht nur für Broadcast Sachen. Viele nutzen dafür bisher Hardware Lösungen wie Cedar, on location..Wenn ich das richtig verstanden habe lernt die Software auch dazu. Denke in Zukunft wird man mehr solcher Plugins vor Ort sehen.

VG








Antwort von rush:

Jopp wäre ja irgendwie nur naheliegend wenn Sound Devices solch ein Feature dann ggfs auch in den anderen Klassen einführt - mit weniger Eingriffsmöglichkeiten oder dergleichen.



Antwort von pillepalle:

Es gibt ein ganz interessantes Q&A zum NoiseNoise im Glossar erklärt Assist PluginPlugin im Glossar erklärt mit Paul Isaacs. Dort erklärt er die Anwendungsszenarien und Eigenschaften. Vielleicht wird es irgendwann ja auch mal ein PluginPlugin im Glossar erklärt für die Mixpre Serie geben. Bisher ist das nur für die neuen 8er Mixer/Recorder verfügbar.

https://www.youtube.com/watch?v=rYuG-rML8Rk

VG



Antwort von TomWI:

pillepalle hat geschrieben:
Vielleicht wird es irgendwann ja auch mal ein PluginPlugin im Glossar erklärt für die Mixpre Serie geben. Bisher ist das nur für die neuen 8er Mixer/Recorder verfügbar.
Seit heute für die MixPre II ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=W0vddZNy3U4

E-Mail mit der Ankündigung kam ca. 30 Minuten vor Deinem Post hier.



Antwort von TomWI:

Gerade auf der Downloadseite gesehen:

https://www.sounddevices.com/product/mixpre-6/

"The plugin is available now at store.sounddevices.com for an introductory price of ."

Hossa...



Antwort von rush:

Immerhin nur die Hälfte von dem was man für die große Version zahlen muss ;-)

Mich stört am kleinen MixPre 3 eigentlich nur das Nicht-Vorhandensein von XLR/Kombibuchsen. Immer nen Adapter in der Tasche zu haben ist sicher sinnvoll und auch meist der Fall... Aber manchmal wenns schnell gehen muss haben Kombibuchsen schon auch Vorteile.
Und 3.5mm Klinke Out only ist für mich irgendwie ein NoGo.



Antwort von pillepalle:

Michael Wynne fasst den Nutzen des Plugins eigentlich gut zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=DQqnGGdL504

VG




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Zoom F4 vs. Sound Devices MixPre-3
Sound Devices Mixpre 6 Einstellung
Sound Devices Scorpio Mixer-Recorder
Neue Sound Devices Audiorekorder MixPre-3 und -6
Sync Verschiebung beim Sound Devices MixPre6
Sound Devices dreht weiter auf: 833
Sound Devices: kostenpflichtigem Software-Plug-In vier zusätzliche Kanäle
Sound Devices 888: Neuer portabler Profi Mixer-Rekorder mit 16 Kanälen
Sound Devices 833: Neuer portabler Profi Mixer-Rekorder // IBC 2019
Sound Devices: SD-Remote App zur Steuerung der portabler Profi Mixer-Rekorder
Sound Devices MixPre-10T: Neuer 12 Track Audio-Rekorder/-Mixer mit 10 Inputs
Sound Devices A20-Mini: Professioneller drahtloser Audiosender mit 32-Bit Float Aufnahme
Sound Devices Scorpio: mobiler 32-Kanal, 36-Spur Mixer-Recorder - PIX-E Serie ist eingestellt // NAB 2019
The unscripted sound - Die Rolle des Location Sound Mixers im Reality TV
NeatVideo beste noise reduction?
Der Fixed Pattern Noise Film
NOISE SINGAPORE neue Musik Talente
DaVinci Resolve Free und noise reduction?
Die Northrups, Leeming, ETTR und High ISO erzeugt keine Noise
Sony FX9 Firmware 2.01 fixt Noise-Bug in 2.0 Firmware.
Trapcode Mir 3 / Mir Texture Coordinates x, noise z
Google bringt HDR-Videos auf YouTube App für Handys / Mobile Devices
GH4 mit BM Video-Assist
Frage Update Video Assist 4K
Tonqualität BM Video Assist 12G?
BMD Video Assist 4k Update

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom