Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Infoseite // Sony Neuvorstellung Camcorder 18.10.17 NAB NY



Frage von Jan:


Morgen ist es wieder soweit, es werden neue Camcorder und Fotokameras mit guter Filmfunktion vorgestellt. Die Rede ist wohl von den Modellen:

Sony HXC F80
Sony A9s
Sony A7III
Sony AX100 II
Sony RX100 VI
Sony FS5 II


https://www.nabshowny.com/


VG
Jan

Space


Antwort von Roland Schulz:

Da MUSS noch die a7000 mit 50p/UHD 10bit "HDR" fehlen ;-)!!!!

Space


Antwort von -paleface-:

Mir fehlt noch eine vernünftige Vollformat Kamera.... streng dich an Sony...dann bin ich dein Kunde!

Space


Antwort von r.p.television:

Sony FS5 ii mit internem 4k 10bit und 50 fps
und einem 5-Achsen-Stabi,
dann würde ich direkt meine relativ neue FS5 in die Bucht schieben und ne neue kaufen. Preis darf dann gerne 25% bis 40% mehr sein.

Oder ne A7siii mit 4k 50fps und extern 10bit. Wär mir auch einiges wert. Gerne das doppelte.

Space


Antwort von Jan:

Bei der AX100 II kann man auf den Bildern nicht viele Vorteile sehen, gleiches Objektiv und fast alle Tasten sind gleich, außer der neue RS Sensor, was der auch immer bringen soll.


VG
Jan

Space


Antwort von TonBild:

Jan hat geschrieben:
Morgen ist es wieder soweit, es werden neue Camcorder und Fotokameras mit guter Filmfunktion vorgestellt. Die Rede ist wohl von den Modellen:

Sony HXC F80
Sony A9s
Sony A7III
Sony AX100 II
Sony RX100 VI
Sony FS5 II
So viele auf einmal?

Werden die Neuheiten bei der NAB Show New York erst mit der Eröffnung oder wie bei vielen anderen Messen schon am Vorabend bei einer Pressekonverenz oder beim Aufbau bekannt gegeben? Und werden heute überhaupt noch nennenswerte Neuheiten bei Messen zum ersten Mal gezeigt oder werden diese einfach online bekannt gegeben wenn die Produkte fertig sind?

Space


Antwort von rush:

Ich bezweifle auch das all diese Modelle morgen kommen/angekündigt werden...

Die HXC-FB80 wurde ja bereits gestern vorgestellt und dürfte viele von uns hier wenig interessieren, da primär für den Live/Studiobetrieb ausgelegt... zudem ist es "nur" eine HD-Mühle bei der die Möglichkeit besteht für Live-Anwendungen mit entsprechender Hardware "upzuscalen"...

https://blog.sony.com/press/sony-expand ... lications/

Ansonsten wird es da vllt. noch 1-2 Ankündigungen geben... viel mehr glaube ich eigentlich nicht. Aber lasse mich gern eines Besseren belehren und würde mich freuen... Genau wie ich mich über weitere Optiken freuen würde im Bereich >100mm...

Space


Antwort von Funless:

Hab' ich was verpasst und wurden gestern nun irgendwelchen neuen Kameras angekündigt oder doch nicht?

Space


Antwort von Borke:

Sollte heute so gegen 16 Uhr losgehen mit der Sonykonferenz. Um 18:00 Uhr wissen wir mehr...

Space



Space


Antwort von Funless:

Ahh okay, danke für die Info.

Space


Antwort von Jan:

Am 25. Oktober wird es auch eine Pressekonferenz in New York um 10 Uhr (16 Uhr bei uns) geben, was jetzt bei der NAB noch passiert, kann ich nicht sagen. Auf der NAB wurde bisher nur das vorgestellt:


https://blog.sony.com/press/sony-hits-t ... es-at-aes/

https://blog.sony.com/press/sony-expand ... lications/

VG
Jan

Space


Antwort von iMac27_edmedia:

hm AX100 II - gibt doch die AX 700

Space


Antwort von bubffm:

Das ist doch schon seit Wochen bekannt.

Space


Antwort von Jan:

Da schreibt man mal von der größten englischsprachigen Sony Gerüchteseite ab und dann findet keine Pressekonferenz statt, sauber.

Space


Antwort von wolfgang:

Jan hat geschrieben:
Da schreibt man mal von der größten englischsprachigen Sony Gerüchteseite ab und dann findet keine Pressekonferenz statt, sauber.
Also sind die Neuerungen abgesagt.... ;)

Space


Antwort von rudi:

Kommt doch erst am 25. ;)

Space


Antwort von rush:

Für mich ist die wichtigste Meldung eigentlich jene, die von einer polnischen Website aus einem Interview zitiert wurde und in der es endlich auch mal wieder um Glas geht - und nicht um einen teuren neuen Body... ;)

Sony said "After launching ?9, customers expect longer telephoto lenses and we intend to develop our offer step by step. What is not so easy because the user expectations are very high."

Quelle: https://www.sonyalpharumors.com/sony-in ... nt-lenses/

Heißt zwar: Es wird vermutlich noch ewig dauern, aber man bekennt sich offensichtlich endlich mal zum "klaffenden Loch" im Line-Up der "teligen Tüten".

Space


Antwort von Frank B.:

rudi hat geschrieben:
Kommt doch erst am 25. ;)
So wirds zur Zeit verbreitet. Sony lässt sich doch gern ein wenig feiern und es ist ihnen leicht, einen Vorstellungtermin auch mal zu verschieben, wenn sich die Fans beinahe in ihre Hosen pissen vor Aufgeregtheit, wenn ein Rumortermin näher rückt. Ich unterstelle ihnen da schon auch ein bisschen Marketinggehabe, ähnlich des Trommelwirbels bevor der Zauberer das Kaninchen aus dem Hut zieht. Eigentlich war ja die A7III schon im Frühjahr erwartet worden und der Vorstellungstermin wurde auf frühestens Herbst verschoben. Nun dauert der Herbst ja bis kurz vor Weihnachten. Irgendwann wird Sony dann schon mal was verlautbaren lassen. Ob es nun der 25.10. ist oder später. Ich bin im Moment mit guten Kameras versorgt. Ein Sony Vollformater kommt, wenn überaupt, erst übernächstes Jahr für mich in Frage. :)
Da ist er schon ein Jahr auf dem Markt, selbst, wenn er erst im kommenden Frühjahr angekündigt wird.

Space



Space


Antwort von rush:

Ich bin dagegen bereits seit 1 1/2 Jahren mit Sony FE (Vollformat) unterwegs und sehe da die nächsten 1-2 Jahre eigentlich noch überhaupt gar keinen Upgradebedarf.

Da müssten sie schon eine FS6 mit interner RAW Aufzeichnung bringen ähnlich der c200... oder sowas in eine a7rXYZ mit zusätzlichen elektronischen ND pappen. Alles andere juckt mich momentan herzlich wenig. Auch internes 10Bit wäre kein elementarer Grund für mich.

Ansonsten bleibt die 7rII die nächsten Jahre gewiss an meiner Seite... und wenn dann auch noch mehr brauchbares Glas für meine Zwecke von Sony und den Third-Partys kommt - umso besser.

Wir können doch eh nicht beeinflussen wie die Mühlen und Marketingleute bei Sony so mahlen und Zeug ankündigen/raushauen... zumal Sony aufgrund fehlender Konkurrenz bis heute im Bereich des des spiegellosen Kleinbildes ja überhaupt keinen Druck hat.

Space


Antwort von Frank B.:

rush hat geschrieben:

Ansonsten bleibt die 7rII die nächsten Jahre gewiss an meiner Seite... und wenn dann auch noch mehr brauchbares Glas für meine Zwecke von Sony und den Third-Partys kommt - umso besser.
Ich glaube auch, das ist eine gesunde Einstellung. Für mich wäre die A7RII ein Traum gewesen. Leider für mich nicht erschwinglich, weil ich ja noch in zusätzliches und teures Glas hätte investieren müssen. Ich spekuliere beinahe auch eher auf sinkenden Preise für bereits verfügbare Kameras, wenn irgendwann Neuankündigungen kommen. Z.B. reizt mich noch die A6300 oder noch besser die A6500. Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit die nächsten Jahre erstmal bei APS-C bleiben und vielleicht später, wenns irgendwann finanziell besser geht, die Kinder, das Häuschen und die Autos abbezahlt sind, ganz und gar in Richtung Mittelformat nachdenken. Aber bis dahin ist eh wieder alles anders und Sony hat die A7 XXV angekündigt.

Space


Antwort von rush:

So... nun scheint es offiziell zu sein... der Nachfolger der legendären A7RII steht in der Pipeline und wird heute vorgestellt... neben einem 24-105er f/4 und einer ersten wirklich langen und lichstarken Telebrennweite, einem 400er f/2.8.

Ob da ansonsten noch was kommt? ;-) Ich vermute; Das war's für heute.
Wobei eine FS6 mit raw light schon spannend wäre. ,

https://www.sonyalpharumors.com/officia ... fe-lenses/

Bei der A7rIII wird jetzt auch von 4k HDR gesprochen - was einigen hier im forum vermutlich wieder zur Weißglut treiben dürfte weil nicht sein darf was nirgends spezifiert ist ;-) Denn 10Bit wird sie @4K womöglich nicht mitbringen, und offenbar auch keine 50p @4k... aber wer weiß.

Space


Antwort von Roland Schulz:

rush hat geschrieben:
Bei der A7rIII wird jetzt auch von 4k HDR gesprochen - was einigen hier im forum vermutlich wieder zur Weißglut treiben dürfte weil nicht sein darf was nirgends spezifiert ist ;-) Denn 10Bit wird sie @4K womöglich nicht mitbringen, und offenbar auch keine 50p @4k... aber wer weiß.
Lies mal in der BT.2100 und den anderen bereits genannten Specs und Standards nach - es ist nur 10-/12bit und bei RAW 16bit vorgesehen!!
...aber wenn noch nicht mal Sony weiß ob deren AX700 nun in 8- oder 10bit aufzeichnet... nein, sie sagen mir als anfragendem Kunden ganz klar: 10bit!!

In manchen Beziehungen ist das nen ziemlicher Mistladen geworden - stimmt auch nicht, waren sie auch schon immer, müsste so 10 Jahre+ her sein, Defekt am CDP-779ES (damals auch nen ganz billiger Mediamarkt Player ;-) ), 1 Kondensator geplatzt, genau beschrieben. Der Servicepunkt Bernd van Bevern (dicht) hat dann ne kleine Kiste mit zig verschiedenen Kondensatoren erhalten, genau der benötigte war gar nicht dabei ;-)!
Trotzdem, woanders ist auch sch..... ;-)!

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


sony camcorder
Neue Sony Camcorder in Sicht?
Sony Camcorder Fehlermeldung C:32:10
Camcorder: Sony DCR PC 107 vs HC 20 vs TRV 12
Netzkabel für Sony Camcorder Ladegerät
Problem mit Sony D8 Camcordern
Automatische Flimmerreduktion in Sony-Camcordern?
Sony HXR-MC2500: Schultercamcorder für Eventfilmer in zwei monaten
Neu: Sony HXR-MC2500E und PXW-X500 -- Schultercamcorder-Updates
Kurznews: Sony CX330E -- weiterer Camcorder im Consumer-Lineup
Sonys Consumer Camcorder Lineup 2014
Sony Camcorder CDR-DVD105E
Canon kündigt Live-Event für eine Neuvorstellung an
Fujifilm Neuvorstellung X-S10
Sigma teasert Neuvorstellung für 21. Februar: Hochlichtstarkes Fisheye 15mm F1.4 und mehr?
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
Sony SL-C und Sl-M: Robuste mobile NVMe-SSDs mit USB-C // NAB 2019
Sony TV XR-83A90J und Sony Camcorder DCR-HC90E verbinden
Messevideo: Sharp 8K MFT Camera: Formate, Dynamikumfang, In/Outs, Stromverbrauch etc. // NAB 2019
FiLMiC Audio -- kommende Field Rekorder App für die mobile Soundaufnahme // NAB 2019
Messevideo: Canon XA55 - kleiner Proficamcorder mit SDI, XLR, Dual Pixel AF u.a. // NAB 2019
HP Z6 und Z8 G4 Workstations mit neuen Xeons und Optane Speicher // NAB 2019
Wooden Camera Schulterstütze v3 -- überarbeitet und deutlich günstiger // NAB 2019
Frame.io Integration jetzt auch mit DaVinci Resolve Studio, Kyno, Silverstack ua. via öffentlicher API // NAB 2019
Teradek Bolt 4K: 10-Bit HDR 4K Funkübertragung ohne Verzögerung // NAB 2019
Messevideo: Adobe Premiere Pro CC - Freeform View und Lineale + Hilfslinien erklärt // NAB 2019




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash