Logo Logo
/// 

Sony alpha 7S II versus Blackmagic Ursa Mini EL 4 K



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Frage von fish8:


Hallo,

ich überlege mir entweder die Sony alpha 7S II oder die Blackmagic Ursa Mini EL 4 K zuzulegen.

Vorteile sony,: ISO
Vorteile Ursa: Prores, Globalshutter, 8 /10/12 BitBit im Glossar erklärt, etc.

Preislich lägen ja beide ungefähr gleich, (außer der Speicherkarten) Rig und follow focus habe ich schon, Sucher benötige ich nicht, hinzu kämen noch Objektive.

Jetzt gilt es nur noch das schlagende Argument zu finden :)
Habe bis dato keinen direkten Vergleich gefunden.
Freue mich über Meinungen, etc.

LG

Marc



Antwort von Borke:

Für die Sony spricht eigentlich nur deren Kompaktheit und excellente Nachtsichtfähigkeit. Alles andere geht ziemlich eindeutig in Richtung URSA Mini. Die bessere Alternative zur a7SII ist eigentlich die a7RII. Die Farben sind hier besser.

Eine Kamera ohne XLR-Buchsen ist und bleibt halt ein Fotoapparat.



Antwort von Rick SSon:

Ich würde sagen das sind zwei verschiedene Kameras für zwei Verschiedene Einsatzbereiche. Die Ursa ist eher eine Filmkamera für Produktionen, während ich meine a7s II schon eher für mehr Flexibilität bei dokumentarischen Drehs angeschafft habe. Ich würde auch eher gleich zur Ursa 4,6k greifen, der neue Sensor ist nach allem was man bisher gesehen hat um Längen besser.

Die Sony hat eindeutig Schwächen bei den Farben, ich bin immernoch am rumtesten und aufgrund der 8 BitBit im Glossar erklärt Limitierung momentan auch eher auf Abstand mit irgendwelchen Log Aufnahmen. Das was da an Farben raus kommt, wenn man wieder Sättigung rein dreht stimmt mich nicht so zufrieden ...









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Firmware-Update für Blackmagic URSA Mini Pro 12K
Blackmagic URSA Mini Pro 12K: Democlips und Näheres zum neuen 12K Sensordesign
Blackmagic Design URSA Mini Pro 12K
120 FPS mit Blackmagic URSA Mini Pro 4.6K
Blackmagic kündigt neue Kamera an - URSA Broadcast
Blackmagic Ursa Mini Pro - Frame Guides hinzufügen
Blackmagic Ursa Mini Pro erster Gehversuch /ND, DR, Handling und Akku
Blackmagic URSA Mini Pro - Angekommen...
Blackmagic URSA Mini 4K EF oder 4.6K EF?
Blackmagic Ursa mini 4k
Blackmagic URSA Mini 4.6k Erfahrungen
Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit
Blackmagic Camera Setup 4.8 mit Support für Ursa Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4.6K uvm.
Blackmagic Camera Setup 4.9 reicht u.a. Support für URSA Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4K nach
Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
Objektiv für Blackmagic Ursa Mini 4k
Blackmagic Ursa Mini 4K EF mit Zoom-Objektiv
Die Blackmagic Design URSA Mini 4,6K im slashCAM-(Mess-)Test
Dji Matrice 600 pro + Ronin MX + Blackmagic Ursa mini 4k
SD Karten Test mit der Blackmagic Ursa Mini Pro
Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2
Blackmagic: Fernsteuerung per Bluetooth für URSA Mini Pro // NAB 2017
Messevideo: Blackmagic Design - Ursa Mini 4.6K Verfügbarkeit, Ultimatt
Blackmagic Design stellt URSA Mini Pro vor: 4.6K, ND-Filter, 4 Cardslots, u
Messevideo: Blackmagic Design Video Assist 4K, Ursa Mini OS, DaVinci Resolv
Blackmagic Design URSA Mini Pro bekommt 3200 ISO per Firmware Update

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom